Mazda 3 Mps Bl getriebe knarren 2 4 Gang HILFE

Diskutiere Mazda 3 Mps Bl getriebe knarren 2 4 Gang HILFE im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hey Leute habe mir hier zwar schon paar sachen durch gelesen aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Fragen gefunden. Habe mir letze...

1. synC^^

synC^^ Einsteiger

Hey Leute

habe mir hier zwar schon paar sachen durch gelesen aber nicht wirklich eine Antwort auf
    meine Fragen gefunden.
    Habe mir letze Woche einen mazda 3 mps bl gekauft. Der wagen ist 3 Jahre hat 30.000km und noch 2 jahre Garantie. .
    so übers Wochenende war ich in Italien im Urlaub und bin heute erst mal richtig zum fahren gekommen und da ist mir aufgefallen das es ziemlich laut kackt wenn ich in den zweiten und vierten Gang schalte.. was kann das sein ?? Kann man den Schaden über Garantie laufen lassen ?? Wenn nicht welche Kosten kommen auf mich zu ?? Hoffe mir kann hier jemand schnell weiter helfen. .

danke schonmal

ps: ist das normal das ein 3 Jahre altest Auto so schnell vom flugrost befallen wird am unterboden ? :)

2. #2 TechoLogic, 21.05.2013
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    "Vor paar Wochen"? Wenn beim Händler gekauft, ist es sogar ein Gewährleistungsfall (insgesamt 6+6 Monate ab Kauf).

Zum Rost, ja. Da hilft nur nachbessern und pflegen. Such mal nach "Mazda+Rost" hier im Forum, da findest massig dazu ;).

3. synC^^

synC^^ Einsteiger

Ne habe ihn privat gekauft. . Aber mit der Garantie vom Händler. . Okay dann werde ich mal wegen Rost schauen. . Danke schonmal für die eine Antwort :)

4. #4 dave0506, 21.05.2013
    dave0506

dave0506 Mazda-Forum Profi

Läuft über Garantie wenn Scheckheftgepflegt. Rost musst du sebst übernehmen.

5. #5 mps-engelchen, 21.05.2013
    mps-engelchen

mps-engelchen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Seat Leon FR
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    also bei unserm MPS BL sind 12 Jahre Rostgarantie drauf...
    und Flugrost ist immer normal, besonders wenn nicht genug Unterbodenschutz aufgetragen wurde.
    Aber Flugrost kann sich genauso gut auch auf dem Lack bilden (Umwelteinflüsse), er ist kein richtiger Rost und auf dem Lack zB kann man ihn auch wegpolieren.
    Unser MPS ist fast 2 Jahre und hat nichts an Rost aber er ist auch 1A Unterboden geschützt

6. #6 dave0506, 21.05.2013
    dave0506

dave0506 Mazda-Forum Profi

Deswegen sagte ich ja auch das er den Unterboden selbst übernehmen muss. DA zählt die Rostgarantie nicht.

7. synC^^

synC^^ Einsteiger

Okay super und danke für die antworten :)

Mit dem rost war ich halt einfach blos überrascht. Mein Opel mit 13 Jahren hatte sowas nicht ;)

Schau morgen mal zum Händler und schauen was der wegen den knacken sagst :)

Thema: Mazda 3 Mps Bl getriebe knarren 2 4 Gang HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps getriebe

,
  2. mazda 3 mps getriebe probleme

,
  3. mazda 3 bl getriebe reparieren

,
  4. mazda 3 mps bl getriebe,
  5. mps getriebe,
  6. getriebe mazda 3 mps,
  7. mazda mps getriebeöl
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Mps Bl getriebe knarren 2 4 Gang HILFE - Ähnliche Themen

1. Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  2. Neuer Mazda Besitzer

Neuer Mazda Besitzer: Hallo, habe einen Mazda der E2000er Serie Kastenwagen wg. Todesfall bekommen. Ist ein SR2, 70KW Benziner Bj99 und nur 25.000km ;-) Vorne 3er Bank...
  3. Bastelstunde für Mazda-Liebhaber

Bastelstunde für Mazda-Liebhaber: Guten Tag liebe User, falls jemanden in diesen schwierigen Zeiten die Langeweile plagt, für den hat Mazda hier für Abwechslung gesorgt! Sehr zu...
  4. MX-5 (NB) Mazda MX5 NBFL Bodykit

Mazda MX5 NBFL Bodykit: Hallöchen! Ich bin Besitzer eines Mazda MX5 NBFL mit der größeren Maschine und würde mir sehr gerne ein Bodykit für den Wagen zulegen. Nach...
  5. Verwirrung über die Aktualisierung des 2018 CX-5 GT Mazda Connect

Verwirrung über die Aktualisierung des 2018 CX-5 GT Mazda Connect: Ich habe einen 2018 CX-5 GT. Liebe es. Und ja, ich habe mir in den letzten Stunden etwas Zeit genommen, um danach zu suchen. :-p Alles, was ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden