Mazda 3 MPS Radio MP3 tauglich?

Diskutiere Mazda 3 MPS Radio MP3 tauglich? im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ist das Standartradio des Mazda 3 MPS (schweizer Ausführung) MP3 CD tauglich, oder ist da ein reines CD Laufwerk drin?

1. hricol

hricol Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CW, 2.0 Exclusive
    Ist das Standartradio des Mazda 3 MPS (schweizer Ausführung) MP3 CD tauglich, oder ist da ein reines CD Laufwerk drin?

2. Zooki

Zooki Mazda-Forum User

KFZ-Kennzeichen:
    Hmmm ... Das würde ich auch sehr gerne wissen !

3. hricol

hricol Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS
    Zweitwagen:
    Oh, bist du auch so ein armer Kerl, welcher ihn erst im Mai fahren kann? Was hast du genau bestellt?

4. Zooki

Zooki Mazda-Forum User

KFZ-Kennzeichen:
    Neee :-) Ich kann meinen schon am Dienstag abholen ! Ich habe zuerst den MPS in rot am 3. März bestellt habe aber letzte Woche meine Bestellung in Cosmic blau geändert.

5. hricol

hricol Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS
    Zweitwagen:
    Okay! Meiner muss noch beim Händler stehen bleiben, da er bis August sonst keinen mehr hat. Was hast du genau bestellt? Ich meine so ausstattungsmässig?

6. Hight5

Hight5 Guest

Also das normale Radio kann laut meinem Händler keine MP3 CD's abspielen. Ich hab es allerdings selber noch nicht ausprobiert, vielleicht gehts ja doch ?

7. Zooki

Zooki Mazda-Forum User

KFZ-Kennzeichen:
    Habe keine Sonderausstattung ausser Mica Metallic ...

Bose brauche ich nicht und Leder auch nicht. Habe sonst alles was man braucht (Xenon, Tempomat, Klimaautomatik e.t.c.) an bord !

8. hricol

hricol Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS
    Zweitwagen:
    Habe mir zum Schluss dieselben Überlegungen gemacht und wie es der Zufall so wollte habe ich einen Vorführwagen gefunden. Welche Farbe hast du? Cosmic blue oder Starlight silver?

9. Zooki

Zooki Mazda-Forum User

KFZ-Kennzeichen:
    Cosmic Blue ...

10. hricol

hricol Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS
    Zweitwagen:
    Ich habe da wohl irgendwas überlesen. Sorry! Dann gratuliere ich schon mal herzlich und hoffe, dass du bis dann noch schlafen kannst.

11. #11 [Axela]Cruiser, 17.03.2007
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Standard Radio kann keine MP3 spielen, Bose Wechsler auch nicht.

Aber das Standard-Radio lässt sich durch den MP3-Wechsler ersetzen.

12. #12 Mach Platz Schnell, 19.03.2007
    Mach Platz Schnell

Mach Platz Schnell Guest

Mein Händler hat mir gesagt, dass der Bose CD-Wechsler MP3 lesen kann, obwohl im Prospekt das Gegenteil steht... Ich habe aber meinen MPS noch nicht bekommen und desswegen konnte ich es noch nicht ausprobieren! Kann ein MPS fahrer mal angeben ob man MP3 CD's mit dem Bose Soundsystem abhören kann oder nicht!? Fakts sind besser als Gerüchte... ;)

13. #13 TeraPro, 19.03.2007
    TeraPro

TeraPro Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS inkl. Bose und Leder
    KFZ-Kennzeichen:
    hi

werde das gleich heute abend mal testen.

TeraPro

14. paett

paett Guest

mir wurde im oktober 06 auch gesagt dass der orig. radio und das bose mp3-cd's lesen können... ok, damals wussten die garage auch noch nicht sooo viel über den wagen - es waren ja noch keine da...

aber heute sollte eigentliche allen händler klar sein - mp3-cd's lesen kann das orig. radio und das bose nicht!!
    es gibt nur 1 möglichkeit - den 6-fach mp3-wechsler (modul) nachrüsten - ist so weil ist so :)

15. #15 TeraPro, 19.03.2007
    TeraPro

TeraPro Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    hi

also ich habe es gerade ausprobiert. die CD wird gelesen, und es kommt auch ein ton, aber nicht das was ich mir vorstelle. kann lieder nicht weiter springen und auch nicht lauter machen. immer der gleiche ton. recht leise.
    echt schade,

komisch ist nur, das der player die cd lesen kann, aber nicht richtig verarbeiten. denke da hat Bose einfach nein gesagt, aber gehen würde es rein hardwaremässig.

TeraPro

16. Cupra

Cupra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    BOSE kann kein MP3. Hab direkt bei Bose nachgefragt, udn die haben eiskalt gesagt, dass wer nen BOSE System hat, auch die qualitativ brauchbaren Datenträger dazu hat. das MP3 aber komprimierte Daten sind, udn darunter die Qualität leidenkann, schliesst BOSE MP3 von vorherein aus. Nicht dass am ende das dann auf BOSE zurückfällt. Entweder man hat die Daten im Digital-Audio Format oder gar nicht.

17. #17 TeraPro, 19.03.2007
    TeraPro

TeraPro Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    hab das auch mal gehört, wollte es aber einfach mal ausprobieren.

Die Aussage von Bose ist nur lächerlich. Denn wenn eine MP3 gut codiert ist, merkt man kein unterschied.
    Bose mach da meiner meinung nach einen Fehler, auch bei ihren Home Cinem anlagen. Soundmässig und Boxen sind der hammer, da kann ich nichts sagen. aber warum können die immernoch kein 6.1 oder mehr. Denn bei den neuen Soundformaten spielt Bose noch gar nicht mit. Eine Firma die auf den High End bereich produzieren sollten auch auf dem Stand der Technik sein, meiner Meinung nach.

naja gibt ja zum glück noch andere möglichkeiten mp3 abzuspielen.

TeraPro

18. #18 Mach Platz Schnell, 20.03.2007
    Mach Platz Schnell

Mach Platz Schnell Guest

Schade geht das nicht! aber naja, wie TeroPro sagt, es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten...
    Kann man das 6-fach mp3-wechsler (modul) auch für das BOSE System nachrüsten?
    Hat jemand schon Erfahrung mit dem iPod Adapter? Funktioniert das? Ist die Soundqualität gut? Ist das Kabel schön versteckt?

19. RonMPS

RonMPS Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich kann euch immer wieder nur meine Variante bzw. Lösung zu Herzen legen in Sachen MP3 mit dem Bose-System
    http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=8069&highlight=wechsler+stecker
    Versteh nicht warum ihr euch CD's brennen wollt, noch und nöcher, viel Geld ausgeben für den MP3-Wechsler von Mazda wenn man es doch so einfach hat mit dem USB Stick.

20. #20 TeraPro, 20.03.2007
    TeraPro

TeraPro Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    hi

also ich wolte diesen stecker Bestellen, habe aber leider von der Firma noch nichts gehört. kannalso auch kein Geld einbezahlen oder so.
    Wie lang war denn die lieferzeit?

TeraPro

Thema: Mazda 3 MPS Radio MP3 tauglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps radio 2007

,
  2. mazda 3 mps radio

,
  3. autoradio für mazda 3 mit mp3

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 MPS Radio MP3 tauglich? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Mazda 3 BK MPS Sitze einbauen steckverbindung

Mazda 3 BK MPS Sitze einbauen steckverbindung: Hallo Liebe Community, ich habe eine Frage zu wohl einem bekannten Thema. Es geht um den Umbau der Sitze (normalo auf MPS). Aber es geht hierbei...
  2. Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS

Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS: Hallo, ich hab mir überlegt meinem Mazda 3 BK 2.0 den Motor auszubauen und mir einen MPS Motor zu, zu legen. Da ist die Frage würde das irgend...
  3. Mazda 3 MPS Bl 2012 (Bose) modernes Radio

Mazda 3 MPS Bl 2012 (Bose) modernes Radio: Guten Tag, da ich nach längerem durchforsten nichts aktuelles gefunden habe ich einen neuen Thread erstellt. Was ist momentan das beste Radio was...
  4. Mazda 3 BK/MPS 7" Touchscreen Radio Navi TV DVD SD USB Neuwertig

Mazda 3 BK/MPS 7" Touchscreen Radio Navi TV DVD SD USB Neuwertig: anschauen ;-) Mazda 3 BK/MPS 7" Touchscreen Radio Navi TV DVD SD USB Neuwertig in Hessen - Gießen | eBay Kleinanzeigen
  5. [Jay: kein Zettel] DVD Radio mit Doppeldinschaft sowie Mazda 3 BK MPS Fußmatten

[Jay: kein Zettel] DVD Radio mit Doppeldinschaft sowie Mazda 3 BK MPS Fußmatten: Hallo, ich biete hier eine KENWOOD Monitor mit DVD Receiver ( 1 Jahr alt) mit einem Doppeldinschacht in Clavierlackoptik. Beides in einem super...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden