Mazda 3 MPS Probleme und Nachteile

Diskutiere Mazda 3 MPS Probleme und Nachteile im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen ich bin im Moment Besitzer eines Mazda 3 2.0 Sport mit allen Optionen. Nun überlege ich mir einen MPS anzuschaffen. Darum die...

1. hricol

hricol Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CW, 2.0 Exclusive
    Hallo zusammen

ich bin im Moment Besitzer eines Mazda 3 2.0 Sport mit allen Optionen. Nun überlege ich mir einen MPS anzuschaffen. Darum die Frage an alle, welche ihn schon haben:
    Was sind bereits bekannte Probleme bei dem Fahrzeug?
    Was ist euch negativ aufgefallen?
    Welche Optionen erachtet ihr als unverzichtbar? (Ich möchte eigentlich nur das Basis Modell, aber eben...)

An die, welche den normalen 3er schon gefahren sind: Wie gross ist der Unterschied, zwischen dem normalen Getriebe und dem MPS Getriebe. Ich habe es halt gern, wenn sich die Gänge leicht schalten lassen. In meinem Sport ist das so. Auf der MPS Probefahrt kam mir das ganze etwas anstrengend vor. Der Verkäufer meinte, dies käme daher, dass das Getriebe noch nicht warm sei. Was meint ihr?

Vielen Dank!

2. Kemo5

Kemo5 Guest

Also das was ich jetzt schreibe sind alles Erfahrungsberichte von MIr .. und alles meine Meinung .. :)

hhmm .. also Negativ ist mir bis jetzt nichts aufgefallen .. Das Lenkrad braucht halt etwas mehr Beherrschung als bei allen anderen .. Die Frage mit dem Getriebe kann ich dir sehr einfach beantworten ... ich sage nur : INTUITIVES GETRIEBE :) .. d.h Die Gänge flutschen nur so rein .. heheh ein kleiner finger schubs genügt und der Gang ist gewechselt .. und das mit dem anstregendem Getriebe versteh ich nicht ganz .. da muss wahrscheindlich was kaputt sein beim Wagen den du gefahren bist ..

Bei den Optionen war für mich das wichtigste : "Lederausstattung und BOSE Sound Sytem" .. das hab ich auch beides .. hehe

3. #3 Roger 3MPS, 04.03.2007
    Roger 3MPS

Roger 3MPS Stammgast

Auto:
    Seit 1.3.2007 Mazda 3 MPS
    Hab meinen jetzt 4 Tage,das mit dem Getriebe ist meiner Meinung nach reine Gewöhnungssache,merkst du nach den ersten 100km nicht mehr.
    Nachteile sind der höhere Durst und die latente Gefahr eines Führerscheinverlustes.:-D Jedenfalls bei uns in der Schweiz.:(
    Vor und nachteile haben alle Autos.
    Die Nachteile die der 3er Mps haben könnte,werden durch den immensen
    Fahrspass mehr als ausgeglichen.:lachen: :lachen:
    Bose und Teilleder sind schon eine feine Sache,Das Navi eindeutig zu teuer.

4. #4 Nidhögg, 04.03.2007
    Nidhögg

Nidhögg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BP Fastback schwarz
    recht hast Du--ich habe meinen erst seit dem 1 März und ich habe auch noch das Login dabei:) feine Sache dass
    normal reicht aber auch das Basismodell--ist gut ausgestattet

5. hricol

hricol Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS
    Zweitwagen:
    Vielen Dank schonmal! Ich dachte nicht, dass ich so schnell, so viele Antworten erhalte. Das mit dem Getriebe beruhigt mich. Im schlimmsten Fall kann man ja vielleicht noch ein dünneres Getriebeöl oder so verwenden. Ist eigentlich das XENON Licht Serie? In Deutschland ist es soviel ich weiss aufpreispflichtig. Leder und Bose brauche ich nicht mehr unbedingt. Auch wenn mir die Sitzheizung fehlen wird.

6. #6 Roger 3MPS, 04.03.2007
    Roger 3MPS

Roger 3MPS Stammgast

Auto:
    In der Schweiz Serie:D ,in D leider nicht soviel ich weiss.:(
    Hat glaub was mit der Kaskoeinstufung in Deutschland zu tun.

7. hricol

hricol Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS
    Zweitwagen:
    Hmmm. Roger, ich sehe gerade, dass du aus Balsthal kommst. Ich bin aus Niedergösgen. Somit wären eventuelle gemeinsame Ausfahrten ja geradezu vorprogrammiert.

8. #8 Roger 3MPS, 04.03.2007
    Roger 3MPS

Roger 3MPS Stammgast

Auto:
    Da hatten wir ja beide am selben Tag hochgefühle.:saufen: :dance:

9. #9 Roger 3MPS, 04.03.2007
    Roger 3MPS

Roger 3MPS Stammgast

Auto:
    Ja,ich wohne hier umgeben von den Jurapässen.
    Kannst dir vorstellen wie ich meine Freizeit in den letzten Tagen verbracht habe.:twisted:

10. #10 Nidhögg, 05.03.2007
    Nidhögg

Auto:
    o ja macht schon Spass das Auto--Du hast die Berge ich ein paar Hügel und das platte Land:mrgreen:

11. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:

Hallo Hricol, willkommen hier im Forum, happy Posting :) , kann hier leider nicht mitreden fahr nur den "normalen" M3 :( aber als kleinen Verweis noch hier ein Thread http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=6132 indem auch schon fleißig über den MPS diskutiert wird.....

12. Cupra

Cupra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Dann fahr bloss vorsichtig... ich bin mit meinem SEAT auch oft da in den Pässen unterwegs....:p

13. Zooki

Zooki Mazda-Forum User

KFZ-Kennzeichen:
    Das einzige was mich bei der Probefahrt gestört hat war dass ich meinen Ellenbogen nicht beim Fenster/Türkante anlehnen konnte, da die Verkleidung dort zu schmal und zu Hart dafür ist ...

14. #14 Nidhögg, 06.03.2007
    Nidhögg

Auto:
    mir ist heute ein wahnsinniger Nachteil bei meinem 3er MPS augefallen-- der hat in den Türen kein Licht(rot) bei offener Tür--das kann zur bösen Falle werden:think: und es sind noch nicht mal Leuchten vorgesehen--muß ihn wohl zurückgeben:p

15. #15 TeraPro, 06.03.2007
    TeraPro

TeraPro Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS inkl. Bose und Leder
    KFZ-Kennzeichen:
    hi

also ich weiss jetzt nicht genau was du meinst. das es unten an den türen kein Licht hat? für was denn??

TeraPro

16. Zooki

Zooki Mazda-Forum User

KFZ-Kennzeichen:
    Er meint ne Einstiegsbeleuchtung .... Man kann halt nicht alles haben :-)

Könnte man aber sicher nachrüsten !

Was ich noch toll beim MPS finde ist die Tachobeleuchtung. Vorallem dieses rot/blau gefällt mir sehr.

17. #17 Nidhögg, 07.03.2007
    Nidhögg

Auto:
    also ich habe nichts gefunden wegen dem Nachrüsten--sollte aber auch nur ein kleiner Scherz sein--weil irgendetwas muß man doch zum meckern haben oder:?: :?: :?:

18. Cupra

Cupra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Die Mängel werdne erst in paar Monaten dann kommen... bei unserem 6er zum Beispiel weiss ich jetzt, dass das Auto nie länger als 3 Wochen stehen darf, sonst heisst es Batterie ausbauen und zum Händler bringen...Ist laut seiner Aussage beim 3er das gleiche....

19. RonMPS

RonMPS Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Warum das den?? Entladet dich sich so schnell oder was??

20. Kemo5

Kemo5 Guest

und vorallem .. wer kauft sich einen MPS und fährt denn dann 3 Wochen nicht :) .. ein MPS ist hier zum (schnell 8) ) fahren...

Thema: Mazda 3 MPS Probleme und Nachteile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps probleme

,
  2. mazda 3 mps 2007 probleme

,
  3. mazda 3 mps bk probleme

,
  4. mazda 3 mps bekannte probleme,
  5. mazda 3 nachteile,
  6. mazda 3 mps nachte,
  7. mazda 3 mps 2007,
  8. mazda mps probleme,
  9. nachteile mazda,
  10. mazda 3 mps bl probleme,
  11. mazda 3 bl mps vor und nachteile,
  12. mazda 3 mps häufige probleme,
  13. mazda 3 mps schwächen,
  14. probleme mazda 3 mps,
  15. mazda 3 benzin bekannte Probleme,
  16. mazda 3 mps 2007 Erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 MPS Probleme und Nachteile - Ähnliche Themen

1. LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL

LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL: Hallo, ich habe mir für meinen Mazda 6 Kombi GL 2.0 (Bj 2016) LED Leuchtmittel WY21W mit integriertem Widerstand für die Blinker gekauft, um die...
  2. MazDa 3 BM Schalter Innenraum

MazDa 3 BM Schalter Innenraum: Guten Morgen zusammen, Weist einer wo man zusätzlich Innenraum schalter bekommt ? Sie sollten als Led Tagfahrlicht oder wie Renn Hupe verwendet...
  3. Mazda2 (DE) Probleme mit 1. und 2. Gang - Geschwindigkeit (Fahranfänger-Frage)

Probleme mit 1. und 2. Gang - Geschwindigkeit (Fahranfänger-Frage): Mahlzeit. Hab mal eine "Fahranfänger-Frage" zum Mazda2. Ich hab das mal an einem Parkplatz als nichts los war ausprobiert und komm manchmal mit...
  4. Mazda3 (BK) Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an

Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an: Hallo, Mein mazda 3 bk bj. 2006 150 PS 2.0l benzin, hat folgendes Problem : Wenn ich den Motor starte bei 1 Grad oder kälter startet er ganz...
  5. 323 (BG) Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden