Mazda 3, Neue Stossdämpfer+Querlenker an der HA und Keilrippenriemen rissig

Diskutiere Mazda 3, Neue Stossdämpfer+Querlenker an der HA und Keilrippenriemen rissig im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, an meinem 3 1/2 Jahre alten Mazda 3 Diesel, Laufleistung 75.000 KM mit regelmässiger Wartung, wurden im Rahmen von Reifenwechsel folgende...

1. #1 Gutenachtkuss, 15.10.2009
    Gutenachtkuss

Gutenachtkuss Neuling

Auto:
    Mazda 3 1,6 Diesel, Baujahr 2006
    Hallo, an meinem 3 1/2 Jahre alten Mazda 3 Diesel, Laufleistung 75.000 KM mit regelmässiger Wartung, wurden im Rahmen von Reifenwechsel folgende Mängel festgestellt:

beide Stossdämpfer an der Hinterachse defekt
    Querlenker an der Hinterachse defekt
    Keilrippenriemen rissig.

Diese Mängel sind meinem Mazda-Händler bei dieser geringen Laufleistung nicht bekannt.
    Innerhalb der Anschlussgarantie sind diese Teile auch nicht abgedeckt.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, welche Möglichkeiten habe ich noch und welche Kosten werden ca. auf mich zukommen?

Vielen Dank für eure Hilfe

2. #2 DerGilb, 15.10.2009
    DerGilb

DerGilb Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Also zu den Querlenkern kann ich sagen, dass ich letztes Jahr im August beim Tüv war (3 Jahre alt, ca. 26.000km) und man mir sagte, dass die Querlenker zu hohes Spiel haben und demnächst gewechselt werden müssen.
    Dieses Jahr im August war ich bei einem anderen Mazda-Händler zur Durchsicht. Sie haben sich die Querlenker angesehen und meinten "Also was der Tüv-Prüfer da geschrieben hat, das ist geistiger Dünnpfiff, die sind voll in Ordnung".
    Vielleicht solltest du nochmal einen andere Händler fragen, ob der das auch so sieht mit den Defekten.

Ansonsten kommts eben immer darauf an was mit dem Auto gemacht wird. Wenn du in einer ländlichen Gegend immer durch Schlaglöcher polterst, können die Stoßdämpfer eher kaputt sein als wenn du nur Autobahn fährst.

3. #3 Nils200, 15.10.2009
    Nils200

Nils200 Mazda-Forum Profi

Querlenker sind grundsätzlich anfällig sobald es um Tieferlegung geht, also
    falls andere Feder etc. verbaut sind kann das nach 75tkm vorkommen.

Ja Stoßdämpfer, keine Ahnung würde ich aber nochmal nachschauen nur weil die leicht saften müssten Sie noch nicht sofort raus...

wie gesagt grundsätzlich wollen die alle Geld machen, also wenn ich mal irgendwo beim Reifenwechsel wäre und da der erzählt mir ein von das und das
    kaputt.... nun ja lächeln und freundlich sein und von jemanden nachgucken lassen dem man vertraut wenn man sich unsicher ist.

4. #4 Gutenachtkuss, 15.10.2009
    Gutenachtkuss

Gutenachtkuss Neuling

Auto:
    Gute Idee. Ich fahre im übrigen jeden Tag 130 KM Autobahn ohne Schlaglöcher, von daher dürfte da nix dran sein. Zu dem hatte ich noch TÜV bei 55.000 KM und da wurde auch nix festgestellt.

Die Querlenker sollen übrigens ausgeschlagen sein.

5. #5 Gutenachtkuss, 15.10.2009
    Gutenachtkuss

Gutenachtkuss Neuling

Auto:
    Tiefer gelegt ist nix. Alles Original, von daher kann ich das sehr schlecht nachvollziehen.

6. #6 M3Mattes, 15.10.2009
    M3Mattes

M3Mattes Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Active
    Informiere dich mal bezüglich Rückrufaktion / Nachbesserung der hinteren Stoßdämpfer! Meine waren nach ca. 12tkm schon runter und wurden anstandslos getauscht. Hatte aber auch Post bekommen.

7. #7 Gutenachtkuss, 15.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.10.2009
    Gutenachtkuss

Gutenachtkuss Neuling

Auto:
    sooo, meine herren. war gerade beim mazda-händler auf der bühne.
    mein matze ist kerngesund.
    der keilrippenriemen ist wie neu, sogar der mazda aufdruck ist noch zu erkennen.
    die stossdämpfer sind top und knochentrocken
    die querlenker sind auch in schuss. kein spiel oder ähnliches.

der meister hat die hände übern kopf zusammen geschlagen.
    die reparatur hätte mich knappe 1000 euro gekostet.

war ne super werkstatt in duisburg die nur ahnung von reifen haben. den namen habe ich vergessen war aber irgendetwas mit ***...... ;-)

die sind an den reparaturen mit provisionen beteiligt. ähnlich wie *** und die kette mit den ****.

die werden mich morgen kennenlernen. hab nen megahals.

augen auf beim eierkauf !!!

8. #8 hondacivic, 16.10.2009
    hondacivic

hondacivic Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6 Active Benziner FL 2008
    He Gutenachtkuss sind diese Mängel von einem Mazda Autohaus festgestellt worden?

das wäre ja dann einen Frechheit, so vergraulen die ja alle Kunden. So ein Scheiss zu erzählen.

9. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    ich tippe mal "Gutenachtkuss" ist weiblich. :?
    Da wird die vermeidliche Unwissenheit doch recht häufig ausgenutzt. Das habe ich selber schon mehrfach festgestellt. In manchen Werkstätten macht es schon einen Unterschied ob Mann oder Frau hinkommt.

10. #10 Nils200, 17.10.2009
    Nils200

Nils200 Mazda-Forum Profi

Freut mich das ich recht hatte ^^!
    Ja aber im Ernst mit Autos ist es wie mit PC`s wenn man selber keine Ahnung hat ziehen ein viele Händler ab. Immer mehrere Meinungen einholen nicht jeder
    ist so :-)

11. #11 Gutenachtkuss, 17.10.2009
    Gutenachtkuss

Gutenachtkuss Neuling

Auto:

nein es war keine mazda-werkstatt, sondern ein grosser reifenservicedienst mit meisterwerkstatt in duisburg.

geht mal gar nicht.

12. #12 Gutenachtkuss, 17.10.2009
    Gutenachtkuss

Gutenachtkuss Neuling

Auto:
    Gutenachtkuss ist männlich !

Thema: Mazda 3, Neue Stossdämpfer+Querlenker an der HA und Keilrippenriemen rissig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßdämpfer lebensdauer mazda

,
  2. gasdruckstoßdämpfer mazda 3

,
  3. mazda 3 stossdämpfer

,
  4. was kosten Stoßdämpfer für mazda 3,
  5. mazda querlenker defekt www.mazda-forum.info,
  6. stoßdämpfer mazda 3,
  7. mazda 3 bk sto,
  8. mazda 3 stosdemfer
Die Seite wird geladen...

Mazda 3, Neue Stossdämpfer+Querlenker an der HA und Keilrippenriemen rissig - Ähnliche Themen

1. Mittelarmlehne Mazda 3 BM

Mittelarmlehne Mazda 3 BM: Hi ich habe mir leider ein loch in das Leder eingefangen und würde gerne wissen ob man so etwas im Zubehör oder besser zum Sattler gehen sollte ....
  2. Neuer facelift vom Mazda 2

Neuer facelift vom Mazda 2: ***** Neuer facelift vom Mazda 2.........sehr schön..........1,5 Benzin und 1,8 Diesel..... [IMG] [IMG] [IMG] Gefacelifte Mazda 2 in beeld...
  3. Mazda3 (BL) Farbcode Mazda 3 2014

Farbcode Mazda 3 2014: Hallo ihr lieben, leider steht im Auto kein Farbcode und im Fahrzeugschein steht lediglich "grau" mit Code 7. Kann mir da einer weiterhelfen?...
  4. Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr

Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr: Mazda 6 GY (Bj2003), 2L Diesel 100kW/136PS Guten Tag, ich bin mit meinem lieb gewonnenen Mazda 6 nach Italien in die Ferien gefahren. Habe vorab...
  5. Mazda3 (BM) Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018)

Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018): Hi......kann mir bitte jemand folgendes erklären......ich besitze seit ein paar Wochen eine Mazda 3 -2018..... erst heute habe ich bemerkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden