Mazda 3 mps; Kupplung, Schleifpunkt ? ? ?

Diskutiere Mazda 3 mps; Kupplung, Schleifpunkt ? ? ? im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hy zusammen mich würde mal interessieren, wo ihr den "schleifpunkt" bei der kupplung habt beim mps. mein schleifpunkt ist sehr...

1. #1 Oceana-fay, 14.10.2008
    Oceana-fay

Oceana-fay Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 MPS
    hy zusammen

mich würde mal interessieren, wo ihr den "schleifpunkt" bei der kupplung habt beim mps.

mein schleifpunkt ist sehr gewöhnungsbedürftig. wenn jemand anders mein auto fährt, sagen alle das gleiche. meine kupplung sei ja voll krass, bla bla bla.
    es stimmt schon, wenn man sich nicht daran gewöhnt hat, fällt es schwär schön zu schalten. denn mein schleifpunkt ist extrem nahe beim durchdrücken. man brauch die kupplung nur leicht ein wenig zu lösen und schon hängt er ein und fähr los. ungeübte düsen dann gleich weg :D wie ein schnellstart beim rennen :D

doch als ich gestern mein auto vom pollieren abgeholt habe, sagte mer der chef,.. man könne das einstellen. er habe vor einer woche auch einen 3 mps in der garage gehabt, aber die kupplung sein normal gewesen. nicht so wie meine... :?

kann das sein?

2. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Ich kenn des nur, das die Kupplung bei neuen MPS noch "neu" ist, bei Mps´ die schon mehr KM drauf haben is die Kupplung quasi "eingeschliffen" ^^

3. #3 Oceana-fay, 14.10.2008
    Oceana-fay

Oceana-fay Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 MPS
    hmmm. habe meinen seit januar 2007. wird also bald 2 jährig :-)

ist das noch neu? ;-)
    habe jetzt ca. 15'400 km drauf...

4. #4 BigBoymann, 15.10.2008
    BigBoymann

BigBoymann Mazda-Forum User

Prinzipiell kann man das meiner Meinung nach schon einstellen. Weiß leider nicht wie das genau funktioniert. Aber ist doch ähnlich bei Gaszug, oder? Wenn es elektronisch ist, dann kann man es über die Software einstellen, mechanisch übers Kabel. Denn letzten Endes legt man den Schleifpunkt damit nicht anders, sondern man verändert nur die Einstellung am Pedal.

Aber mal im Ernst, was bringt es dir. Finde es sehr gut, dass die Kupplung so früh kommt. Denn dann brauchste keine Angst haben, wenn mal andere Leute dein Auto haben, die den Fuss auf der Kupplung halten, dass die Kupplung die ganze Zeit schleift. Denn sie ist ja schon sehr früh durch.

Ich finds klasse und es unterstreicht auch den sportlichen Charakter des 3ers, gerade beim MPS (nach dem Motto: "schnell weg hier" :-) )

5. #5 gorden freeman, 16.10.2008
    gorden freeman

gorden freeman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Kann da meinem Vorredner nur zustimmen. Lass es so, schließlich ist es dein Auto und meißtens wirst auch Du damit fahren..und wenn Du super klar kommst damit, warum dann ändern.
    Gruß Chrisse

Thema: Mazda 3 mps; Kupplung, Schleifpunkt ? ? ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung schleifpunkt mazda 3

,
  2. mazda 3 mps kupplung

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 mps; Kupplung, Schleifpunkt ? ? ? - Ähnliche Themen

1. Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  2. Neuer Mazda Besitzer

Neuer Mazda Besitzer: Hallo, habe einen Mazda der E2000er Serie Kastenwagen wg. Todesfall bekommen. Ist ein SR2, 70KW Benziner Bj99 und nur 25.000km ;-) Vorne 3er Bank...
  3. Bastelstunde für Mazda-Liebhaber

Bastelstunde für Mazda-Liebhaber: Guten Tag liebe User, falls jemanden in diesen schwierigen Zeiten die Langeweile plagt, für den hat Mazda hier für Abwechslung gesorgt! Sehr zu...
  4. MX-5 (NB) Mazda MX5 NBFL Bodykit

Mazda MX5 NBFL Bodykit: Hallöchen! Ich bin Besitzer eines Mazda MX5 NBFL mit der größeren Maschine und würde mir sehr gerne ein Bodykit für den Wagen zulegen. Nach...
  5. Verwirrung über die Aktualisierung des 2018 CX-5 GT Mazda Connect

Verwirrung über die Aktualisierung des 2018 CX-5 GT Mazda Connect: Ich habe einen 2018 CX-5 GT. Liebe es. Und ja, ich habe mir in den letzten Stunden etwas Zeit genommen, um danach zu suchen. :-p Alles, was ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden