Mazda 3 MPS Rückruf wohl auch auch in Europa (Motoraufhängung)

Diskutiere Mazda 3 MPS Rückruf wohl auch auch in Europa (Motoraufhängung) im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, betroffen sind wohl alle bis Modelle Mai 2007: http://www.imazda.com/forums/showthread.php?p=51557 For Japan, recall number 1888...

  1. #1 dummy0505, 04.08.2007
    dummy0505

    dummy0505 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    betroffen sind wohl alle bis Modelle Mai 2007:

    http://www.imazda.com/forums/showthread.php?p=51557

    For Japan, recall number 1888 was released on 2007/5/24 on the same issue for the MazdaSpeed Axela produced between 2006/5/12 through 2007/5/12 (BK3P-300025~BK3P-303274). Total affected MSAs are 2025.
     http://www.mazda.co.jp/service/recal...05/002150.html
    For Europe and Oceania, the Mazda3 MPS is also affected. Please contact Mazda Motor Europe, Mazda Australia, Mazda New Zealand or your local dealership for information.
     
  2. RonMPS

    RonMPS Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Na da bin ich ja mal gespannt, wann ein Brief von Mazda kommt.
     
  3. #3 kassandra2005, 06.08.2007
    kassandra2005

    kassandra2005 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab schon einen MPS mitgekriegt, wo die Aufhängung gebrochen ist. Der Schaden war enorm. Zum Glück ists nach der Autobahnausfahrt passiert und nicht bei Highspeed.
    Gruß
    kassandra2005
     
  4. #4 axela_MPS, 07.08.2007
    axela_MPS

    axela_MPS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    hoffentlich wars dan einer der absolut ersten modelle.
    denke wen meiner auch eine zu schwache aufhängung hätte, wäre die schon lange gerissen.
    wurde schliesslich oft genug im extrem bereich bewegt.
     
  5. #5 10th Anni, 13.08.2007
    10th Anni

    10th Anni Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NB 140 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Nachdem mein MPS laut Fahrgestell -Nr. auch betroffen ist und mein Motor schon des öfteren im Motorraum angeklopft hat , frage ich mich wann MAZDA- Deutschland wohl den Rückruf starten will !? Mein Händler weis angeblich noch von nichts.

    Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr schon von euren Händlern was gehört oder sogar schon das Problem behoben bekommen?
     
  6. #6 Meister1965, 13.08.2007
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    Woran kann ich das Produktionsdatum erkennen?
    Mein MPS wurde am 17.07.2007 ausgeliefert und zugelassen.

    @ 10th Anni
    Woher hast du die Fahrgestellnummern der betroffenen MPS?

    Gruß
    Meister
     
  7. #7 kabatel, 13.08.2007
    kabatel

    kabatel Guest

    Hallo 10th Anni,

    dein Mazda Händler ist offensichtlich nicht der cleverste. Mein 3 MPS war gerade wegen dieser Rückrufaktion (in Hamburg) in der Werkstatt. Auf meiner Auftragsbestätigung ist als Auftrag "Aktion A0725B" vermerkt. Nach Angaben des Händlers wurde der Bolzen des Motorlages 4 getauscht. Dabei wird auch die Motorhalterung getauscht, wenn Sie schon arg verschliessen ist. War bei mir aber nicht der Fall. Am Besten du druckst dir den genauen Rückruf aus (http://www.auto-schweiz.ch/Ruckrufe_de.html) und hälst Ihn deinem Händler mal unter die Nase. Hat bei mir auch funktioniert.

    Gruß

    Kabatel
     
  8. #8 10th Anni, 14.08.2007
    10th Anni

    10th Anni Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NB 140 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    @kabatel : Die Idee mit dem ausdruck des Rückrufes aus der Schweiz ist ja nicht schlecht und wird auch sicherlich seine wirkung zeigen. Aber trotz allem bin ich doch über die fehlende Reaktion von Mazda-Deutschland recht angefressen. Rings um Deutschland wird zurückgerufen nur bei uns nicht. Was soll das :idiot: Schliesslich laufen alle 3MPS von einem Band , also hatten(haben) auch alle den gleichen Fehler. Das mein Händler noch nichts davon weis glaube ich ihn sogar. Meiner meinung nach ist es aber der falsche weg das der Händler ,erst auf nachfrage der Kunden , beim Hersteller nachhaken muss. Sei es drum. Werde bei nächster gelegenheit nochmals den freudlichen mit besagtem ausdruck heimsuchen:mrgreen:

    @Meister1965
    Benutze einfach den link von kabatel , dann hast Du schon mal die betroffenen Fahrgestell-Nr.
     
  9. SpIrY

    SpIrY Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 MPS
    meiner fällt auch unter die genannten fg.stg.nummern.

    bin mal gespannt was mein händler sagt.


    mfg

    sebastian
     
  10. #10 Hardcoregamer, 15.08.2007
    Hardcoregamer

    Hardcoregamer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Tja :( Dann fällt meiner wohl auch darunter...

    Ich hab´ am Freitag einen Termin zum ersten Ölwechsel. Werd dann direkt mal nachfragen oder vielleicht fahr ich auch morgen nach der Arbeit direkt mal vorbei. Mal schauen was er sagt. Werd ihn dann auch direkt bitten sich das besagte Teil mal anzusehen.

    Ich hab´ schon 3 Runden Nordschleife hinter mir und ich möchte auch nächstes und übernächstes WE fahren. Mal gucken was der Meister dort sagt oder mir viellecht sogar abrät. Das wär echt bitter...


    Gruß
    Hardcoregamer
     
  11. #11 Meister1965, 15.08.2007
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    @ kabatel und 10thAnni
    Meint ihr denn, dass das auch die dt. MPS betrifft? Die Rückrufbekanntgabe erfolgte ja in der Schweiz durch Mazda CH.
     
  12. knostl

    knostl Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    Scheisse meiner ist bei den Nummern auch dabei :(

    Ja dann sind wir mal gespannt bis sich da mal was tut!!
     
  13. #13 10th Anni, 15.08.2007
    10th Anni

    10th Anni Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NB 140 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    @Meister1965

    Erkläre mir doch mal bitte den begriff "Deutscher MPS":?::)
    Entscheidend sind doch wohl die Fahrgestell-Nr.. Und die werden doch wohl Weltweit nur ein mal vergeben. Der Wagen kommt doch eh von einem Band und da macht es keinen unterschied (ausser bei den Ausstattungs-unterschieden) ob er nun für D , A , CH , NL oder weis ich nicht wo vorgesehen ist. Die Technik bleibt doch bei allen gleich. Und damit auch der gleiche Fehler. Mein MPS z.B. kommt aus NL und sieht genauso aus wie einer der in D ausgeliefert worden ist:mrgreen: Eingeschifft worden ist er genauso in Rotterdam bzw. Antwerpen wie alle anderen auch (nur war er billiger als bei uns:p) Und trotzdem fällt er unter besagten Fzg-Nr.
     
  14. #14 Meister1965, 16.08.2007
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    @10thAnni
    Verstanden!
    Dann ist meiner definitiv nicht dabei, denn meine Nummer ist deutlich höher.
     
  15. knostl

    knostl Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    Habe heute das offizielle Schreiben zur Rückrufaktion von Mazda bekommen!

    Also Leute, jetzt ist es wohl auch in D offiziell!!!
     
  16. #16 axela_MPS, 17.08.2007
    axela_MPS

    axela_MPS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    bei mir wirds auch ende august gemacht.
    allerdings habe ich kein schreiben bekommen?!
    aber der händler sagte mir, wir sollten das zur sicherheit mal machen, kostet ja auch nix da meiner genau in der reihe ist.
     
  17. RonMPS

    RonMPS Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann das mit dem Brief auch nur bestätigen. Habe heute auch ein offizielles Rückrufschreiben bekommen. Dachte schon die machen das hier in Deutschland nie offiziel :x:x:x:x
     
  18. SpIrY

    SpIrY Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 MPS
    Gestern flatterte auch bei mir Post ein!
    Wird demnächst gemacht! O_0
     
  19. #19 Nidhögg, 18.08.2007
    Nidhögg

    Nidhögg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Mazda3 BP Fastback schwarz
    ja ich habe gestern auch Post bekommen
     
  20. #20 axela_MPS, 18.08.2007
    axela_MPS

    axela_MPS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    grad eben war der postmann da, ich bin runter, und da war das schöne schreiben.
    versteckt zwischen 2 dutzend werbung :x
     
Thema: Mazda 3 MPS Rückruf wohl auch auch in Europa (Motoraufhängung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mps motor gehört wem

    ,
  2. mazda 3 mps motor aufhängung

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 MPS Rückruf wohl auch auch in Europa (Motoraufhängung) - Ähnliche Themen

  1. Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

    Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  2. Neuer Mazda Besitzer

    Neuer Mazda Besitzer: Hallo, habe einen Mazda der E2000er Serie Kastenwagen wg. Todesfall bekommen. Ist ein SR2, 70KW Benziner Bj99 und nur 25.000km ;-) Vorne 3er Bank...
  3. Bastelstunde für Mazda-Liebhaber

    Bastelstunde für Mazda-Liebhaber: Guten Tag liebe User, falls jemanden in diesen schwierigen Zeiten die Langeweile plagt, für den hat Mazda hier für Abwechslung gesorgt! Sehr zu...
  4. MX-5 (NB) Mazda MX5 NBFL Bodykit

    Mazda MX5 NBFL Bodykit: Hallöchen! Ich bin Besitzer eines Mazda MX5 NBFL mit der größeren Maschine und würde mir sehr gerne ein Bodykit für den Wagen zulegen. Nach...
  5. Verwirrung über die Aktualisierung des 2018 CX-5 GT Mazda Connect

    Verwirrung über die Aktualisierung des 2018 CX-5 GT Mazda Connect: Ich habe einen 2018 CX-5 GT. Liebe es. Und ja, ich habe mir in den letzten Stunden etwas Zeit genommen, um danach zu suchen. :-p Alles, was ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden