Mazda 3 MPS im Winter

Diskutiere Mazda 3 MPS im Winter im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo! Ich bin neu hier im Forum. Meinen 3er MPS sollte ich Mitte Feb. 07 bekommen. Weiss jemand, ob es Berichte oder Tests mit dem 3er MPS im...

1. #1 sealove, 17.01.2007
    sealove

sealove Neuling

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum. Meinen 3er MPS sollte ich Mitte Feb. 07 bekommen.
    Weiss jemand, ob es Berichte oder Tests mit dem 3er MPS im Winter gibt?

Meiner Meinung nach, müssen wir ja dann gaaanz sachte fahren, damit die Räder genug Haftung haben.

Danke und Gruss

2. #2 axela_MPS, 17.01.2007
    axela_MPS

axela_MPS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    aber hallo, na klar musst du da sachte fahren.
    wer den mps schon bei regen gefahren hat, weiss wie schnell die räder im 1. und 2. gang durchdrehen.
    bei diesem regen-schnee matsch musst du da natürlich noch viel mehr aufpassen, von reinem schnee natürlich ganz zu schweigen.
    ein gefühlvoller gasfuß ist bei dem auto eh pflicht, egal ob auf trockenem, naßem oder eis...

3. #3 TeraPro, 18.01.2007
    TeraPro

TeraPro Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS inkl. Bose und Leder
    KFZ-Kennzeichen:
    hi

Also leider haben wir hier in der schweiz auch noch kein schnee!!
    Aber ich kann das was Axela MPS geschrieben hat nicht bestätigen!
    Ich habe das auto seit knapp einem monat und auch bei nasser strasse habe ich nie probleme mit durchdrehenden reifen!!
    Klar wenn man voll gas fährt aber das macht man sowiso wenig, also ich :D
    Wie es dann im match aussiet, sage ich sobald ich es erlebt habe!! ansonsten denke ich, dass bei schönem schnee weniger probleme auftreten als bei Match!!

Terapro

4. #4 axela_MPS, 18.01.2007
    axela_MPS

Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    also den mps den ich bei der probefahrt im nassen hatte, konnte man im 1. und 2. gang nicht viel zu muten.
    da drehten die räder schnell durch.

5. #5 TeraPro, 18.01.2007
    TeraPro

TeraPro Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Gut das kannst du schon so sehen, aber meiner meinung nach gibt man oder ich zumindest net immer voll gas beim anfahren und normal anfahren ist überhaupt kein problem!!
    WEnn man rennen oder sonst was macht klar dann kommt man probleme damit, aber im normalen strassenverkehr ist das kein problem!
    Also das ist meine Meinung

TeraPro

6. #6 axela_MPS, 19.01.2007
    axela_MPS

Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    klar fährt man nicht immer mit vollgas an, und normal anfahren ist, denke ich, in jedem auto kein großes problem.
    also bei ganz gemütlichem cruisen kann man natürlich ohne große probleme fahren, aber sobald es etwas zügiger gehen muss, wirds dann halt im winter schonmal etwas schwieriger.

7. #7 Mach Platz Schnell, 24.01.2007
    Mach Platz Schnell

Mach Platz Schnell Guest

ab heute sollten die ersten echten schnee fahrberichten im forum aufgeschaltet werden... ;)

8. #8 TeraPro, 24.01.2007
    TeraPro

TeraPro Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    ja klar
    also bin gestern schon im scchnee (ca. 1-2cm) gefahren und keine probleme gehabt. Heuter morgen hatte wir dann schon ca 10cm schnee, macht ein riesen spass zum fahre! Traktionsprobleme, naja wer mir jetzt sagen will das man mit einen 4x4 mit 260PS nicht durchdrehende räder hat, der soll doch bitte mal ein bisschen Physik studieren! Mann kann mit dem MPS wunderbar fahren, halt einfach mit vorsichtigem Gasfuss. Dann hat man keine probleme und mann kommt wunderbar rum. ca ab 3500Touren bei vollgas blinkt es dann schon im Cockpit. aber macht spass,riesen spass. Die elektronik funktioniert auch wunderbar, macht gut eingriffe wenn man will!
    Die Bremsen halten das auto auch wenn man stark bremst schön in der Spur.Mann kann aber auch gefühlvoll bremsen dann hat man keine probleme!

So dass war mein kurzbericht über den M3 MPS im SCHNEE!
    Fotos und test ohne DSC werden folgen.

TeraPro

9. Cupra

Cupra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Also ich war grad mit meinem Allrad SEAT unterwegs... das is geil :D Einfach drauf aufs Gas, udn es geht vorwärts, der Schnee fleigt rundum nur so davon :D Dann kurz das Auto anstellen, wieder drauf aufs Gas und ab durch die Kurve :D

Mal sehen, wann der 6er bei uns die Winterreifen bekommt, aber der ist denk noch besser zum Fahren im Schnee, dank Sperre hinten :)

10. #10 Mach Platz Schnell, 24.01.2007
    Mach Platz Schnell

Mach Platz Schnell Guest

ja das macht laune :!: :D die pneus sind auch gut, welche mit dem winterpaket ausgeliefert worden sind? was sind das eigentlich für pneus? freu mich auch darauf! obwohl ich heute morgen schon froh war, dass ich den mps noch nicht habe... musste direkt einer salzschleuder hinterherfahren...

11. #11 TeraPro, 24.01.2007
    TeraPro

TeraPro Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:

Hi
    ja da kann ich dir recht geben, salzschleuder müssen nicht sein, lieber ein bisschen schnee auf der Strasse ist viel gesünder fürs auto, als das scheiss Salz!!
    Pneus weiss ich jetzt nicht auswendig, werde zuhause mal nachschauen und dann schreiben, aber die sind gut, finde ich kann zwar nicht vergleichen aber meiner Meinung nach sind die gut!

TeraPro

12. #12 TeraPro, 24.01.2007
    TeraPro

TeraPro Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    hi leute

Also hier die versprochenen Fotos

übrigens die Pneus bei mir

Pirelli Sottozero w210 205/50 R17 93H

Hoffe das genügt als info

noch ne schöne nacht

TeraPro

13. André

André Guest

Super, Danke!. Dann kann man wenigstens im Winter 17-Zöller fahren.
    Hast du eventuell auch genauere Daten von der Felge (irgendwo eingetragen z.B)?

14. #14 SarahsMPS, 25.01.2007
    SarahsMPS

SarahsMPS Guest

Bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht (habe ihn auch erst seit einer Woche), dass es mit der Traktion/Bodenhaftung auf "normalem" Untergrund kein Problem ist, es bedarf meiner Meinung nach schon einen Gefühlvollen rechten Fuss!;-)

15. #15 Mach Platz Schnell, 25.01.2007
    Mach Platz Schnell

Mach Platz Schnell Guest

Danke für die Info's und die Bilder @TeraPro!

Du musst Dein Auto draussen stehen lassen? Ich habe im Moment auch keinen Tiefgaragenparkplatz für mein Auto! Aber ich bekomme nicht nur mein MPS im März, sondern ich ziehe auch in eine neue Wohnung ein. Zu dieser Wohnung hat es dann auch eine Tiefgarage! :D
    Noch zwei Fragen @TeraPro oder andere die den M3 MPS schon haben: Hattest du mühe mit vereisten Türen gestern Morgen? Wie schnell heizt der Innenraum im Winter? (ich fahre nicht gerne mit der Jacke)

Übrigens: Diese Pneus kosten bei Reifendirekt 260.- das heisst nicht zu viel Gummi liegen lassen (das kostet was...) :!: :)

16. #16 TeraPro, 25.01.2007
    TeraPro

TeraPro Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    hi

also ich hatte keine probleme mit türen aufmachen, was mir aber aufgefallen ist, dass die türgriffe ja vertieft sind da alles voll schnee ist, ist nicht gerade angehnem, das gleich ist bei der Kofferraumöffnung! aber muss halt dann schnell putzen!
    Der innenraum ist eigentlich schnell warm finde ich. ist halt gefühlssache. Habe aber dann noch die Sitzheizung also ich habe immer schnell warm!
    Das mit den Pneus habe ich auch gesehen gestern. Sind dafür glaube ich recht gute Pneus, Ich muss sagen ich habe einmal gespart mit pneus, ich werde es nie wieder machen!

Leider habe ich keine garage, aber wennes mal richtig schlimm ist (kyrill) dann kann ich mein auto bei meiner freundin einstellen, ist kein problem!

TeraPro

17. #17 SarahsMPS, 25.01.2007
    SarahsMPS

SarahsMPS Guest

Das Mit dem Schnee ist mir gestern auch aufgefallen - wusch alles im Innenraum!:roll: Betr. Heizung finde ich auch, dass es sehr schnell warm wird (habe auch Sitzheizung *schwärm*):) bin ein gfrörli!

18. #18 Mach Platz Schnell, 25.01.2007
    Mach Platz Schnell

Mach Platz Schnell Guest

ja, ich habe auch schnell mal kalt, desswegen habe ich die frage wegen der heizung auch gestellt... ;)
    ich freu mich auch auf die sitzheizung, obwohl ich die als mann lieber nicht zu lange laufen lasse... das könnte BÖSE enden... ;)
    übrigens, die sitzheizung kann man ja nicht regulieren (nur on/off), ist die temperatur angenehm?

19. #19 TeraPro, 25.01.2007
    TeraPro

TeraPro Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    hi

Also das mit der sîtzheizung beim mann ist ja so ne sache, aber was solls auch die spermien sollen es schön warm haben;) ;)
    Ich finde die temperatur schön angenehm, hat ja ein thermostat drin dachte ich. Wird am anfang schnell warm evtl fast zu heiss, regelt sich dann aber ein, also so war es bei mir am anfang!

TeraPro

20. #20 Mach Platz Schnell, 25.01.2007
    Mach Platz Schnell

Mach Platz Schnell Guest

geht ja nicht nur um die spermien, sondern vorallem um das stehvermögen... ;) :oops:
    aber das ist ja nicht unbedingt thema dieses threads... ;)

Thema: Mazda 3 MPS im Winter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps im winter

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 MPS im Winter - Ähnliche Themen

1. Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  2. TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps

TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps: Hey kann mir bitte jemand helfen? Hab heute auf meine Sommerreifen bei meinem Mazda gewechselt und hab dann den Druck kontrolliert und habs...
  3. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  4. Mazda6 (GG/GY) Höherlegung Mazda 6 GY 2007

Höherlegung Mazda 6 GY 2007: Hi, ich habe einen M6, welcher von Werk aus tiefer ist und würde ihn gerne höher legen, bzw in Normalzustand bringen. - Hat jemand Erfahrung...
  5. Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home

Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home: Hi! Ich hoffe, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gewählt habe. Und zwar fahre ich einen Mazda 3 BM G120 Baujahr ende 2013. Er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden