Mazda 3 Navi-Einstellung

Diskutiere Mazda 3 Navi-Einstellung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo erst mal an alle! Habe schon öfters als Gast in eurem Forum gestöbert, klinke mich jetzt aber aktiv ein, da ich vor knapp 3 Wochen meinen...

  1. Wauzi

    Wauzi Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal an alle!
    Habe schon öfters als Gast in eurem Forum gestöbert, klinke mich jetzt aber aktiv ein, da ich vor knapp 3 Wochen meinen neuen 3er 2,2 Sport bekommen habe. Ist echt ein geiles Fahrzeug, die Begeisterung hält sich leider aufgrund der momentanen Wetter- und Straßenverhältnisse in Grenzen. Naja muss ich mit rechnen wenn man im Winter bestellt. Nun zu meiner Frage: Habe ein werksseitiges Navi. Im Menü Navigationseinstellung lassen sich SoZ's (Tankstelle, Parkplatz etc.) einstellen. Bislang ist es mir lediglich gelungen, immer nur eines aus der reichhaltigen Liste anzeigen zu lassen. Gibt es eine Möglichkeit, mehrere gleichzeitig anzuklicken? Die Beschreibung gibt zu diesem Punkt leider nichts her.
    Danke schon mal, Gruß Bernd
     
  2. #2 FTPeter, 06.01.2010
    FTPeter

    FTPeter Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2,2l MZR-CD Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323f 2,0l BJ
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hey ich habe auch ein Problem mit meinem Navi. Weder funktioniert die Tag/Nacht Umschaltung der Farben noch das TMC modul. Hat da jemand schon ähnliche Probleme?
     
  3. #3 Zweioskar, 06.01.2010
    Zweioskar

    Zweioskar Stammgast

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M 3 Type BL 4-türig 2 Ltr. Autom.
    Bei mir geht das.
    Du kannst natürlich nur immer eins nach dem anderen activieren !
    Also erst Tankstellen, dann wieder von vorne und zb. Parkplatz usw.usw.

    Ich kann z.B. bei der Zieleingabe über Postleitzahl, Stadt, keine
    Straße mehr eingeben. Das ist Mist. Soll aber lt. Mazda bei
    allen nicht gehen.
    Stimmt das ???

    Zweioskar
     
  4. #4 Zweioskar, 06.01.2010
    Zweioskar

    Zweioskar Stammgast

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M 3 Type BL 4-türig 2 Ltr. Autom.
    TMC geht auch nur wenn Du eine Route eingegeben hast.
    Funkt. prima, ca. 10 km vor Stau komme die erste Meldung
    dick auf dem Schirm.
    TMC mußt Du natürlich erst im Menue aktivieren.

    Zweioskar
     
  5. #5 FTPeter, 06.01.2010
    FTPeter

    FTPeter Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2,2l MZR-CD Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323f 2,0l BJ
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dass man nach der PLZ keine Straße mehr eingeben kann, ist leider bei mir auch so, sehr unsinnig wenn ihr mich fragt.

    Ich habe TMC im Menü aktiviert, habe einen Sender eingestellt etc. und dass es nur während einer Route geht auch klar, aber es funktioniert überhaupt nicht. Irgendwie war bei mir leider auch keine Anleitung fürs Navi extra dabei.
    Außerdem kann man sich normalerweise auch die Staus etc. so anzeigen lassen, ohne Routenplanung etc.

    Funktioniert bei euch die Automatik zur Umstellung von Tag auf Nachtfarben der Karte?
     
  6. #6 Zweioskar, 06.01.2010
    Zweioskar

    Zweioskar Stammgast

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M 3 Type BL 4-türig 2 Ltr. Autom.
    Tag/Nacht funktioniert.

    Wie kann man sich die Staus anzeigen ohne
    eine Route einzugeben ?

    Zweioskar
     
  7. #7 Mindkill, 06.01.2010
    Mindkill

    Mindkill Stammgast

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sportsline 2.0 DiSi Black
    Benutze das Navi eher selten und stand gestern vor einem auch nicht alltäglichen Problem. Wie um gottes willen bekomme ich den bitte Umlaute bei der Zieleingabe eingegeben ? Ich hoffe einfach mal, das ich völlig blind war und das es dafür eine ganz triviale Lösung gibt :)
    Das man nach der PLZ-Eingabe keine Strasse mehr definieren kann, ist in der Tat völliger Blödsinn und disqualifiziert die PLZ-Eingabe zu 100 Prozent...
     
  8. #8 Wauzi, 06.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
    Wauzi

    Wauzi Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    vielleicht liegt es bei der Tag/Nacht-Schaltung daran, dass im Menü Navigationseinstellung nicht der Modus 'Auto' aktiviert, oder die Dimmfunktion bei eingeschalteten Scheinwerfern ausgeschaltet ist. Bei mir geht's. TMC habe ich aktiviert aber leider noch nicht getestet.
     
  9. #9 2oom2oom, 06.01.2010
    2oom2oom

    2oom2oom Stammgast

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Also bei fast allen Navis die ich bisher benutzt habe, nimmst du dann den buchstaben ohne die pünktchen ^^
    also für Köln gibst du z.B. Koln ein

    mfg 2oom2oom
     
  10. #10 Wauzi, 07.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
    Wauzi

    Wauzi Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Zitat von Zweioskar:
    Bei mir geht das.
    Du kannst natürlich nur immer eins nach dem anderen activieren !
    Also erst Tankstellen, dann wieder von vorne und zb. Parkplatz usw.usw.


    Habe ich probiert, wenn ich das nächste anklicke, ist das vorherige wieder weg, auch bei laufender Navigation.
     
  11. VStrom

    VStrom Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS, BL
    Stimmt, habe das gleiche Problem mit der Straßeneingabe bei der Postleitzahl.
    Wenn sich dieses Problem nicht lösen läßt, ist dieses großer Mist!
    Fahre M 3 MPS BL
     
  12. #12 Zweioskar, 07.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
    Zweioskar

    Zweioskar Stammgast

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M 3 Type BL 4-türig 2 Ltr. Autom.
    Schreib doch mal nach Mazda Leverkusen

    Ich habe das auch getan und mich massiv beschwert.
    Je mehr sich beschweren, umso eher gibt es ein Update !!

    Zweioskar

    M 3 BL 4-türig 2 Liter Automatik
     
  13. #13 Diescha, 07.01.2010
    Diescha

    Diescha Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 DJ Sports-Line G 115
    KFZ-Kennzeichen:
    Geht mir wie Wauzi. Ich kann auch immer nur eines einstellen.

    Ebenso besteht das Problem mit der Postleitzahleneingabe. Irgendwie nicht wirklich sinnvoll....
     
  14. #14 DonBlech, 07.01.2010
    DonBlech

    DonBlech Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Erforderliche Umlaute stehen bei der Eingabe auf jeden Fall zur Verfügung!
     
  15. #15 freektion81, 07.01.2010
    freektion81

    freektion81 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, bei postleitzahl und stadt kann ich auch keine straße mehr eingeben!!
     
  16. benwei

    benwei Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1.2 16V (C06)
    Das Navi im BL ist großer Mist, das musste ich auch schon feststellen. Für 720,- kriegt man schon was richtig schönes von TomTom & Co...
     
  17. #17 Zweioskar, 07.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
    Zweioskar

    Zweioskar Stammgast

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M 3 Type BL 4-türig 2 Ltr. Autom.
    Mist will ich nicht sagen !!

    Die Navigation ist nach meiner Meinung sehr gut :D

    Festeinbau für Euro 720,-- !!!!
    Navigation im Tunnel !!!!!
    Bestimmt fast Diebstall sicher
    da man es nicht sieht.
    Antenne ebenfalls nicht sichtbar.

    Das einzige ist halt die Eingabe über Postleitzahl,
    das ist nicht das wahre.


    Zweioskar
     
  18. #18 FTPeter, 07.01.2010
    FTPeter

    FTPeter Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2,2l MZR-CD Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323f 2,0l BJ
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dass das Navi Mist ist, vor allem für das Geld, da gebe ich benei Recht. Gibt es denn keine Möglichkeit z.B. Tomtom Software auf die SD-karte installiert zu bekommen, die mit dem Bordsystem etc. kommuniziert? Also ich meine zwecks Bedienung, Antenne, etc.?
     
  19. #19 DonBlech, 07.01.2010
    DonBlech

    DonBlech Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Also meines Wissens kosten andere fest installierte Navis bedeutend mehr als 720 Euro. Und mit einem Teil zum an die Scheibe klatschen möchte ich das Navi nun wirklich nicht vergleichen, da ist es ja um Längen komfortabler.
    Klar, es hat ein paar Schwächen, die zum Teil hier genannt wurden, aber mein mobiles Navi nutze ich auf jeden Fall nicht mehr ...
    und wer meint, daß sein TomTom so toll ist, der kann es doch einfach weiter benutzen.
     
  20. #20 BenWish, 08.01.2010
    BenWish

    BenWish Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jau, der Preisvergleich eines Festeinbau-Navis gegenüber so einem mobilen Scheibenklebeteil hinkt ganz gewaltig. Da kann ich auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Für 720€ bekommt man bei Mazda schon ein ganz anständiges System, was einfach nur funktioniert. Kein übermäßiger Schnickschnack, mit denen die mobilen versuchen, ihren Marktplatz zu sichern.
    Aber es bringt einen von A nach B. Man muss ja auch sehen, dass die festeingebauten etwas bieten, was Mobile einfach nicht können. Abgriff von Tacho/Lenkung, damit navigation auch ohne Sattelitenempfang, Integration in die Fahrzeug/Lenkradbedienung, Integration in das Audiosystem, Diebstahlsicher. Das wird häufig übersehen.
     
Thema: Mazda 3 Navi-Einstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi mazda 3 bedienungsanleitung

    ,
  2. mazda 3 navi bedienungsanleitung

    ,
  3. navi mazda 3 einstellungen

    ,
  4. Mazda Navi nachtfarben,
  5. Mazda Navigation Einstellungen,
  6. Mazda Navi Einstellung leicht erklärung,
  7. mazda navigation leicht,
  8. mazda 3 bj. 2004 navi bedinung,
  9. Mazda 3 Navi einstellen,
  10. navigation mazda 3 2013 bedienungsanleitung,
  11. mazda 3 navigationssystem bedienungsanleitung ,
  12. navi bei mazda2 einstellungen,
  13. mazda Mzd Navi Farben einstellen,
  14. mazda2 navi zieleingabe,
  15. mazda 3 navi einstellung keine mautstraßen,
  16. navi mazda 3 einstellung mautstrassen,
  17. navi mazda 3 einstellung,
  18. mazda 3 bl navigationssystem,
  19. handyeinstellung bei Mazda 3 Sport Navigation ,
  20. mazda 3 bj 2012 navi einstellung ,
  21. navi mazda 3 keine straßen,
  22. mazda 3 navi richtig einstellen,
  23. mazda 3 navi mit autobahn einstellen,
  24. mazda 2 navi autobahn einstellen,
  25. navi mazda 3 2016 einstellen
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Navi-Einstellung - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück

    Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück: Hallo ihr Lieben, wir haben einen Mazda 2 G75 Challenge (DJ1), BJ 2016. Seit einiger Zeit hab ich das Problem. dass sich das Autoradio hin und...
  2. LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL

    LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL: Hallo, ich habe mir für meinen Mazda 6 Kombi GL 2.0 (Bj 2016) LED Leuchtmittel WY21W mit integriertem Widerstand für die Blinker gekauft, um die...
  3. MazDa 3 BM Schalter Innenraum

    MazDa 3 BM Schalter Innenraum: Guten Morgen zusammen, Weist einer wo man zusätzlich Innenraum schalter bekommt ? Sie sollten als Led Tagfahrlicht oder wie Renn Hupe verwendet...
  4. Mazda3 (BK) Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an

    Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an: Hallo, Mein mazda 3 bk bj. 2006 150 PS 2.0l benzin, hat folgendes Problem : Wenn ich den Motor starte bei 1 Grad oder kälter startet er ganz...
  5. Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr

    Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, mit wirklich großem Interesse bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe mich direkt registriert und hoffe nun jemanden zu finden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden