Mazda 3 - MZD - Medienwiedergabe USB Stick

Diskutiere Mazda 3 - MZD - Medienwiedergabe USB Stick im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Mein erster Post hier, bin noch ganz neu in der Runde, von daher, zuerst einmal einen Gruß in die Runde und schon im Vorfeld Danke für viele...
  • Mazda 3 - MZD - Medienwiedergabe USB Stick Beitrag #1

AdNoctum

Mein erster Post hier, bin noch ganz neu in der Runde, von daher, zuerst einmal einen Gruß in die Runde und schon im Vorfeld Danke für viele hilfreiche Tips, und sorry falls es diese Fragen schon an anderer Stelle gab.

Bin nun seit circa 1 1/2 Monaten im Besitz eines Mazda 3 BM (Bj. 2015). Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, nur das Entertainment System macht mir ein paar Probleme.

Das System läuft mit der Aktuellen Softwareversion, aufgespielt vor circa 4 Wochen (die Versionsnummer habe ich leider nicht im Kopf).

Die Probleme betreffen die mp3 Wiedergabe von USB Sticks (64GB, 128 GB).
Erkannt werden beide USB Sticks problemlos, wenn auch "erst" nach einiger Weile. Was ich schon mitbekommen habe ist, das es sich wohl nicht ausstellen lässt das das System nach jedem Fahrzeugneustart, auch die USB Sticks neu einlädt. Das ist ärgerlich, aber wohl nicht zu ändern.
Nun aber direkt zum Problem. Dieses besteht in der Zufallswiedergabe von mp3's, sowohl aus Ordnern, Überordnern oder vom ganzen USB Stick, ebenso auch bei der Zufallswiedergabe von Titel aus Wiedergabelisten. Hier zeigt sich folgendes Phänomen:
1) Insbesondere bei der Zufallswiedergabe von Titel über Wiedergabelisten stockt in unregelmäßigen Abständen die Möglichkeit Titel zu skippen (sprich zum nächsten Titel zu springen). Erst nach Abwählen der Zufallswiedergabefunktion gelingt ein skippen. Dann aber auch nur zum ersten Titel der Wiedergabeliste oder aus dem Ordner.