Mazda 3 MPS Motorwarnleuchte ist an

Diskutiere Mazda 3 MPS Motorwarnleuchte ist an im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Gestern ist bei meinem Kumpel seinem MPS die warnleuchte angegangen und der wagen hat kein gas mehr angenommen.Der wagen hat auch nur bis...

1. Planet

Planet Neuling

Auto:
    Rx8 40th Anniversary (Weiß)
    Zweitwagen:
    Corolla Verso Familien Auto :D
    Gestern ist bei meinem Kumpel seinem MPS die warnleuchte angegangen und der wagen hat kein gas mehr angenommen.Der wagen hat auch nur bis 3000U/min hochgedreht.Ein klopfen oder klackern war nicht zu hören,deshalb glauben wir nicht an einen motorschaden.Hat das problem schon mal einer gehabt???
    Der wagen wurde abgeschleppt und lief dann auch rund und sauber.
    Was meinen Kumpel noch mehr stört ,als das sein MPS nicht richtig geht ist das er einen uralten 626 kombi bekommen hat als leihwagen .Die kiste ist der letzte schrott und wird als werkstattwagen benutzt.
    Wie ist das bei Mazda,bekommt man nicht einen gleichwertigen wagen oder eine stufe darunter???

Gruss Planet

2. #2 Playboy_86, 01.11.2008
    Playboy_86

Playboy_86 Stammgast

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Hi also zu dem Problem mit Motorwarnleuchte gabs mal ein threat aber nicht für den MPS war glaub ich beim 1,6l Diesel wenn ich mich nicht täusche.
    Was kamm jetzt beim Prüfen raus?
    Das mit dem Leihwagen ich krieg auch nicht immer ein Mazda3 oder ähnliches bis jetzt hatte ich nur einmal einen Mazda2 Vorfürhwagen den haben sie mir a nur mit sachen wie wenig fahren.... gegeben weils halt ein vorführwagen ist.
    Ansonsten bin ich bis jetzt 626 stufenheck, 626kombi mit LPG ein demio gefahren also die geben eig. immer das her was sie grad da haben und wenn nichts da ist und es länger dauert dann gibts mal nen vorführwagen aber wie gesagt der fall mitn vorführwagen ist bis jetzt nur 1mal aufgetretten.

3. Planet

Planet Neuling

Auto:
    Zweitwagen:
    Beim prüfen war er jetzt noch nicht.Der wagen steht beim Händler,aber es war zuspät gestern. Naja,es war ein Mx5 ,bt50 und ein Cx7 auf dem hof.Aber die mühle was mein kumpel jetzt hat ist echt der witz.Keine heizung,kein radio ,der erste gang klemmt.Finde ich ein bischen mies was da mit ihm gemacht wird.

4. #4 bAsTi-M3, 02.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2008
    bAsTi-M3

bAsTi-M3 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei welchem Händler ist er denn? -> Gerne per PN :)
    Bei meinem Händler bekommst du gleichwertigen Ersatz, bei meinem alten Almera GTi habe ich IMMER einen Note oder Micra bekommen, sprich immer sehr neue Autos mit unter 10TKM Kilometer.

5. #5 Planet, 02.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2008
    Planet

Planet Neuling

Auto:
    Zweitwagen:
    Kann man schon hier sagen. Autohaus Zehender. Ich selber bin zufrieden .

6. #6 Playboy_86, 02.11.2008
    Playboy_86

Playboy_86 Stammgast

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Des ist schon ne frechheit einen kunden nen wagen zu geben bei dem fast nix mehr geht.Vorallem bei dem wetter keine heizung bravo ganz großes kino. Super händler habt ihr erwischt.

7. Planet

Planet Neuling

Auto:
    Zweitwagen:
    Grund für die Probleme ,war die Steuerklappe. Die hing fest!
    Sollte sie nochmal hängen bekommt er eine neue.
    Hat das schon mal einer gehabt?

Grund : Die temperaturen der letzten tage.

8. #8 streethawk, 03.11.2008
    streethawk

streethawk Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    mit reinigen müsste man es doch auch beheben können oder zieht sich das material so stark zusammen?

9. #9 normi79, 04.11.2008
    normi79

normi79 Guest

Hihi, Dein Kumpel heißt net zufällig Nico und fährt nen schwarzen MPS? Vorführwagen vom Zehender? Wir haben damals als wir ständig Theater mit dem 3er 2.0 (Nicos ehemaliges Auto) hatten, nen Leihwagen über Mazda zugesprochen bekommen. War ein Mazda 3 1.6 Diesel - der übrigens schon verkauft war...ansosnten waren die ja nett und freundlich.
    Motorkontrollampe hab ich jetzt noch nirgends was gelesen, aber ist ja immer so, das ein Auto in den Notlauf geht, das man nicht noch mehr kaputt macht wie schon ist, von daher ist das normal mit den 3000U/min

10. #10 future74, 04.11.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Steuerklappe - meinst damit die elektronische Drosselklappe?

Einen gleichwertigen Fahrzeug bekommt man nicht immer, sondern je nachdem was für ein Fahrzeug das gerade frei ist. Aber es sollten alle Leihwagen zumindest in einem technisch einwandfreien Zustand sein und nicht ein alter Kübel wo schon fast nichts funktioniert. Wir haben als Kundendienstautos M5's und M6's und schauen das diese auch immer sauber sind.

Grüsse Peter

11. Mr Big

Mr Big

Thema: Mazda 3 MPS Motorwarnleuchte ist an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 motorwarnlampe

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 MPS Motorwarnleuchte ist an - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Mazda 3 BK MPS Sitze einbauen steckverbindung

Mazda 3 BK MPS Sitze einbauen steckverbindung: Hallo Liebe Community, ich habe eine Frage zu wohl einem bekannten Thema. Es geht um den Umbau der Sitze (normalo auf MPS). Aber es geht hierbei...
  2. Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS

Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS: Hallo, ich hab mir überlegt meinem Mazda 3 BK 2.0 den Motor auszubauen und mir einen MPS Motor zu, zu legen. Da ist die Frage würde das irgend...
  3. Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?

Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?: Ich hätte eine Frage zum Diskutieren, ich werde mir bald meinen Erstwagen kaufen und wahrscheinlich wird das der 2008 Mazda 3 MPS sein. Was...
  4. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  5. Mazda 3 MPS Bremsanlage in Normalem BL

Mazda 3 MPS Bremsanlage in Normalem BL: Gude, Mich würde mal Interessieren ob ich die Bremsanlage vom MPS ohne weiteres in meinen Normalen BL einbauen kann? Da ich relativ günstig einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden