Mazda 3 MPS Antenne Teilenummer

Diskutiere Mazda 3 MPS Antenne Teilenummer im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Zusammen, da ich mir nun auch einen 323F BJ Sportive 2.0 geholt habe und bei einigen schon gelesen habe das sie die 3er MPS Antenne verbaut...

1. #1 Michi-323, 15.02.2010
    Michi-323

Michi-323 Einsteiger

Hallo Zusammen,

da ich mir nun auch einen 323F BJ Sportive 2.0 geholt habe und bei einigen schon gelesen habe das sie die 3er MPS Antenne verbaut haben möchte ich mich gerne nach der Mazda Teilenummer erkundigen. Oder gegenfalls nach einer Mazda 3 MPS Fahrgestell Nummer. Mein Onkel ist Mazda-Händler, kann aber weil er nie einen 3er MPS verkauft hat nicht auf die Teile im System zurückgreifen. Deswegen entweder Teilenummer direkt oder über Fahrgestellnummer.

Vielen Dank im voraus!
    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

2. B3N85

B3N85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo
    hab zwar keine teilenummer aber in ebay verkauft der verkäufer"autohaus-prange" MPS antenne für so ca.20 euro,der verküfuer ist top!

mfg ben

3. Ritti

Ritti Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi Sportsline SKYACTIV-G 192 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sportsline SKYACTIVE-G 120
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    wie geht dass denn???? müsste man nicht trotzdem darauf zugreifen können?

4. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    ohne Nummer geht das beschiss.... bei Mazda. da sind dann nur Standard Bilder und du weißt nicht was du bestellst.

5. #5 bever69, 15.02.2010
    bever69

bever69 Stammgast

Hallo,

Die Teilenummer lautet EG23-66-A30
    Mazda rät jedoch von der Verwendung dieser Antenne bei anderen Modellen wie dem Mazda3 MPS oder CX-7 ab, da es hier zu einem schlechteren Empfang kommen kann.

6. solblo

solblo Guest

Hängt an der Antenne eigentlich auch der GPS Empfänger mit dran, wenn man nen Werksnavi hat? Weiß das jemand?

7. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black

Wieso das? der MPS hat doch das gleichen Radio.

8. #8 bever69, 15.02.2010
    bever69

bever69 Stammgast

Mazda gibt in einer Mitteilung an die Händler an das diese Antenne ausschließlich für die Verwendung für den M3 MPS und CX7 vorgesehen ist. Bei allen anderen Modellen, auch beim Mazda 3 könnte der Einsatz zu schlechterem Radioempfang führen.

9. mbuze

mbuze Stammgast

Auto:
    Axela 2.0 Sport TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Das kann ich bestätigen. Ich habe an meinem "normalen" 3er auch die MPS Antenne dran und der Empfang ist bei einigen Radiosendern schlechter.
    Übrigens hat mein Mazda Dealer die Antene auch ohne Teilenummer bestellt. Wäre doch gelacht, wenn das nicht geht!

10. #10 Prison39, 15.02.2010
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab die Antenne vom BL drauf und keinerlei Probleme.

11. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    das kommt bestimmt auch auf die Gegend an.
    Ich hab so ne billige, kurze von ATU drauf. reicht im normal Fall auch aus. Die originale ist aber def. besser. Sieht aber auch bescheidener aus.

12. mbuze

mbuze Stammgast

Auto:
    Axela 2.0 Sport TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich wohne in Berlin, wo der Radioempfang zu den stärksten in ganz Deutschland gehört und trotzdem gibt es mit der MPS-Antenne Einbußen. Wie sind denn die Erfahrungen mit der Antenne des BL?

13. #13 Prison39, 16.02.2010
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir gibts keine Probleme,der Empfang ist mir aber egal,ich hör fast nur CD.

14. darosa

darosa Neuling

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 2007 GT-M
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK 12 1.6 2006 Mutti
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

ich habe nun auch die MPS-Antenne auf meinen Mazda 3 BK12 und BK14 drauf; der Empfang ist soweit in Ordnung.

Folgendes ist mir aufgefallen:
    Der Außendurchmesser der Original-Antenne (18mm) ist unten um 3mm größer als bei der MPS-Antenne. Dadurch kann die MPS-Antenne auch nicht plan in den Antennensockel und dessen kleine Kerben "einrasten". Sie liegt also rund mit dem schmalen Rand auf dem Sockel und mit der Zeit düfte sich die MPS-Antenne lockern, da das Gummi durch den Anpressdruck sicher nach außen geht. Sie wird bestimmt nicht abfallen; aber so richtig wohl ist mir nicht bei der Sache.

Gibt es vielleicht noch eine passendere kurze Antenne z.B. vom Mazda 3 BL?

Herzliche Grüße aus Berlin

Robert

15. #15 RaiKeY_M3, 05.10.2010
    RaiKeY_M3

RaiKeY_M3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
    ..hab die MPS-Antenne über 45000Km auf meinen 3er, und sie hat sich nicht einmal gelockert, im gegenteil sie sitzt "bombenfest" und hat sich bei der Laufleistung durch den Fahrtwind leicht gekrümmt... :p

16. Ruuf84

Ruuf84 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 12 / Mazda 6 GY / Seat ibiza 6j
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich habe bei mir auch die MPS antenne dran und empfan ist top echt....und habe sie auch schon ewig dran abgehen kann da echt nichts! wollte mir auch die von atu dran machen aber die sehe für mein geschmak scheiße aus aber naja und sie rosten wenn so eine alu teil ist original ist doch mal viel besser :D

17. #17 MPS-KSI, 05.10.2010
    MPS-KSI

MPS-KSI Mazda-Forum User

Auto:
    M3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi, ich hab noch ne MPS-Antenne von meinem BL herumliegen.
    Ich hab so ne Garagenbox, die man auf und ab bewegen kann. Da diese super niedrig ist, hab ich mir ne Kurzstabantenne bei Conrad gekauft.
    Möchte die einer haben?

18. #18 strauchrauber, 06.10.2010
    strauchrauber

strauchrauber Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    Ich habe keine Verschlechterung des Radioempfangs feststellen können mit der MPS Antenne. UND die sieht viel schicker aus als die standart Angelrute die Mazda verbaut.

ABER persönlich rate ich allen vom Kauf ab die in Marderverseuchten Gegenden leben. Seit dem Einbau der Marderscheuche ists zwar besser geworden aber die Antenne sieht an der Spitze fast so aus wie ein Pinsel.

Wenn ich mal zum Kauf einer neuen komme werde ich mir wohl eine aus Metal holen und die unter Strom setzen ;)

Thema: Mazda 3 MPS Antenne Teilenummer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps antenne

,
  2. mazda 3 bk teilenummer

,
  3. mazda mps antenne

,
  4. antenne mazda 3 mps bl
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 MPS Antenne Teilenummer - Ähnliche Themen

1. LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL

LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL: Hallo, ich habe mir für meinen Mazda 6 Kombi GL 2.0 (Bj 2016) LED Leuchtmittel WY21W mit integriertem Widerstand für die Blinker gekauft, um die...
  2. MazDa 3 BM Schalter Innenraum

MazDa 3 BM Schalter Innenraum: Guten Morgen zusammen, Weist einer wo man zusätzlich Innenraum schalter bekommt ? Sie sollten als Led Tagfahrlicht oder wie Renn Hupe verwendet...
  3. Mazda3 (BK) Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an

Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an: Hallo, Mein mazda 3 bk bj. 2006 150 PS 2.0l benzin, hat folgendes Problem : Wenn ich den Motor starte bei 1 Grad oder kälter startet er ganz...
  4. 323 (BG) Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  5. TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps

TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps: Hey kann mir bitte jemand helfen? Hab heute auf meine Sommerreifen bei meinem Mazda gewechselt und hab dann den Druck kontrolliert und habs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden