Mazda 3 MPS Fragen zum Auto

Diskutiere Mazda 3 MPS Fragen zum Auto im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute 8) Bitte um Hilfe. Will mir einen Mazda 3 MPS kaufen. Bin schon Probe gefahren geht super ab. 4 Rohrauspuffanlage und...

1. #1 Super_Rudl, 22.04.2009
    Super_Rudl

Super_Rudl Einsteiger

Hallo Leute 8)

Bitte um Hilfe. Will mir einen Mazda 3 MPS kaufen.

Bin schon Probe gefahren geht super ab. 4 Rohrauspuffanlage und laut händler damit 275 PS

Sound ein wahnsinn!!!

Meine Fragen.

1. Weiß irgendwer mit wie viel Ladedruck das Ding arbeitet und auf und wie und ob das überhaupt möglich ist und man den Ladedruck bei digitalen dampfrad oder irgendeinem ander Contoller erhöhen kann.

2. Hat irgendwer schon gute oder schlechte erfahrungen mit einem 3 Mazda gemacht.

3. Auf was sollte ich oder muss ich bei dem Wagen besonders beachten.

Danke im Vorraus :)

MFG Markus

2. #2 Nils200, 22.04.2009
    Nils200

Nils200 Mazda-Forum Profi

wenn dich der Rost nicht stört ;) ist der Mazda 3 (MPS) sicherlich keine schlechte Wahl :)

3. #3 Roger 3MPS, 22.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2009
    Roger 3MPS

Roger 3MPS Stammgast

Auto:
    Seit 1.3.2007 Mazda 3 MPS
    Welcher Rost.:?::?:

Ladedruck kannst du mit einem Reflash (zb Piasini) oder einem Standback erhöhen.
    Am besten noch mit grösserem LLK (zb ETS) und Downpipe damit alles im
    grünem Bereich liegt, dann biste bei ca 300 ps.:lachen:
    Viel mehr würde ich dem Serienlader nicht zumuten, weil der schon ziemlich am
    am Anschlag ist mit der Leistung.:|

Nimm dir mal ein bischen Zeit und durchforste mal folgenden Link,da wirste alles finden was du suchst!

http://www.mazda-mps.net

Zufrieden bin ich sehr mit dem Wagen.
    Kostet halt ein bischen mehr als ein normaler 3er im Unterhalt, dafür haste immer ein Lächeln auf dem Gesicht beim betätigen des Gaspedals.;-)

4. #4 Super_Rudl, 22.04.2009
    Super_Rudl

Super_Rudl Einsteiger

Danke euch wegen den ratschlägen.

Mich würd aber trotzdem noch interessieren was mit dem rost auf sich hat ich hab das jetzt schon von mehreren leuten gehört das die auf rost anfällig sein sollten angeblich.

was ich mir aber nicht vorstellen kann oder will weil man liest niergenst schlechte kritik über mazda und schon garnicht über den. Einziges manko sollen ja nur die einwirkung bei der lenkung sein was ich bis jetzt gelesen hab aber mehr hab ich bis jetzt noch niergenst gelesen ( negatives halt):

trotzdem nochmal danke.

MFG Markus

5. Drake

Drake Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Ein wenig rostanfällig sind sie schon die 3er.
    Was aber bei späten Baujahren hoffentlich behoben sein müsste!?!
    Aber du hast 12Jahre Rostgarantie, also eigentlich nicht so schlimm

6. #6 626Turbo_89, 22.04.2009
    626Turbo_89

626Turbo_89 Neuling

ein kolleg von mir hat einen...

der hat damit keine Probleme!!!
    und wirklich ein starker motor!:)

7. #7 Silo-QAS, 23.04.2009
    Silo-QAS

Silo-QAS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 MPS
    Wir haben uns auf das Tuning der MPS Modelle spezialisiert, da kann ich Dir einiges drüber erzählen. Ruf einfach mal an, wenn Du Lust hast.

Die 4-Rohr ATH (Bastuck) Anlage ist nur optischer Schnickschnack und leistungstechnisch sogar suboptimal.

8. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Der 3er MPS ist aber nicht so vom Rost befallen wie alle anderen Mazda Modelle....der Fahrwerksrost ist normal und nicht wirklich schädlich, sieht nur nich so fein aus ;)

9. #9 Nils200, 24.04.2009
    Nils200

Nils200 Mazda-Forum Profi

ich sag ja nicht das, der Rost schädlich ist, es ist bei den neuen Mazdas nunmal wirklich auffällig. An sonsten ist der M3 was ich bisher sagen kann
    ein sehr zuverlässiges Auto ;)

Thema: Mazda 3 MPS Fragen zum Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps dampfrad

,
  2. mazda mps 3 bk dampfrad

,
  3. wie hoch ist ladedruck original 3 bk mps

,
  4. mazda 3 mps wieviel ladedruck
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 MPS Fragen zum Auto - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 2.0 CD 89KW Metallkatalysator Frage ??

Mazda 6 2.0 CD 89KW Metallkatalysator Frage ??: Moin Leute, fahre einen Mazda 6 2.0 CD 89KW Facelift Modell. Ist der Sport Kombi. Habe vor mir einen Metallkatalysator 100/200 Zellen...
  2. Mazda MPS (2009) gebraucht kaufen, frage

Mazda MPS (2009) gebraucht kaufen, frage: Hallo Also ich hab mich nun schon etwas länger umgesehen und der neue MPS gefällt mir doch sehr gut. Nun hätt ich mal ne Frage, hier in meiner...
  3. Frage: Versicherung für Mazda 6 MPS

Frage: Versicherung für Mazda 6 MPS: Kann mir einer sagen wo es günstige versicherung gibt? ich war bei meine versicherungsnehmer und der meinte es würde mich 750€ halbjährlich...
  4. Frage zu Mazda 6 MPS

Frage zu Mazda 6 MPS: Hi Leute, ich möchte mir einen Mazda6 mps (bj dez.'07) kaufen (Freitag habe ich eine Probefahrt). Kann mir jemand Erfahrungsberichte geben bzw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden