mazda 3 mps blow off

Diskutiere mazda 3 mps blow off im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hat vl wer erfahrung mit einem blow off ventil ? schadet das dm motor e nicht? mfg

  1. #1 ....MPS...., 02.08.2008
    ....MPS....

    ....MPS.... Einsteiger

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hat vl wer erfahrung mit einem blow off ventil ?
    schadet das dm motor e nicht?


    mfg
     
  2. #2 da_user, 02.08.2008
    da_user

    da_user Guest

    Abgesehen davon, das so'n Ding ziemlich mistig ist, wo sind die Bilder im Bilderthread?
     
  3. #3 Projekt-FBA, 02.08.2008
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Blow off Ventil is doch nicht mistig, aber es lohnt sich nicht ein größeres blow off ventil in deinen mpw zu bauen... das serien ventil tut doch seinen Job ;)

    ausser ein lautes "Zisch" tut so ein Blow off nichts anderes, ausser du hast ein Hybrid Blow off, dann fördert das 50% der Ladeluft wieder zurück das bringt etwas mehr power.

    Spar dir die 250€ und leg 300€ drauf und machen chip drauf
     
  4. #4 ....MPS...., 02.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2008
    ....MPS....

    ....MPS.... Einsteiger

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja danke aber wo kann man den chip aufmachen ?
    verkaufst du wirklich deinen ba ?
    wie viel kostet er und kannst ma a paar daten sagen ?

    mfg
     
  5. #5 Projekt-FBA, 03.08.2008
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    323F BA

    159tkm

    Euro2 Baujahr 1998

    55/50 tiefer Keskin Alufelgen 7,5 und 9J

    voll verspoilerung...


    Chip kannste dir bei Tunern drauf machen lassen, kenne jetzt zwar keinen direkten Mazda Tuner aber gibt ja auch andere einfahc mal googlen.

    Preis: 3800

    hier Link

    http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=17286
     
  6. #6 Roger 3MPS, 03.08.2008
    Roger 3MPS

    Roger 3MPS Stammgast

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seit 1.3.2007 Mazda 3 MPS
    Das Serienventil tut seinen Job eben nicht 100%, weil es bei hohen Drücken nicht ganz dicht hält.
    Bei mir ist jetzt das OEM-Style Ventil von Forge mit rückführung drin.
    Wenn man die beiden teile nur mal in der Hand hält wird einem klar,
    das das Serienventil aus Kunststoff nicht das gelbe vom Ei ist.
    Hier mal der Link zu dem Teil:

    http://www.streetunit.com/Forge_ByPass_Valve_Replacement_MS6_MS3_CX7_p/fmdvmaz3.htm

    Wenn du es lieber ein bischen Auffälliger magst:

    http://www.streetunit.com/Turbosmart_Dual_Port_p/ts-0205-1009.htm
     
  7. #7 Projekt-FBA, 03.08.2008
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    lol der 3er hatn ventil aus kunststoff??? naja irgendwo muss mazda ja sparen :D

    also ich schwöre auf die Marke BLITZ was Blow offs angeht. Gibt aber auch gute von Greddy und preisleistungsmäßig sind die TurboXS sehr zu empfehlen, hatte so eins vorher drin.
     
  8. #8 streethawk, 03.08.2008
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    seh ich das richtig das man beim 2. den druck einstellen kann oder was lässt sich damit verstellen?
     
  9. #9 Roger 3MPS, 04.08.2008
    Roger 3MPS

    Roger 3MPS Stammgast

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seit 1.3.2007 Mazda 3 MPS
    Beim zweiten lässt sich einstellen wieviel in die Luft geblasen wird oder bzw eben
    Rückgeführt wird.
    Hoffe das ich das so richtig beschrieben habe,andernfalls korrigiert mich bitte!!
    Bei meinem Forge hatte es 3 verschieden starke Federn dabei um je nach Tuning auch bei höherem Ladedruck dicht zu halten resp.
    erst später zu öffnen.
     
  10. hricol

    hricol Stammgast

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CW, 2.0 Exclusive
    Ich gebe Roger Recht. Das original BOV ist einfach nur bilig. Das Forge BOV lohnt sich allemal (auch wenn es 100% geschlossen montiert wird.)
     
  11. #11 streethawk, 04.08.2008
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    heißt rückführen sozusagen die restluft wieder vors blow off zu führen oder wie


    nen blow off is ja dafür da das dr ladedruck net so starkt abfällt und somit eher wieder leistung bereitsteht oder?
     
  12. #12 Projekt-FBA, 04.08.2008
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    die ladeluft die zurück geführt wird steht beim nächsten boost wieder zur verfügung, das sichert den druck aufbau und verschnellert ihn, dadurch die "mehr leistung" wobei das nur gering is, kaum spürbar...

    vorsicht! manche turbolader können nur mit diesen BOV´s betrieben werden.

    vorher beim händler erkundigen.
     
  13. #13 Silo-QAS, 05.08.2008
    Silo-QAS

    Silo-QAS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 MPS
    Ich glaube hier ist ein Denkfehler drin, zumindest aber Potential für Missverständnisse.

    Die Luft die zurück in den Ansaugbereich geblasen wird, hat keine Auswirkung darauf wie der Druck aufgebaut wird. Manche denken, dass es etwas bringen würde weil die Luft ja schon verdichtet war, aber in dem Moment wo sie abgeblasen wird wird dieser Überdruck egalisiert.

    Das was den Druckaufbau nach dem Schalten beschleunigt ist, dass der Turbo nicht so stark abgebremst wurde, durch das Abblasen des Überdrucks der zischen Turbo und (geschlossener) Drosselklappe entsteht.


    Das hat nichts mit dem Turbolader zu tun. Manche BOV blasen zu viel ab, was die Luftmassenmessung durcheinander bringt.

    Bei den MPS Modellen haben sich die BOVs von HKS, Turbosmart, Turbo-XS und Forge (geschlossen) bewährt.

    Bei Fragen zum MPS einfach melden!
     
  14. #14 Projekt-FBA, 05.08.2008
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    mh gut okay dann hab ich das wohl damals falsch verstandne mit dem hybrid bov.

    Bei mir ist es jedenfall so das ich keine offenen BOVs fahren darf da sonst der Turbo rumspinnt meinte der Tuner bei dem ich das teil geholt habe.

    also ich empfehle auch turboxs, habe das auch drin und ist mehr als top und vorallem etwas günstiger als die bekannten marken wie HKS etc.
     
  15. #15 Michael_pe, 21.08.2010
    Michael_pe

    Michael_pe Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Mps bj 03.2008
    Hallo zusammen bin neu im Forum angemeldet,da ich mir auch einen Mps zugelegt habe altes Modell.

    Zu meiner frage zu dem blow off kram,ich denke jeder der einen Mps hat hat bestimmt schon mal den Schauch vom Ventil abgemacht und mal zu hören wie sich das den nu so anhört ;) zisch.... ja und mir hat man gesagt das währe auch kein Problem ich weiss ja nicht obs dem Motor irgendwie schadet den schlauch abzumachen,da ich gelesen habe Ventil also das originale könnte kaputt gehen`?

    Bitte mal um kurze Rückantwort soll ja kein dauerzustand sein möchte das nur mal genauer wissen.

    Danke im Vorraus.

    Gruß
    Michael
     
  16. #16 turbo91, 21.08.2010
    turbo91

    turbo91 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    Das die original Rezi Blow offs davon kaputt gehen sollen ist mir bisher nicht bekannt.

    Aber warum nicht gleich nen offenes kaufen? Kosten doch nicht viel.
     
  17. #17 Michael_pe, 21.08.2010
    Michael_pe

    Michael_pe Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Mps bj 03.2008
    Ja das habe ich auch vor,aber erst nächstes Jahr nach der Inspektion.
    Für mich ist halt die frage ob der Schlauch sonst noch eine Funktion hat ausser den druck abzuführen damit es geräuschlos bleibt?

    Will ja ned das irgendwas kaputt geht wenn ich mal ohne Schlauch ne Runde fahre kann ich eh ned oft machen da die Cherrifs hier oft sehr tieffliegen und es ja auch eigendlich nicht erlaubt ist ...
     
  18. #18 Silo-QAS, 23.08.2010
    Silo-QAS

    Silo-QAS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 MPS
    Davon geht das Ventil nicht kaputt, aber es ist auch nicht dafür ausgelegt, der Motor könnte Dir absaufen, wenn Du nach dem Abblasen die Kupplung tritts. Manchmal gibt es auch Probleme im Leerlauf, weil diese Ventile bei Teillast nicht immer 100% schließen.

    Passende Ventile für den MPS findest Du z.B hier: :: quantumautosport.com :: More than fast and furious!
     
  19. #19 Michael_pe, 23.08.2010
    Michael_pe

    Michael_pe Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Mps bj 03.2008
    ah okay danke dann weiss ich bescheid werde mir die ventile mal anschauen,hatte ich für nächstes jahr eh vor :)
     
  20. #20 stephan-jutta, 08.08.2015
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    162
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habe jetzt das neue Synapse BOV von TZB drin.Absolut top und einfach über eine Schraube einzustellen ohne das man verschiedene Federn braucht wie bei vielen anderen
     
Thema: mazda 3 mps blow off
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forge blow off mazda 3 mps

    ,
  2. mazda 3 mps geschlossenes bov

    ,
  3. forge blow pop off ventil mazda3 mps

    ,
  4. mazda 3 blowoff,
  5. blow off einstellen,
  6. Mazda 3 blow off geschlossen.,
  7. mazda 3 mps blow off,
  8. mps forum schlauch am blow off,
  9. bov mazda 3 mps einbauen,
  10. mazda 3 mps bov,
  11. mazda 3 mps blow of ,
  12. Suche BOV für MPS,
  13. gfb bov erfahrungen,
  14. mazda 3 mps blow off Erfahrungen,
  15. blow off ventil mazda 3 mps,
  16. abblasen mps 6,
  17. forge einstellen mazda,
  18. gfb bov mazda 3mps,
  19. forge bov einstellen,
  20. schadet das blow off dem mazda 3 mps,
  21. mazda 3 forge bov einstellen,
  22. hfb blow off mazda 3 mps,
  23. forge mazda 3 mps
Die Seite wird geladen...

mazda 3 mps blow off - Ähnliche Themen

  1. Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

    Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  2. TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps

    TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps: Hey kann mir bitte jemand helfen? Hab heute auf meine Sommerreifen bei meinem Mazda gewechselt und hab dann den Druck kontrolliert und habs...
  3. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

    Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  4. Mazda6 (GG/GY) Höherlegung Mazda 6 GY 2007

    Höherlegung Mazda 6 GY 2007: Hi, ich habe einen M6, welcher von Werk aus tiefer ist und würde ihn gerne höher legen, bzw in Normalzustand bringen. - Hat jemand Erfahrung...
  5. Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home

    Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home: Hi! Ich hoffe, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gewählt habe. Und zwar fahre ich einen Mazda 3 BM G120 Baujahr ende 2013. Er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden