Mazda 3 MPS - OFF Topic Unterhaltung

Diskutiere Mazda 3 MPS - OFF Topic Unterhaltung im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi leute bin gerade von der Probefahrt des M3 MPS zurückgekommen!! Kann nur sagen Geil Waaaaaahnsinn und will meeeeeeehr!! Bilder werden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 TeraPro, 10.10.2006
    TeraPro

    TeraPro Stammgast

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS inkl. Bose und Leder
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi leute

    bin gerade von der Probefahrt des M3 MPS zurückgekommen!!
    Kann nur sagen Geil Waaaaaahnsinn und will meeeeeeehr!!
    Bilder werden folgen, habe extra kamera mitgenommen!!
    Wenn fragen sind einfach stellen!!

    TeraPro

    PS. Nicht neidisch sein8) 8)
     
  2. Cupra

    Cupra Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    GEht das auch etwas ausführlicher als nur" geil" ? :p
     
  3. #3 TeraPro, 10.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2006
    TeraPro

    TeraPro Stammgast

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS inkl. Bose und Leder
    KFZ-Kennzeichen:
    hi

    also eine Erklärung

    habe heute nachmittag einen anruf bekommen von dem Mazda händler hier in meiner Stadt!! Das der Mazda 3 MPS gekommen ist!!
    ich konnte es zuerst gar nicht glauben!! Konnte es dann aber auch nicht lassen, mir das auto anzusehen!!
    Also bin ich zu dem händler gegangen mit meinem Vater!
    Da stand er auch
    [​IMG]
    Eigentlich wollte ich mir das Auto nur mal schnell anschauen, aber dann kam auch schon der Vertreter und fragte ob ich das Auto mal probefahren wolle!
    Ich konnte natürlich nicht nein sagen! Schon sas ich in meinem baldigen auto und hatte den Zündschlüssel umgedreht!!
    Wow schöne ton macht das Auto!! Denke das da der Auspuff seinen guten Dienst tut!
    [​IMG]

    Also los geht es auf die Strasse!! Zuerst mal mit dem Getriebe anfreunden und ein bisschen Warm laufen!! übrigens das Auto hatte 17 KM drauf!!
    Das erste mal gasgeben, uhi da geht was!! schnell warten bis der Turbo volle leistung hat und dann abgehts!! meiner Meinung nach mehr als beim 6er MPS!!
    Schalten geht wunderbar schön die 6 Gänge durchzuschalten!!
    Es geht nun den Berg hinauf 2 gang vollgass!! schalten 3 Gange schon wieder schalten 4 Gang, Scheiss schon knapp 140KM/h drauf!

    Oben angekommen schön in die sonne gestellt und ein paar fotos gemacht!!
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]



    Also dann weiter gehts!! 50er Zone Fertig wieder rauf schalten!! leider schon wieder zu schnell diesesmal 160 Km/H!! zum glück keine Radarfallen hier!!
    Zum schluss noch schnell auf die Autobahn!! Hinter mir ein junger autofahrer in einem mitsubischi!! hinten am auto nur ein groser sticker mit 260PS, also auf dem MPS!!
    Denke schon was sicher derjenige hintermirgedacht habe als ich mit 30 auf die Autobahn fahre!! Dann wieder vollgass! kann es kaum geniessen geht fast zu schnell vorallem auf den schweizer autobahnen!! Aber naja macht ja trotzdem Spass vorallem in einem solchen Auto!!

    Ach ja zum innen leben!! Sitze wunderbar, sogar mein schon ein bisschen ältere Vater hat sich drin wohlgefühlt!! übrigens Recaro Sitze mit schönen MPS Logo in der mitte!! Sehr bequem Ansonsten alles wunderbar Man siet es auch auf den Fotos!!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Qualität hat gut ausgeschaut, was ich dern kurzen Zeit beurteilen konnte!!

    über das Fahrwerk kann ich nicht alzuviel sagen, aber ist auch nicht schlecht aufgefallen!! Sportlich aber doch nicht zu hart, so meine Meinung!! Leider habe ich in der kurzen Zeit nicht die gelegenheit es voll zu testen!!
    Werde ich aber hoffentlich bald wieder machen können!!

    so das wars bis aufs Erste!!
    fotos habe ich noch mehr wenn Wunsch da ist werde ich diese dann auch nocht mal hochmachen!!

    wünsche euch nen schönen Abend!!

    TeraPro

    PS. Kann nur empfehlen das Auto sich mal anzuschauen und zu fahren wenn möglich!!

    Wer die Fotos doch gross will

    http://mitglied.lycos.de/terapro/Madza 3 MPS 001.jpg
    http://mitglied.lycos.de/terapro/Madza 3 MPS 007.jpg
    http://mitglied.lycos.de/terapro/Madza 3 MPS 008.jpg
    http://mitglied.lycos.de/terapro/Madza 3 MPS 010.jpg
    http://mitglied.lycos.de/terapro/Madza 3 MPS 014.jpg
    http://mitglied.lycos.de/terapro/Madza 3 MPS 017.jpg
    http://mitglied.lycos.de/terapro/Madza 3 MPS 018.jpg
    http://mitglied.lycos.de/terapro/Madza 3 MPS 023.jpg
     
  4. lisa

    lisa Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon 1.8T 4, Mazda 6 MPS
    Kannst du die Fotos bitte etwas kleiner einstellen? Da sieht man ja gar nix... :(
     
  5. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Na der Wagen macht bestimmt Laune und die PS Zahl scheint ja der hammer zu sein 8)

    Die neuen Felgen sind aber nicht mein Geschmack da fand ich die alten die z.B bei mir drauf sind besser.

    Auch ich muss sagen das nächste Mal bitte etwas kleinere Fotos ;-)
     
  6. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Oh verdammt wie geil :) Die Farbe passt, die Innenaustattung =) Einfach geil.

    Mal schauen, ob wir so einen denn mal als Vorführwagen bekommen =)
     
  7. #7 TeraPro, 11.10.2006
    TeraPro

    TeraPro Stammgast

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS inkl. Bose und Leder
    KFZ-Kennzeichen:
    So

    Jetzt sind die Fotos in der richtigen Grösse!!
    Sorry das die am anfang zu gross waren!!

    TEraPro
     
  8. #8 TeraPro, 11.10.2006
    TeraPro

    TeraPro Stammgast

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS inkl. Bose und Leder
    KFZ-Kennzeichen:
    hi

    Hab noch einen glaube ich ersten Deutschen Test vom MPS

    Guckst du hier

    Gerne eure meinungen zum bericht!

    TeraPro
     
  9. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmm schöner Test, nur für meinen Geldbeutel wäre das absolut nichts, wenn ich mir überlege das ich für meinem M3 Active als Vorführwagen mit 400 Kilometer drauf 16.000 Euro letztes im Jahr herbst bezahlt habe, da kostet der Schlitten 10.000 Euro mehr :!:

    Und ich glaub auch nicht das die Karre mit 9,7 Liter Super Plus auskommt, wenn ich mit meiner normal bis sportlichen Fahrweise immer um die 8 - 8,2 Liter brauche
     
  10. #10 Hannibal, 12.10.2006
    Hannibal

    Hannibal Guest

    Ein schöner Wagen für Probefahrten bzw. als Ersatzkarre für Unfallcrash-M3. Aber -wie Palim schon schrieb- für den privaten Geldbeutel von Otto-Normalverbraucher sicher etwas teuer.
    P.S.: Warum war denn der Herr Vater dabei? Kauft er evtl. für Dich das Schnäppchen?
    Hannibal
     
  11. #11 Projekt-FBA, 13.10.2006
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    schönes auto :) aber im original rot schaut er besser aus :) bin schon gespannt wann er zu uns kommt. angeblich ja erst 2007
     
  12. touny

    touny Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MPS 2.3 T
    KFZ-Kennzeichen:
    hei terapro,

    bisch fit? cool hesch ds auto scho chönne ga fahre ha mit mim händler gret är
    uberchunt leider ersch endi oktober afangs november eine aus test wage.

    der test hani gläsä isch hammer tönt mega guet im negste oder übernegste ams
    sött o e test drinne si vom 3er mps. das wotmer de ono aluege aber für mi isch
    dr fall zimmli klar i legemer sones grät zue!!! u du hesch scho eine bstellt?
    hesch mit übercho jedä wo eine chouft überchunt es tägigs fahrsicherheits training
    bim tcs gsponseret..... chader schüsch dr zettel iscanne wedä möchtsch
    schribschmer ifach es mail ok? wie heisst eigetli die mazda garage wodne bisch ga fahre?


    gruess tony
     
  13. Cupra

    Cupra Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Wär eventuell kein Fehler, wenn du in Hochdeutsch schreiben würdest ;) Ich und andere Schweizer verstehen dich zwar, aber der Rest hat nen Problem ;)

    PS: Wie kann man nen Neuwagen, der noch nicht mal eingefahren ist, denn nur so treten? Und dann wundern, wenn er nachher nicht die volle Leistung bringt und Öl säuft wie Sau....
     
  14. touny

    touny Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MPS 2.3 T
    KFZ-Kennzeichen:
    schuldigung !!!! aber ich habe eben die angewohnheit, dass ich nunmal manchmal
    sachen, die die anderen sowiso nicht interessieren in berndeutsch schreibe.

    das mit dem tretten eines neuen wagens ist bei vorführwagen ja so ne sache,
    da kann man stundenlange drüber diskutieren nicht?

    @cupra
    hast du dich schonmal schlau gemacht was es für motorentunings für den 2.3
    disi turbomotor giebt? und ob überhaupt welche verfügbar sind? würde mich interessieren.
     
  15. Cupra

    Cupra Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Schlau gemacht ja, aber es gibt derzeit noch nix genaues auf dem Markt. Auch nedd für den 6er. Und solange Mazda selber noch die Spritanforderung nach oben und die Wartungsintervalle nach unten setzt, sollte man sowieso noch den Finger davon lassen. Ich persönlich würde frühestens in 1 Jahr mal nach sowas suchen.
    Klar, nen OBD-Tuning mitm Laptop kann dir gleich mal einer machen, aber solange es noch keinerlei Erfahrungen mit dem Motor gibt, und auch noch niemand im Serientrimm 50.000 km gefahren hat, würd ich mit Tuning sehr vorsichtig sein ;)
     
  16. #16 TeraPro, 14.10.2006
    TeraPro

    TeraPro Stammgast

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS inkl. Bose und Leder
    KFZ-Kennzeichen:
    hi

    also wo soll ich anfangen!!

    @touny
    Also der zettel wegen dem TCS gerne per mail!
    Ja das mit dem Testfahren, ich weiss man sollte ein wenig langsam einfahren, aber sorry ist ein testwagen, also für das gekauft worden!! habe wenigstens ein wenig warmgefahren!! und wenn in einem solchen auto sitz muss man den einfach mal durchdrücken!!
    also ich hab den testgefahren in der Von Rotz Garage in Wil SG!
    kannst mir doch bitte sagen wenn man den Test in der AMS lesen kann? Danke


    @Cupra
    also mein Garagist hat mir gesagt das es jetzt oder bald ein Chip für den 6er MPS gibt, mit knapp 300PS und über 400Nm!! kann ihn mal fragen wenn du interesse hast!!


    ein Tipp an alle, wer so ein Auto will muss isch verdammt beeilen, also sicher in der Schweiz, denn meiner kommt in der ersten Woche 07 die nächste lieferung soll irgendwann im Frühling kommen! also beeilt euch!!

    Und geht das Auto Testfahren, macht irre spass!!

    TeraPro
     
  17. tino27

    tino27 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    14
  18. #18 Roger 3MPS, 25.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2006
    Roger 3MPS

    Roger 3MPS Stammgast

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seit 1.3.2007 Mazda 3 MPS
    Kann deine Probefahrt eindrücke nur bestätigen!!
    Hab am Montag Probefahrt gehabt und anschliessend
    sofort einen Kaufvertrag abgeschlossen mit dem Segen meiner Frau,
    auch sie war voll überzeugt von dem Geschoss.
    Einziger Nachteil wird sein,das mein Führerschein das nicht lange überstehen
    wird bei den Tempolimitten in der Schweiz.:-) :-)
     
  19. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    :D na das ist wahr, wie ihr euch das alle Leisten könnt, bei den Kosten bekomm ich Schweißausbrüche ;)
     
  20. #20 Matze316, 25.10.2006
    Matze316

    Matze316 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Honda Civic 2.2. CTDI Executive
    KFZ-Kennzeichen:
    MPS?
    Dachte der kommt in deutschland erst in einigen Wochen raus, aber halt das ist ja ein Schweizer, oder? SO auf den ersten Blick sind die Unterschiede zum Serienmodell eher maginal und kaum auszumachen. Wolf im Schafspelz sozusagen...

    Diese silbernen Teile die die Lenkradbedienung umfassen suche ich auch als Zubehör..gibts die überhaupt und wenn ja vielleicht in Carbon?
     
Thema: Mazda 3 MPS - OFF Topic Unterhaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps distanzscheiben www.mazda-forum.info

    ,
  2. mazda 3 bk mps blau

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 MPS - OFF Topic Unterhaltung - Ähnliche Themen

  1. Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

    Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  2. TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps

    TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps: Hey kann mir bitte jemand helfen? Hab heute auf meine Sommerreifen bei meinem Mazda gewechselt und hab dann den Druck kontrolliert und habs...
  3. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

    Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  4. Mazda6 (GG/GY) Höherlegung Mazda 6 GY 2007

    Höherlegung Mazda 6 GY 2007: Hi, ich habe einen M6, welcher von Werk aus tiefer ist und würde ihn gerne höher legen, bzw in Normalzustand bringen. - Hat jemand Erfahrung...
  5. Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home

    Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home: Hi! Ich hoffe, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gewählt habe. Und zwar fahre ich einen Mazda 3 BM G120 Baujahr ende 2013. Er...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden