Mazda 3 Multimediasystem

Diskutiere Mazda 3 Multimediasystem im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, wollte meinen Mazda 3 BJ '08 mit Navi und DVD-Spieler funktional aufwerten. ;) Habe jetzt 2 Systeme gefunden, die man gegen das...

1. #1 DejayDeluxe, 10.06.2009
    DejayDeluxe

DejayDeluxe Neuling

Auto:
    M3 MZR 1.6 ActivePlus
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

wollte meinen Mazda 3 BJ '08 mit Navi und DVD-Spieler funktional aufwerten. ;)
    Habe jetzt 2 Systeme gefunden, die man gegen das Originalradio austauscht.

Nr. 1: DSS NAV-001

Nr. 2: Mazda3 Digital Touch Screen

Wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat und ob es auch kompatibel mit dem BOSE-Soundsystem ist.

Danke

2. #2 fun4you, 11.06.2009
    fun4you

fun4you Mazda-Forum Profi

Bose ist kein Problem.
    Das einzige was meines wissens nicht geht, ist die klimasteuerung.

3. #3 --ROX--, 11.06.2009
    --ROX--

--ROX-- Stammgast

Auto:
    M3 2.0 Sport Top 12/03
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    in der Board suche kommen ein paar ergebnisse raus:

http://www.mazda-forum.info/search.php?searchid=297247

das Dss Nav ist seit dem letzten softwareupdate plus einer kabelbrücke Bose tauglich und beim anderen stehts auf der seite relativ weit unten in Fetter roter schrift.
    Ich bin auch gerade am umbauen was das Radio angeht, ich muss leider ein altes orginalradio, das ich mir bei ebay geschossen hab, umbauen damit ich meinen Bordcomputer noch nutzen kann.
    Hier mal ein kleiner einblick was mir noch bevorsteht:

http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=22511&highlight=neues+radio
    aber dank der hilfe vom netten Kroaten, müsste ich das auch gebacken bekommen.

Das brauchst du ja nicht zu machen weil, bei dir das Display nich mit übers Radio läuft :p.Mein Favorit ist übrigens das untere deiner auswahl, weil es von den Menues her einen besseren eindruck macht und eine bessere auflösung hat es glaub ich auch noch.
    schau mal bei ebay USA da hast noch mehr radios:
    http://shop.ebay.com/items/__mazda-3-dvd?_frs=1&_trksid=p3286.c0.m359

Gruß

4. #4 --ROX--, 11.06.2009
    --ROX--

--ROX-- Stammgast

Auto:
    M3 2.0 Sport Top 12/03
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Klimasteuerung geht deswegen auch noch, nur da das Display vor 2006 (oder 05)
    mit übers radio läuft und mann ja erkennen will wieviel grad man eingestellt hat, muss man das org. radio modifiziert auch noch mit einbauen.:x

5. #5 DejayDeluxe, 12.06.2009
    DejayDeluxe

DejayDeluxe Neuling

Auto:
    M3 MZR 1.6 ActivePlus
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo,
    und wie ist das mit dem bordcomputer und dem aux-eingang? das wird doch alles über die tasten vom radio angesteuert? muss ich dann auf diese features verzichten oder ist da eine lösung bekannt?

6. #6 --ROX--, 12.06.2009
    --ROX--

--ROX-- Stammgast

Auto:
    M3 2.0 Sport Top 12/03
    KFZ-Kennzeichen:
    naja Bordcomputer kann ich dir nich sagen wie das geht, aber in den beschreibungen von den Radios steht manchmal, das der BC noch funzt( halt nach 2005 oder 6, weil da das Display nicht mehr am Radio mit dran ist) aber über welche Tasten der dann angesteuert wir kann ich dir nicht sagen.Was den AUX-Eingang angeht, am neuen Radio sind doch dann genug Eingänge und Ausgänge für Zusatzgeräte z.b.front USB, diverse chinch-Buchsen, Karten-slot´s usw. da brauchst du, glaub ich, keinen Aux-eingang mehr.

7. #7 drehstrom, 12.06.2009
    drehstrom

drehstrom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM "Black Limited" N°47/250
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Beim DSS NAV 3 funktioniert der BC tadellos (fahre einen 3er MPS BJ 12/06).

AUX IN, IPOD, TV, RADIO usw. steuerst du alles mit dem Touch Screen.

Mein Fazit:

- Das Display könnte etwas heller sein und für die Größe (7'') eine Auflösung von 1024x768Pixeln haben. Aber es geht auch so. Die Bildschirmmenüs vom SD Card Player, CD Player und IPOD Steuerung sind recht einfach gehalten (oder halt ein wenig lieblos gestaltet :|).
    - Die RDS Funktion hat noch mit einem Softwarebug zu kämpfen.

+ Klang deutlich besser als mit dem Mazda Radio (vor allem über eine externe Endstufe)
    + Empfang sehr gut
    + Navi sehr schnell und recht brauchbar
    + BT Freisprecheinrichtung funktioniert super

8. #8 --ROX--, 12.06.2009
    --ROX--

--ROX-- Stammgast

Auto:
    M3 2.0 Sport Top 12/03
    KFZ-Kennzeichen:
    @drehstrom
    na dann... steht ja dem kauf nichts mehr im weg.aber sag mal.Wenn ich mir jetzt von meinem link oben aus USA ein Radio kaufe, wie ist das den mit der navi software,spricht die Dame dann English mit mir ? Oder kann ich da ne andere softtware aufspielen?

9. #9 drehstrom, 12.06.2009
    drehstrom

drehstrom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM "Black Limited" N°47/250
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das kann ich dir nicht sagen. Hab ja das DSS NAV M3. 8) Das habe ich im übrigen für 400€ bei ebay geschossen. :D Da kann ich auch mit den kleinen Problemchen leben.

Das Teil von dem US Anbieter macht echt einen guten Eindruck. Das war bei mir auch in der engeren Wahl und ich hätte es wohl gekauft, wenn nicht dieses "unwiderstehliche" Angebot für mein DSS bei ebay gewesen wäre.

Dir muß allerdings klar sein, dass du 1.) kein RDS beim Radio hast, 2.) Garantieprobleme sehr schwer zu lösen sind und 3.) nur Amerika im Navi als Kartenmaterial zur Verfügung steht.

Ach ja, die reden nur englisch mit dir. ;-)

Und vergiss nicht zum Kaufpreis den Versand (meist recht teuer aus den USA), die Einfuhrumsatzsteuer und die Zollgebühren dazuzurechnen.

10. #10 --ROX--, 12.06.2009
    --ROX--

--ROX-- Stammgast

Auto:
    M3 2.0 Sport Top 12/03
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja schaade:-( Das ist mir garnich aufgefallen in der Flut von informationen.Aber dafür steht in der: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=250380694532

Artikebeschreibung weiter unten bei Tips(rote schrift) das sie kein RDS unterstützen :( aaaaber!!!: We offer gps map for these regions/countries for free. Uuuuund da is Western Europe und a little bit eastern Europe auch mit dabei.:p
    Ich muss nur mal hinmailen ob man auch ein German language pack für´s Navi haben kann.8)
    Und noch ein ganzes stück weiter runter( auch wieder rote schrift)
    Steht dann:
    1.Shipping
    *Buyers from North America and Europe do not need to pay shipping cost any more.:mrgreen::mrgreen:

Wie du halt sagst: kommen dann noch die :kotz: Einfuhrumsatzsteuer und die :kotz:Zollgebühren (Laut Abschnitt Nr XVI TARIC Nr. 8527212000 14%)
    http://ec.europa.eu/taxation_custom...000&Country=US/0400&Day=12&Month=06&Year=2009
    dazu.Ich weis jetzt nich wie das mit der Märchensteuer ist, ob man die auch noch berappen muss?:x:x

11. #11 --ROX--, 13.06.2009
    --ROX--

--ROX-- Stammgast

Auto:
    M3 2.0 Sport Top 12/03
    KFZ-Kennzeichen:
    moooment ich seh grad is ne andere TARIC Nr (8527217000)
    http://ec.europa.eu/taxation_custom...untry=----------&YesNo=1&Indent=3&Action=1#OK

weil ja kein RDS im Radio is :)......

aber die selben 14% :wall:

12. #12 fun4you, 13.06.2009
  13. #13 --ROX--, 13.06.2009
    --ROX--

--ROX-- Stammgast

Auto:
    M3 2.0 Sport Top 12/03
    KFZ-Kennzeichen:
    genug auswahl schon, aber qualität? Die beiden gibts im deutschen ebay auch, aber schau dir mal die auflösung vom Display an.

und schau dir mal die auflösung alleine in den Menues schon bei dem hier an

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=250380694532

ja.... sicher kann man dabei auch reinfallen mit der Qualität, aber es macht in jedem fall auf den erst Blick nen besseren eindruck auf den Fotos als die, welche halb so teuer sind.Ich will auf keinen fall werbung für das ding machen,da ich den link schon etliche male hier geposted habe ,mir ist der preis auch viel zu hoch.Es macht halt auf mich den besten eindruck(meine Meinung);-)

14. #14 --ROX--, 13.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2009
    --ROX--

--ROX-- Stammgast

Auto:
    M3 2.0 Sport Top 12/03
    KFZ-Kennzeichen:
    jetzt mal off topic wird bei euch die zeit auch eine stunde falsch angezeigt.wenn ich eine Antwort um 10 uhr schreibe steht 9 uhr dort.Hab schon in meinem kontrollzentrum versucht was umzustellen aber nix funzt.;) habs jetzt auf sommerzeit automatisch erkennen.

hat sich erledigt ,jetzt passt´s

15. #15 fun4you, 13.06.2009
    fun4you

die "fotos" sind ja nicht einmal echt. da sind die menüs so abgebildet, aber die wurden nicht vom original bildschirm fotografiert.

ausserdem, wen interessiert bei diesem minibildschirm die auflösung.
    ein HD bild wirds dort nicht geben, und wirklich fernsehen wird man da auch nicht können.

hatte kurz einmal auch das bedürfniss einen monitor im wagen zu haben. hatte alles dvb-t, navi, dvd,....
    nach zwei wochen merkte ich, wie unnötig das ganze doch ist, und verkaufte es wieder.

16. #16 --ROX--, 13.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2009
    --ROX--

--ROX-- Stammgast

Auto:
    M3 2.0 Sport Top 12/03
    KFZ-Kennzeichen:
    Hier mal ein video du dem caradvanced.com radio
    http://www.youtube.com/watch?v=vycd...,-bluetooh,-Ipod.html&feature=player_embedded

aber hast ja recht ;-) natürlich ist das alles unnütz und im grunde genommen ist ein Auto ja nur da um einen von A nach B zu bringen :? aber irgendwie will man sich doch ein bischen komfort gönnen.8) Sonst hät ich mir gleich nen gebrauchten Dacia logan kaufen können.

p.s.
    Ich hab schon ein orginal Mazda DvD Navi drinn, nur seh ich nich ein mir alle paar Jahre ne neue Navi-DVD für 250 EUR zu kaufen.Als ich mir 2003 mein Auto bestellt hab,gab´s noch keine Mobilen Navis für 150 EUR und weniger. Und wenn ich mir 2x so ne dvd kauf hab ich das andere Radio schon fast wieder reingeholt 1 mal hab ich´s schon gemacht:(

Das war jetzt nicht böse gemeint, musste nur mal gesagt werden.Ich glaube mich zu erinnern, mal in einem anderen forum gelesen zu haben das man an den Originalmonitor nichts anschliesen kann auser das orginal Navi. Wenn jemand was genaueres weis, bitte melden.

Gruß

17. #17 DejayDeluxe, 17.06.2009
    DejayDeluxe

DejayDeluxe Neuling

Auto:
    M3 MZR 1.6 ActivePlus
    KFZ-Kennzeichen:
    danke euch erstmal. ich denke ich werde das DSS nehmen (schön viele Spielereien) in der Hoffnung, dass der Bug mit dem RDS behandelt ist. Habe einen Car-Akustik Shop bei mir in der Nähe der das Gerät anbietet. Mal sehen was die verlangen.

Weiß zufällig jemand wieviel Watt Ausgangsleistung das Originale Mazdaradio hat (Bose)? Ich habe nirgendwo ne Info gefunden.

18. Kroate

Kroate Stammgast

Auto:
    Skoda Octavia RS 2.0 TDI + Steinbauer Chip...:-))
    Hy DeeJayDeluxe hab grad gestern mein DSS wieder bekommen. Habe es Updaten lassen.
    Mit neuer Software läuft alles Ohne Probleme auch RDS.

Meiner Meinung ist die ganze Kiste schneller geworden..

Also wenn du vom Preis nicht abschreckst nur zu empfehlen......:ja:

19. #19 fun4you, 18.06.2009
    fun4you

geht bei euch das navi noch?
    im mazda 6 forum jammern alle, dass dasnavi keine satteliten mehr findet.
    scheint kein einzelfall zu sein. bei sämtlichen chinesischen geräten geht das navi nciht mehr.
    die chinesen scheinen wohl irgendeine nicht lizenzierte version eingebaut haben oder so.

20. #20 --ROX--, 18.06.2009
    --ROX--

--ROX-- Stammgast

Auto:
    M3 2.0 Sport Top 12/03
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich glaub, das DSS kommt aus Spanien?Wenn ich einige threads richtig gelesen hab, in denen die Leute ihre Geräte wegen Reparatur oder Softwareupdate gleich zum Hersteller, und nicht erst zum Zwischenhändler geschickt haben . Aber was mit den Japanischen geräten ist, weis ich nicht.

Ist da nicht mal so ne Panickmache durch´s Netz gegangen, das bald alle Navis und GPS- gestützten Geräte nicht mehr funktionieren :?: Vielleicht fängt´s ja jetzt schon an:shock::shock:

Thema: Mazda 3 Multimediasystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 multimedia system

,
  2. mazda3 bose wieviel watt

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Multimediasystem - Ähnliche Themen

1. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  2. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  3. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  4. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  5. Abgasmanipulationen bei Mazda

Abgasmanipulationen bei Mazda: Ist bezüglich Abgasmanipulation schon was bekannt geworden? Evtl. im Ausland?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden