Mazda 3 MPS Felgen an 6er

Diskutiere Mazda 3 MPS Felgen an 6er im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute wollte euch mal fragen ob die Mps Felgen von Mazda 3 an Mazda 6 Diesel passen? Lochkreis und die ET passen aber Tragfähigkeitsindex...

lutz4mx

Mazda-Forum User
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
752
Zustimmungen
0
Ort
Austria
Auto
MAZDA 6 GH 2.5 GT
KFZ-Kennzeichen
Hallo Leute wollte euch mal fragen ob die Mps Felgen von Mazda 3 an Mazda 6 Diesel passen? Lochkreis und die ET passen aber Tragfähigkeitsindex passt der auch! Immerhin hat 6 er Diesel fast 1500 kg Leergewicht! Danke
 

Oldie

Gesperrt
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.392
Zustimmungen
0
Hallo lutz4mx,
der Unterschied liegt in der ET.

M3 MPS = 52,5 mm
M6 MPS = 55,0 mm

Schöne Grüsse nach Biho und dem Lutz

mfG
Oldie
 

lutz4mx

Mazda-Forum User
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
752
Zustimmungen
0
Ort
Austria
Auto
MAZDA 6 GH 2.5 GT
KFZ-Kennzeichen
Hallo lutz4mx,
der Unterschied liegt in der ET.

M3 MPS = 52,5 mm
M6 MPS = 55,0 mm

Schöne Grüsse nach Biho und dem Lutz

mfG
Oldie

Hallo oldie danke was den ET angeht mache ich mir keine Sorgen nur wegen Gewicht! 3 er Mps hat ungefähr 1450 kg 6 er knapp 1500 kg müsste eigentlich passen oder?!!
 

oleg.p

Mazda-Forum User
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
440
Zustimmungen
3
Ort
Hameln
Auto
Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
KFZ-Kennzeichen
Besorg dir die Traglast-Daten von den Felgen und vergleich die mit Achslasten (vorne und hinten) vom 6-er. Nur das zählt vor TÜV für Eintragung. Und nicht wieviel ein anderes Auto wiegt, wo die Felgen drauf waren.
 

SteZi

Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
@oleg.p
Bei mir der gleiche Fall. Würde die 3er MPS Felgen auf meinen 6er montieren. Die muss man dann beim TÜV höchstwahrscheinlich eintragen lassen. Da ich mich nicht ganz so gut auskenne: weiß jemand woher man diese Traglast-Daten bekommt? Muss man sich hier an Mazda direkt wenden oder kann man dies mit Hilfe der "Seriennummer"der Felgen irgendwie in Erfahrung bringen?
 

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.484
Zustimmungen
774
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Musst du über die Achslasten vom 3er gehen. Und genau das wird dann problematisch, da der 6er garantiert höhere Werte hat.

Kann mir nicht vorstellen, dass Mazda die Traglasten zu den Felgen rausrückt.
 
Thema:

Mazda 3 MPS Felgen an 6er

Mazda 3 MPS Felgen an 6er - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) Neue Felgen für mein Mazda 6 GH Sport 2008: Mahlzeit, Ich wollte mal nachfragen ob es passen würde wenn ich auf meinem Mazda 6 GH Sport Baujahr 2008 folgende Felgen drauf mache. Die...
Felgen vom Mazda 6 auf Mazda 3 BK montieren ?: Hi Leute. Habe schöne originale 17 Zoll von einem Mazda 6 geschenkt bekommen und möchte diese gegen meine originalen Mazda 3 - 15 Zoll Felgen...
[Mazda 3 BK] Suche MPS Heckdiffusor: Hallo Leute, ich suche einen (serienmäßigen) Heckdiffusor für den Mazda 3 BK MPS. Die Teilenummer lautet BA6R-50-222C. Ein Bild zum Vergleich...
Mazda 6 vergleich AUDI A3: Hallo zusammen Uns ist der Mazda 6 Sportsline BJ2015 Skyacti-D 175PS/150PS Automatik Getriebe, ins Auge gefallen als Kombi. Wir hatten auch...
Mazda3 (BL) Mazda 3 BL Diesel Kaufberatung: Hallo Freunde, ich habe mich hier im Forum angemeldet um mich von euch Mazda 3 Fahrern beraten zu lassen. Ich mach eine Ausbildung und wurde...
Oben