Mazda 3 Nakama - Rückfahrkamera spinnt total - siehe Photos

Diskutiere Mazda 3 Nakama - Rückfahrkamera spinnt total - siehe Photos im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich habe meinen Mazda 3 Nakama neu gekauft im Herbst 2016. Seit ein paar Wochen spinnt die Kamera. Ich habe heute den Haendler angeschrieben und...

  1. #1 veraseca2, 20.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2017
    veraseca2

    veraseca2 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2016 Mazda 3 Nakama
    Zweitwagen:
    2006 Kawasaki Z750S (Motorrad)
    Ich habe meinen Mazda 3 Nakama neu gekauft im Herbst 2016.

    Seit ein paar Wochen spinnt die Kamera.
    Ich habe heute den Haendler angeschrieben und Photos geschickt von dem Problem.


    Hat jemand so ein Problem schon mal gesehen? 20170620_142810.jpg 20170620_142813.jpg 20170620_142812.jpg
     

    Anhänge:

  2. UKEFDU

    UKEFDU Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mazda 3 BM Sports-Line 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi...

    Genau das gleiche ist bei mir auch.
    Leider hab ich noch keine Lösung, werde aber nächsten Monat mal in die Werkstatt fahren und das vorführen.
    Manchmal ist die Störung extrem, manchmal weniger und manchmal garnicht.
    Ich versuche mal ein Video anzuhängen, ich hoffe es klappt.



    Gruß Uwe

    PS: Auf dem Video ist die harmlose Variante.
     
  3. G165SB

    G165SB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    20
    Das Zweite sieht nach defektem Kabel, bzw allgemein Fehlerhafter Kontakt, aus, das würde ich auch beim ersten nicht komplett ausschliessen. Würde auch das Unbeständige erklären, mal hat es sich richtig hingewackelt, mal wieder schlechter.
     
  4. UKEFDU

    UKEFDU Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mazda 3 BM Sports-Line 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi...

    Ja genau das ist auch meine Vermutung.
    Leider komme ich erst Ende Juli zum Freundlichen. Ich habe aber noch volle 2 Jahre Garantie, deswegen mach ich mich da erstmal nicht verrückt.
    Ich hab mal ein 2.Video gemacht, wo es extremer ist.



    Gruß Uwe
     
  5. Zer0

    Zer0 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    19
    Ich würde auch vielleicht ein Wackelkontakt vermuten.
    Warum hast du denn von den Parkpiepsern auch eine Grafischedarstellung?
     
  6. G165SB

    G165SB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    20
    Die hat er, weil der Sportsline auch vorne Piepser hat. Dann ist das auch da mit drinne.
     
  7. Zer0

    Zer0 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    19
    Achso, ich dachte, er hätte auch ein Nakama.
     
  8. #8 veraseca2, 29.06.2017
    veraseca2

    veraseca2 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2016 Mazda 3 Nakama
    Zweitwagen:
    2006 Kawasaki Z750S (Motorrad)
    Warte jetzt seit 1 Woche auf Rueckruf vom Händler. Nix. Werde da jetzt mal nachhaken.
    Angeblich hatten die noch nie so eine Beanstandung. Meine ist die erste.
     
  9. Zer0

    Zer0 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    19
    Ein Rückruf vom Händler klappt bei mir meistens auch nicht.
    Meist sind dann die Kollegen, oder sonst wer, schuld weil die das nicht weiter gegeben haben, oder was ins der Art.
    Ich würde einfach nochmal anrufen.
     
  10. #10 Kipunji, 14.07.2017
    Kipunji

    Kipunji Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM D150 Sports-Line
    Gibt es bei euch schon Neuigkeiten bezüglich der Kamera? Ich habe seit einer Woche das gleiche Problem. Bis jetzt kommt es noch relativ selten vor ... aber ist ja kein Zustand.

     
  11. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    90
    Ich denke das wird ein Kabel- u. kein Kameraproblem sein. Erinnert mich früher an Bildstörungen bei schlechten Wetter bei Antennen-Analog-TV. Vielleicht auch nur ein korrodierter Steckerkontakt.
     
  12. UKEFDU

    UKEFDU Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mazda 3 BM Sports-Line 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

    wie gesagt, ich bin erst ende Juli beim Freundlichen.
    Werde natürlich sofort berichten was los war (ist)
    Die Symptome sind genau wie bei mir. Erst ab und zu mal und dann wurde es immer schlimmer.

    Gruß Uwe
     
  13. Loddl

    Loddl Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 BM Urban Limited
    Bei meinem fällt mitunter das Bild komplett aus.
    Das Tonsignal ertönt allerdings.
    Mein Händler hatte dieses Problem nach eigener Aussage noch nie.
    Gibt es damit Erfahrungen?
     
  14. UKEFDU

    UKEFDU Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mazda 3 BM Sports-Line 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi...

    So, war jetzt (vorgestern :cheesy:) in der Werkstatt. Die sagten, dass sie erstmal eine neue Software drauf machen müssten, bevor sie überhaupt etwas machen können. Haben die auch sofort gemacht (Respekt :ja:). Naja, jedenfalls hat das natürlich keine Besserung gebracht, war ja klar :motz:.
    Die sagten noch, dass sie so einen Fall noch nicht hatten und erstmal Mazda anschreiben müssen.
    Jetzt soll ich am Dienstag nochmal anrufen und dann sehen wir weiter. Tja, leider wird sich das wohl noch ein bisschen hinziehen :wall::kotz:.
    Die neue Software ist übrigens die 59.00.502

    Sobald es was neues gibt melde ich mich natürlich.

    Gruß Uwe
     
  15. #15 Kipunji, 30.07.2017
    Kipunji

    Kipunji Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM D150 Sports-Line
    Hallo Uwe,

    danke für deine Rückmeldung. Bin gespannt, wie es weiter geht. Werde am 08.08. bei der Durchsicht auch mal anfragen. In letzter Zeit sind die Ausfälle bei mir allerdings nicht mehr vorgekommen. Wir werden sehen ...

    VG
    Arvid
     
  16. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    90
    Was soll denn neue Software an einem Hardware Defekt ändern?
     
  17. UKEFDU

    UKEFDU Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mazda 3 BM Sports-Line 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi...

    Ich denke mal, das das so Vorschrift ist bevor die irgendwas machen.
     
  18. #18 veraseca2, 31.07.2017
    veraseca2

    veraseca2 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2016 Mazda 3 Nakama
    Zweitwagen:
    2006 Kawasaki Z750S (Motorrad)
    Hallo Leute,

    Ich war in der Werkstatt, und die haben die Software aktualisiert.
    Doch bereits ein paar Tage spaeter hatte die Kamera schon wieder einen Aussetzer. Also Haendler/Werkstatt wieder informiert, die dann wohl das Werk angeschrieben haben. Die sagen, ich bin der erste und einzige KUnde, der so ein Problem meldet.
    Ich habe die jetzt auf diese Beitraege hingewiesen.
    Mal schauen, wie es jetzt weitergeht.
     
  19. UKEFDU

    UKEFDU Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mazda 3 BM Sports-Line 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi...

    Ich habe heute morgen in der Werkstatt angerufen und die sagten mir, daß Mazda sich gemeldet hat und ich eine neue Kamera bekomme. Wann der Termin ist erfahre ich erst noch (die wollen sich bei mir melden).
    Wollen wir mal hoffen, daß es auch wirklich "nur" die Kamera selbst ist.

    Gruß Uwe
     
  20. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    90
    Ich denke eher ein Kabel bzw. Steckerkorrosion.
     
    Gunter56 gefällt das.
Thema: Mazda 3 Nakama - Rückfahrkamera spinnt total - siehe Photos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrkamera flackert mazda3

    ,
  2. mazda cx 3 Rückfahrkamera Linse spinnt

    ,
  3. mazda rückfahrkamera nakama

    ,
  4. mazda 3 rückfahrkamera defekt,
  5. rückfahrkamera mazda 3 Probleme,
  6. mazda 3 rückfahrkamera funktioniert nicht,
  7. Sportsline rückfahrkamera YouTube,
  8. Mazda Rückfahrkamera zeigt kein aktuelles Bikd,
  9. rückfahrkamera Mazda 3 defekt,
  10. mazda Kamera flackert,
  11. mazda3 rückfahrkamera aussetzer,
  12. mazda 3 rückfahrkammera defekt,
  13. mazda 3 2017 rückfahr Kamera,
  14. mazda 3 rückfahrkamera,
  15. mazda3 rückfahrkamera aitokennzeichen sichtbar
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Nakama - Rückfahrkamera spinnt total - siehe Photos - Ähnliche Themen

  1. Mazda mit offene Dach + Regnen

    Mazda mit offene Dach + Regnen: Hi, ich hab heute meinem Man Cabrio genommen und ich hab Dach für 10-15 Min. auf gelassen. In diese Zeit hat Regnen anfangen (kurz aber stark)....
  2. Mazda 3 BP Navi Update ?

    Mazda 3 BP Navi Update ?: Hallo Gemeinde, hat schon jemand ein Lösung um die Navisoftware vom BP zu aktualisieren? Bin offen für Vorschläge.
  3. FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - )

    FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  4. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - )

    FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016)

    FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden