Mazda 3 Multimedia (MP3/DVD/DVB-T)

Diskutiere Mazda 3 Multimedia (MP3/DVD/DVB-T) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hey Leute! Da ich mir heute meinen Bildschirm eingebaut habe, dachte ich, ich stelle euch mein Projekt mal vor. Ich wollte schon immer ein...

  1. gast

    gast Guest

    Hey Leute!

    Da ich mir heute meinen Bildschirm eingebaut habe, dachte ich, ich stelle euch mein Projekt mal vor.

    Ich wollte schon immer ein Multimedia-System in meinem Mazda 3 haben, bin aber daran gescheitert, dass die Klima-Anzeige nur über das Originalradio funktioniert. Einfach den "Luxus" aus meinem Auto rausbauen wollte ich nicht, deshalb hab ich mir eine andere Lösung gesucht...

    Momentan ist noch ein Zenec DVD-Player eingebaut, gegen Ende der Woche kommt aber ein neuer, der dann MP3, CD, DVD, DVB-T, etc. kann. :)

    Im Anhang ein paar Bilder, wie es jetzt aussieht! :D Ich freu mich über Kommentare! ;)
     

    Anhänge:

  2. #2 lutz4mx, 19.02.2008
    lutz4mx

    lutz4mx Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht super aus! Darf man fragen woher du den bildschirm hast?
     
  3. #3 masterp45, 19.02.2008
    masterp45

    masterp45 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    ja nicht schlecht, mich würde auch mal interessieren woher du die konsole hast für den bildschirm?? lg
     
  4. gast

    gast Guest

    Danke, danke! 8)

    Die Konsole ist ein Mazda Originalteil, das aber meines Wissens nach nur in Japan erhältlich ist. Ich habe es über Japanparts bestellt.
    Der Bildschirm ist ein ganz normaler Zenec-Schirm.
     
  5. #5 persefona, 19.02.2008
    persefona

    persefona Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    sieht sehr gut aus!! das wäre auch etwas für mich:-)
     
  6. #6 Hasenscharte, 19.02.2008
    Hasenscharte

    Hasenscharte Stammgast

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Wie war die Passgenauigkeit der Konsole und dem Bildschirm?
    Und darf man fragen was Du bezahlt hast?

    Einen ähnliche nBildschirm hab ich auch schonmal bei Ebay gesehen...den konnte man sogar motorisiert ein und ausklappen...
     
  7. AxelaX

    AxelaX Stammgast

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 1.6l MZR Active, FL 2006
    den Bildern nach ist der Bildschirm sogar motorisiert (ausklappen)..

    sieht echt top aus!
     
  8. #8 gast, 21.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2008
    gast

    gast Guest

    Die Passgenauigkeit war super, da es ein Mazda-Originalteil ist. Der Bildschirm dürfte sogar noch etwas breiter sein. Die Montage ist, wenn man ein bisschen mit dem "Mazda-Baukasten-System" vertraut ist, nicht schwierig.

    Vom Aussehen und der Funktionalität her bin ich bis jetzt echt zufrieden. Von der technischen Seite her kann ich erst am Freitag mehr sagen, da ich da erst meinen "richtigen" Reciever bekomme. Derzeit ist ein Zenec DVD-Player drinnen, aber mit dem bin ich nicht übermäßig zufrieden...
     
  9. #9 Brainless1985, 04.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2008
    Brainless1985

    Brainless1985 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda M3 Diesel 1.6 CDI
    KFZ-Kennzeichen:
    +

    Hallo erstmal.
    Ich spiele auch mit dem gedanken mir ein dvd radio einzu bauen. Habe den M3 Facelift 2007. Welches model hast du denn? Wenn ich bei mir das radio abklemme funktioniert meine anzeige für die klimaautomatik immer noch. Habe jetzt schon von vielen gehört das es so sein soll wie in deinem fall. Liegt das vielleicht am neueren model?
     
  10. #10 jürgen fd, 04.03.2008
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    die konsole ist leider nicht motorisiert wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

    ich bin ja selbst schon eine weile auf der suche nach sowas oder ähnlichem da ich ein car-pc projekt in meinem 3er starten möchte.
    bin mir jedoch nicht sicher ob ich nicht doch wegen der erreichbarkeit des touchscreens das ganze anstelle des radios einbaue...
     
  11. gast

    gast Guest

    Ich habe ein PreFacelift Modell, Baujahr 2004. Beim PreFacelift hängen Radio und Anzeige zusammen, beim Facelift wurde diese Koppelung meines Wissens nach getrennt. Der Boardcomputer wird aber auch beim Facelift über das Radio gesteuert.

    Nein, motorisiert ist das Ganze nicht. Platzmäßig wäre dies aber machbar und an der Mechanik wäre sogar ein Zahnrad vorhanden. Falls mir mal fad ist, spiel ich mich vielleicht noch damit...

    Für einen Touchscreen ist die Konsole glaub ich zu weit vorne. Vorausgesetzt, du sitzt relativ gemütlich in deinem Sitz, musst du dich schon ein Stückchen nach vorne beugen. In Fahrschulposition wäre es vielleicht kein Problem. ;)
     
  12. #12 jürgen fd, 05.03.2008
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    danke für die info!

    mist, es ist echt ein wahnsinn wie lange ich jetzt schon an einer schönen lösung arbeite damit ich einen car-pc in das auto bekomme der das originalradio ersetzt ohne auf bordcomputer und klimaanzeige zu verzichten :(
     
  13. gast

    gast Guest

    Ich würd einen Mac Mini (Front Row) oder eventuell einen Windows-Rechner mit Media Center nehmen. Da hast du bei beiden alle Multimedia-Funktionen via Fernbedienung verfügbar.

    Das Ding eignet sich auch ganz gut dafür: Logitech Cordless Air Mouse Allerdings hab ich die Maus noch nie live erlebt.

    Den Touchscreen hast dann halt sozusagen noch, falls irgendwas nicht funktionieren sollte. Normalerweise kannst problemlos von überall aus dem Auto aus steuern.
     
  14. #14 jürgen fd, 05.03.2008
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    nönö, also wie der car-pc selber ausschauen sollte von bedienung usw. ist für mich schon geklärt...
    fernbedienung kommt dafür nicht in frage. der touchscreen ist die komfortabelste lösung meiner meinung nach.
    es geht mir nur noch um eine möglichst elegante integration in den mazda 3 ;)
    z.b. thema lenkradfernbedienung, oder eben bordcomputer-/klimadisplay
     
  15. gast

    gast Guest

    Naja, aber du hast halt das Problem mit der Platzierung. Wenn du als Grundvoraussetzung hast, das alle Funktionen erhalten bleiben sollen und das Ganze im OEM-Style sein soll (waren bei mir die Voraussetzungen), dann kannst den Bildschirm eigentlich nur so verbauen, wie er bei mir is. Ob das für einen Touchscreen zu weit weg ist ist Geschmacksache. Für meinen DVD-Player gäbe es auch einen Touchscreen. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob's Sinn macht, den einzubauen...

    Du kommst doch eh aus Ried, oder? Wenn du magst, kannst du ihn dir ja gerne mal in live ansehen.
     
  16. #16 Brainless1985, 05.03.2008
    Brainless1985

    Brainless1985 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda M3 Diesel 1.6 CDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Also nur um jetzt mal alle missverständnisse auszuräumen.
    Wenn ich das originalradio ausbaue funktioniert mein display vollständig ich kann die klima automatik voll und ganz bedienen, und auch alle temperaturen einstellen. Das einzigste was ich nicht mehr bedienen kann ist der BC. Ist ja aber auch klar weil die taste ja am Radio sitzt.
    Ich hab mich mit meinem acr shop in der nähe kurz geschlossen (Telefonisch).
    Die behaupten steif und fest das das display raus muss weil es nicht mehr funktioniert bei ausgebautem Radio.
    Wer nimmt jetzt also die falschen Drogen die oder ich?????:?:

    Ich fahre ein Mazda M3 Baujahr 2007
     
  17. gast

    gast Guest

    Wie bereits früher in diesem Thread geschrieben: Das hängt vom Modell ab. Baujahr 2007 = Facelift = Klimaanzeige funktioniert auch ohne Radio. Bei den Prefaceliftmodellen war das noch anders, da war die Temperaturanzeige noch mit dem Radio gekoppelt.
     
  18. #18 jürgen fd, 06.03.2008
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    danke, für das angebot. das mach ich vielleicht wirklich ;)
    braunau ist ja fast um die ecke...
     
  19. #19 Poppitz, 23.07.2008
    Poppitz

    Poppitz Einsteiger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3
    Netter Einbau,bis auf die Geräte von Zenec.

    Ich habe den neuen Kenwood Doppel DIN verbaut,schaut top aus und die Qualität stimmt auch

    Mann müsste den orig. Radio im Hintergrund verbauen,dann funzt auch der BC usw.
    mfg
    Martin
     
  20. gast

    gast Guest

    Der Zenec ist eh schon lange nicht mehr drinn, der war nur eine Übergangslösung bis ich meinen BOA bekommen habe. Der kann jetzt alles, was ich mir so im Auto vorstelle. Das Einzige, was noch fehlt, ist, dass er sich bei MP3-CDS die letzte Wiedergabeposition nicht merkt. Ich hoffe beim Nachfolgemodell ist dieses Problem behoben.
     
Thema: Mazda 3 Multimedia (MP3/DVD/DVB-T)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 dvd

    ,
  2. zenec für mazda 3

    ,
  3. zenec mazda 3

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Multimedia (MP3/DVD/DVB-T) - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

    Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  2. Hilfe beim Mazda-Kauf

    Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  3. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

    Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  4. Mazda 3 Skyactiv-X Test

    Mazda 3 Skyactiv-X Test: [MEDIA] Ein etwas ausführlicherer Test... Oder Fahrbericht... Oder... ;)
  5. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

    [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden