Mazda 3 Mps Prüfstand !!!!

Diskutiere Mazda 3 Mps Prüfstand !!!! im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hey leute brauche euren rat!!! ich war heute mit meinem kumpel der einen mazda 6 mps fährt und ich einen 3 mps auf einem prüfstand. und zwar...

1. #1 MPS 3er, 16.03.2012
    MPS 3er

MPS 3er

Hey leute brauche euren rat!!!

ich war heute mit meinem kumpel der einen mazda 6 mps fährt und ich einen 3 mps auf einem prüfstand. und zwar hat mein kumpel eine downpipe + komplettauspuffanlangen, einen offen luftfilter und einen großen ladeluftkühler. und bei ihm hat es die leistungsprüfstand von 218ps ergeben. und bei mir ist das auto serie, ich habe nichts verändert. bei mir hat der stand einen wert vom 228 ps ergeben kann es sein das die motorhaube zu sein muss das es mit der luft besser passt die zum ladeluftkühler geht. oder kann das sein das die leistung so weit unten ist???

danke für eure kommentare gruß

2. bino71

bino71 Guest

Beide Fahrzeuge haben 260 PS Leistung ... korrekt?
    Es gibt da sehr viele Umwelteinflüsse:

- Zuerst sollte das Auto im perfekten Zustand sein (Kerze, Luftfilter,...)
    - Weiters sollte das Fahrzeug mehr als 10000km haben.
    - Dann die Fahrweise und Leistungsstreuung vom Hersteller.

Nicht zuletzt der Prüfstand:
    Wenn das die Leistung auf dem Reifen ist, dann ist es schon in Ordnung, da man durch Getriebe, Differential Leistung verliert.
    Es kann aber auch ein schlecht gewarteter Prüfstand sein.

Zum getunten 6er MPS. Dein Kumpel sollte natürlich auch die Einspritzung auf diese neuen Bauteile einstellen lassen.

3. #3 TechoLogic, 16.03.2012
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dazu sollte man auch nicht vergessen, dass die PS-Angaben des Herstellers um bis zu 10% abweichen können. Es sei bino71 meint genau diese Abweichung mit "Leistungsstreuung" ;)

4. #4 blumentopferde, 17.03.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Nur sollten die 260 PS auch an den Rädern ankommen, da nach unseren hier üblichen Messverfahren die Nennleistung an den Rädern anliest. Der Motor müsste sogesehen mehr als 260 PS Leistung erzeugen um diesen Verlust wieder auszugleichen.
    Der Prüfstand sollte natürlich geeicht sein...

5. bino71

bino71 Guest

Soweit ich weiß, ist die 260 PS-Angabe die des Motors und
    der Prüfstand misst die Leistung am Rad und "sollte" es zurückrechnen.

Es gibt ja in anderen Foren immer wieder die Frage,
    welche Reifen man verwenden sollte, wenn man zum Prüfstand fahrt.
    Ergebnis: 3-4 PS mehr, wenn man die kleineren Reifen verwendet.

Keine Ahnung, wie weit man diesen Angaben trauen kann: Die vorhandene Motorleistung auf dem Leistungsprüfstand messen | Tuning Wiki

TechoLogic ... korrekt, so habe ich es gemeint :)

6. #6 MPS 3er, 17.03.2012
    MPS 3er

MPS 3er

also der prüfstand ist laut werkstatt in einem sehr guten zustand!!!! und von den 10% (sind es 26 ps) sind wir ja auch weit weg bei mir sind es ja schon 32 ps wo fehlen. und bei mir sind die standart reifen drauf von mazda und die orginale felgen. ich finde es halt komisch das es gleich so weit unten ist sollte ich mir jetzt ernstahfte gedanken machen oder es i-wo anderest noch mal testen lassen ?

bei meinem kumpel ist ja klar das er das noch auf die anbauteile einstellen lassen muss aber hat nicht damit gerechnet das er 42 ps wenniger hat. Kann des nur daran liegen das er das nicht abgestimmt hat seine kurfe ist auch nicht perfekt verlaufen wollte ihr mal bilder sehen won der leistungs kurfe

vielen dank

7. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    MPS 3er.

Würdest du bitte in Zukunft auf deine Groß- und Kleinschreibung achten? Dies steht in den Regeln und wird hier im Forum beachtet. Danke für dein Verständnis.

8. #8 Prison39, 18.03.2012
    Prison39

Prison39 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Leistung von Turbomotoren kann auf Prüfständen geringer ausfallen als sie tatsächlich ist.Das liegt einfach den dem schlecht arbeitenden Ladeluftkühler.

9. #9 drehstrom, 18.03.2012
    drehstrom

drehstrom Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM "Black Limited" N°47/250
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Um genaueres sagen zu können, müßte ich erstmal wissen, wie gemessen wurde.

1.) In welchem Gang?
    2.) DSC/ASR ausgeschaltet (richtig!!! D.h. DSC Button drücken, Zündung an und DSC Knopf weitere 5s gedrückt halten)?
    3.) Wie hoch war die Ansauglufttemperatur?
    4.) Wurde der LLK gesondert mit einem Hochleistungsgebläse gekühlt?

10. #10 MPS 3er, 19.03.2012
    MPS 3er

MPS 3er

Hallo

Es war im 5 Gang. Das Dcs war eingeschalten. Die Ansaug Luft kann ich dir nicht sagen da nur die Motorhaube offen war und von vorne ein Geblässe war und zu nächsten Frage es gab keine zusatz Luft zufuhr nur die von vorne

Gruß

Thema: Mazda 3 Mps Prüfstand !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps ladeluftkühler

,
  2. mazda 3 mps mehr leistung

,
  3. mazda 6 mps ladeluftkühler

,
  4. Mazda 6 mps prüfstand,
  5. mazda 3 bl mps orginal leistung,
  6. ladekühler für mazda 3 bk diesel preis,
  7. leistungskurve mazda 3 bk 1.6,
  8. mazda 3 mps streuung,
  9. ladeluftkühler mazda3 mps,
  10. mazda 3 mps ladeluftkühler mehr leistung,
  11. mazda 3 mps bk ladeluftkühler,
  12. mazda bk mps mehrleistung,
  13. mazda 3 mps llk,
  14. leistungskurve vom mazda 3 mps bk,
  15. original leistung mazda 3 mps,
  16. mazda mps intake prüfstand,
  17. mazda 3 mps original llk,
  18. mazda 3 mps oder mazda 6 mps
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Mps Prüfstand !!!! - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Mazda 3 BK MPS Sitze einbauen steckverbindung

Mazda 3 BK MPS Sitze einbauen steckverbindung: Hallo Liebe Community, ich habe eine Frage zu wohl einem bekannten Thema. Es geht um den Umbau der Sitze (normalo auf MPS). Aber es geht hierbei...
  2. Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS

Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS: Hallo, ich hab mir überlegt meinem Mazda 3 BK 2.0 den Motor auszubauen und mir einen MPS Motor zu, zu legen. Da ist die Frage würde das irgend...
  3. Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?

Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?: Ich hätte eine Frage zum Diskutieren, ich werde mir bald meinen Erstwagen kaufen und wahrscheinlich wird das der 2008 Mazda 3 MPS sein. Was...
  4. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  5. Mazda 3 MPS Bremsanlage in Normalem BL

Mazda 3 MPS Bremsanlage in Normalem BL: Gude, Mich würde mal Interessieren ob ich die Bremsanlage vom MPS ohne weiteres in meinen Normalen BL einbauen kann? Da ich relativ günstig einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden