mazda 3 MPS Kaufberatung

Diskutiere mazda 3 MPS Kaufberatung im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, Wollt dieses Thema aufmachen weil ich gerade auf der suche bin nach einem Mazda 3 MPS. Hab bei mir einem in der nähe gefunden. Aber das...

1. vlaff

vlaff Einsteiger

Hallo,

Wollt dieses Thema aufmachen weil ich gerade auf der suche bin nach einem Mazda 3 MPS. Hab bei mir einem in der nähe gefunden. Aber das angebot ist ein wenig zu teuer glaub ich. Es handelt sich um einem rotem 3 mps mit 64.9821 km für 16000€ und das alles ohne leder :(. meine Frage ist: Welche erfahrungen habt ihr mit diesem auto gemacht. Welche tipps könnt ihr geben?

2. #2 CurtCurtis, 14.09.2010
    CurtCurtis

CurtCurtis Einsteiger

Auto:
    Mps3 bk
    Also die 16000 find ich ein wenig überteuert. Ich hab anfang des jahres für meinen 16000 bezahlt aber mit teilleder, bose und 30000km.Erfahrungen mit dem auto muss glaub ich jeder für sich selber machen da jeder nen anderen geschmack hat

3. vlaff

vlaff Einsteiger

wi schauts aus mit dem rost usw. hab oft gehört dass das auto an den tren und kotflügel rosten soll. Stimmt das?

4. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Das kommt drauf an welches Baujahr bzw. welches Modell. Beim M3 sind die Prefacelift Modelle bis 2006 recht rostanfällig gewesen aber auch nicht durchweg.
    Ich habe ein Modell Baujahr 2005 und habe bislang keine Rostproblematik.
    Kann man also nicht so global sagen.
    Ab dem Facelift 2006 wurde aber die Rostbehandlung seitens Mazda verbessert so dass dort kaum Rostschäden auftauchen. Aber auch dort gibt es halt Einzelfälle.
    Man sollte sich aber an der Ecke nicht ins Boxhorn jagen lassen!
    Das aber die Qualität im Vergleich zu den früheren Modellen nachgelassen hat, das hört man von alteingesessenen Mazda Fahrern immer wieder.

5. vlaff

vlaff Einsteiger

6. #6 CurtCurtis, 15.09.2010
    CurtCurtis

CurtCurtis Einsteiger

Auto:
    Mps3 bk
    Also unerwartete Reperaturen hat ich zum glück keine.
    Negative erfahrungen nicht wirklich auser das man am anfang ein ziemlicher dauergast an der zapfsäule ist.

Mein vorschlag wäre das du ihn einfach mal probefährst und dann dein eigenes bild machst.

Eins muss dir aber im klaren bei dem auto sein.
    Es wird alles ein klein wenig teurer.

7. vlaff

vlaff Einsteiger

Was braucht er im schnitt? Welche steuer zahlt ihr. Und wie schaut aus mit der versicherung?

8. KA3MPS

KA3MPS Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Und da es den 3er mps erst seit 2006 gibt ist das Rostproblem hier nicht der Fall.
    Zumindest hab ich noch keine "Blütezeit" bei mir oder bei anderen mitbekommen.
    Aber wie Palim schon sagte: Einzelfälle gibt es immer.

Setz dich rein, fahr das Auto Probe und sei dir klar über die entstehende Mehrkosten. Wenn du dich bei allen 3 Punkten wohl fühlst sollte doch alles passen.

Wobei ich für 65`km KEINE 16k auf den Tisch legen würde! Da gibt es, wie bereits von dir selbst gepostet, weitaus bessere Angebote!

Ach ja, das Auto macht süchtig :D

9. #9 CurtCurtis, 15.09.2010
    CurtCurtis

CurtCurtis Einsteiger

Auto:
    Mps3 bk
    Da muss ich dir voll ung ganz zustimmen. Man kommt garnichtmehr aus dem Dauergrinsen raus:mrgreen:

10. vlaff

vlaff Einsteiger

Habe heute den 3 MPS Probegefahren. Ist echt geil das auto, ist eine kleiner Dampfhammer. Der Turbo wenn einsetzt dann geht der nur noch ab, und dann das grinsen. Leider war das grinsen auch schnell weg nach dem ich die Tanknadel dann gesehen hab.

Was mich bei dem Mazda begeistert hat das er so geil von außen aussieht, und das von werk aus. Nur ein paar abstriche ihnen hat er aber sonst war es gute erfahrung.

Wie ist es bei Euch?

11. KA3MPS

KA3MPS Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Entweder es ist einem das Wert oder nicht! Aber mit so einem Auto sollte man nicht penibel auf den Verbrauch achten müssen!
    Zumindest nicht wenn man die Leistung auch mal abrufen möchte. Zum gemütlichen und emotionslosen cruisen reicht auch ein günstigeres Auto (in Bezug auf Unterhalt)
    Natürlich kann man den mps mit 9 Litern bewegen (wenn man es durchhält). Manchmal erreicht man mit einem Tank nicht mal die 300 km!
    Kraft kommt ja bekanntlich von Kraftstoff!
    Bereut habe ich den Kauf noch keine Sekunde und das grinsen kommt schon wenn man zum Auto hinlauft und es aufschließt :-D

12. #12 BlacksunGT, 18.09.2010
    BlacksunGT

BlacksunGT Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-5 NBFL 1.6 "01
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord Type S Tourer 2.4 V-Tec
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich seh dass genau so.
    Ich hab mir genau aus dem Grund erst einen 2.0 Sport Top 110kw geholt, weil der Unterhalt ist momentan noch zu teuer. Die Leistung hätte ich jedoch schon gerne. Ab 23, sollte es aber auch kein Problem mehr sein mit Versicherung und so. :)
    Dann werd ich mir auch nen MPS kaufen, egal ob BL oder BK :)

13. #13 NN999, 18.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2010
    NN999

NN999 Neuling

Bj. wäre noch interessant, aber die 16.000 erscheinen in verbindung mit der laufleistung als viel zu teuer! lt. ADAC hatte ein MPS aus 2007 mit Bezugfahrstrecke von 25 tkm ein händler-VK von 16.400 €! sicher, nur ein richtwert, aber immerhin.

ansonsten geile karre... :-D

wenn dich die mtl. unterhaltskosten bei ca. 20.000 km jährliche fahrleistung i. H. v. ca. 500,00 € nicht schrecken - nur zu. fahre die kiste seit 2,5 jahren und habe es bislang nicht bereut. bei bislang ca. 50.000 km komme ich mit ca. 10,5 ltr aus - die ersten 2.000 km war das nicht so... wie KA3 MPS schon geschrieben hat - wenn man es wissen will, schaffste lediglich 250-280km mit einer tankfüllung.

14. #14 MPSDriver, 19.09.2010
    MPSDriver

MPSDriver Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 MPS
  15. #15 CurtCurtis, 19.09.2010
    CurtCurtis

CurtCurtis Einsteiger

Auto:
    Mps3 bk
    Da ist es egal was für einen Gebrauchten man nimmt. Ein restrisiko ist immer da ob golf oder MPS

16. vlaff

vlaff Einsteiger

solange am motor nicht gefuscht wurde kann man davon ausgehen dass er hält was er verpricht. Karosse wird ja immer weas gemacht.

17. #17 BlacksunGT, 19.09.2010
    BlacksunGT

BlacksunGT Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-5 NBFL 1.6 "01
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord Type S Tourer 2.4 V-Tec
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nur nen Privat verkäufer wird dir niemals sagen, ob er schon an dem Steuergerät mal rumgepfuscht hatt, damit erst 300ps hat oder sonst so.
    Die sagen natürlich, neeeein wurde nie was gemacht.

Bei Händlern kann man jedoch auch nicht immer die wahrheit erfahren...

18. Kingbe

Kingbe Nobody

19. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Wenn du eh was am Wagen machen willst könntest du auch probieren zb. Tieferlegung, mps spoiler, seitenschweller, ESD (alles original v. mazda) kostenlos montiert zu bekommen ;) vilt 1-2 Sachen davon anstatt weniger zu bezahlen.

20. vlaff

vlaff Einsteiger

Kennt jemand auch den LK und die ET von original felgen?

Thema: mazda 3 MPS Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps kaufberatung

,
  2. mazda 3 mps bk probleme

,
  3. kaufberatung mazda 3 mps

,
  4. mazda mps kaufberatung,
  5. mazda 3 mps.com erfahrungen,
  6. mazda 3 mps bl erfahrungen,
  7. mazda 3 mps bl kaufberatung,
  8. Mazda 3 mps kaufberatung erfahrung,
  9. mazda bk mps gebraucht beratung,
  10. mazda 3 mps 2008 kaufberatung,
  11. mazda 3 S 1.6l mzr 105 ps 5T 5GS Al 90th Kaufberatung,
  12. turbowartung mazda 3 mps,
  13. Mazda 3 bk mps,
  14. mazda 3 mps bk fl probleme,
  15. gebrauchtcheck mazda 3 mps,
  16. mazda 3 mps kaufberatung site:www.mazda-forum.info,
  17. mazda 3 mps probleme kaufberatung
Die Seite wird geladen...

mazda 3 MPS Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Mazda 3 BK MPS Sitze einbauen steckverbindung

Mazda 3 BK MPS Sitze einbauen steckverbindung: Hallo Liebe Community, ich habe eine Frage zu wohl einem bekannten Thema. Es geht um den Umbau der Sitze (normalo auf MPS). Aber es geht hierbei...
  2. Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS

Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS: Hallo, ich hab mir überlegt meinem Mazda 3 BK 2.0 den Motor auszubauen und mir einen MPS Motor zu, zu legen. Da ist die Frage würde das irgend...
  3. Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?

Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?: Ich hätte eine Frage zum Diskutieren, ich werde mir bald meinen Erstwagen kaufen und wahrscheinlich wird das der 2008 Mazda 3 MPS sein. Was...
  4. Mazda3 (BK) Kaufberatung Mazda 3 MPS

Kaufberatung Mazda 3 MPS: Hey zusammen, Ich spiele mit dem Gedanken von meinem 6er GY auf einen Mazda 3 MPS zu wechseln Hätte da auch was gefunden und wollte mal ein,...
  5. Kaufberatung Mazda 6 MPS

Kaufberatung Mazda 6 MPS: Würde mich sehr interessieren was der mazda 6 MPS für "Kinderkrankheiten" oder Schwächen hat!? Hab so auf die schnelle leider nicht gefunden......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden