Mazda 3 MPS 2012 - wo habt ihr die Anzeige vom Öltemperaturmesser verbaut?

Diskutiere Mazda 3 MPS 2012 - wo habt ihr die Anzeige vom Öltemperaturmesser verbaut? im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Seid gegrüsst Ich möchte bei meinem 3er MPS gerne einen Öltemperaturmesser einbauen - wo habt ihr die Anzeige dieses Tools eingebaut? Im neuen...

1. #1 roland83, 08.10.2012
    roland83

roland83 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS
    Seid gegrüsst

Ich möchte bei meinem 3er MPS gerne einen Öltemperaturmesser einbauen - wo habt ihr die Anzeige dieses Tools eingebaut? Im neuen 3er MPS sind ja die Armaturen ziemlich vollgepackt.

2. #2 Eraser23, 08.10.2012
    Eraser23

Eraser23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

Das würde mich als nicht MPS Fahrer aber auch interessieren ich habe schon viel gesucht im Netz aber ich finde nix was nach was aussieht oder "einfach" zu verbauen ist.

3. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Was ich beim alten 3er MPS mal gesehen habe, ist in der linken Lüftungsdüse neben dem Lenkrad.
    Ob das beim neuen geht, weis ich jetzt ohne Bild nicht wirklich wegen der Grösse oder Form.
    Was noch ne Variante wäre, ohne sie aber immer im Blick zu haben, in der Mittelkonsole unter dem Getränkehalterdeckel, da passen dann auch zwei Anzeigen rein.

4. #4 Eraser23, 08.10.2012
    Eraser23

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja das in der Lüftung hab ich schon auf Bildern gesehen aber find ich ehrlich gesagt nich hübsch und unten in der Mittelkonsole is auch nich so der Bringer...
    n der A_Säule wäre ja perfekt aber da is ein Airbag verbaut also ist es dort nich möglich... (hab ich aber auch schon in nem Video gesehen...)

5. #5 bL4cKyDon, 08.10.2012
    bL4cKyDon

bL4cKyDon Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Im us Board gibt es einen der so ne Art ventpot baut. Einfach mal auf der dunklenseite nachschauen mazda-Mps.de

6. bino71

bino71 Guest

Ich würde es über OBD2 und Handy App realisieren. Man erspart sich viel Arbeit und das Verlegen der Leitungen.

Wo so ein Instrument passen könnte beim BL:
    Links hinter dem Drehzahlmesser,
    Hinter dem Tacho/Drehzahlmesser
    oder rechts oberhalb vom Anzeigeinstrument (für Lüftung)

7. #7 Eraser23, 08.10.2012
    Eraser23

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Über OBD2 wie soll das ohne Öltemperaturmesssonde denn funktionieren? und die dinger (Dashhawk) die sind auch sau Teuer...

Vieleicht gibt es ja auch Sonden die schon mit Funk kommunizieren mit einer Anzeige aber sowas habe ich noch nicht gesehen und ist dann sicher nicht günstig...

8. #8 bino71, 08.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.10.2012
    bino71

bino71 Guest

9. #9 Rene87, 09.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2012
    Rene87

Rene87 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Lancer CS0 Kombi
    Der Sensor benötigt trotzdem ein Kabel :haha: ... Wie sollen sonst die Widerstandsdaten an die Anzeige gesendet werden? Sieht man auch auf dem Bild, dass dort noch ein Kabel+Stecker ran muss. :roll:

Und das OBD2 die Ausgabe von allen möglichen Temperaturen etc. unterstützt sollte klar sein, vorrausgesetzt die ECU liefert die Werte und das macht der Mazda 3 nunmal nicht (zumindest keine Öltemperatur).

10. #10 TechoLogic, 09.10.2012
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    Bitte verwende den ANTWORTEN-Knopf! Es muss nicht sein, dass der Beitrag des Vor-Posters zitiert wird. Das liest sich liest sich doch total doch total dämlich wenn da alles dämlich wenn da alles doppelt steht doppelt steht! Kurz gesagt: keine Fullquotes!!

Thema: Mazda 3 MPS 2012 - wo habt ihr die Anzeige vom Öltemperaturmesser verbaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3mps anzeige lüftungsdüse

,
  2. mazda 3 öltemperatur anzeigen

,
  3. mazda 3 mps bl welches motorsteuergerät verbaut?

,
  4. mazda 3 mps Öltemperaturanzeige
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 MPS 2012 - wo habt ihr die Anzeige vom Öltemperaturmesser verbaut? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Mazda 3 MPS Bj 2012 , Wasser im Kofferraum

Mazda 3 MPS Bj 2012 , Wasser im Kofferraum: Hi Leute, Hab seit Samstag( 27.1.2018) nen MPS Bj 2012 65tkm. Habe mit dem Mazda dann 650km nach Hause zurückgelegt.... Heute morgen stieg ich...
  2. Mazda 3 MPS Bl 2012 (Bose) modernes Radio

Mazda 3 MPS Bl 2012 (Bose) modernes Radio: Guten Tag, da ich nach längerem durchforsten nichts aktuelles gefunden habe ich einen neuen Thread erstellt. Was ist momentan das beste Radio was...
  3. Farbcode Alufelgen MAZDA 3 BL MPS Facelift ab 2012

Farbcode Alufelgen MAZDA 3 BL MPS Facelift ab 2012: Hallo Leute fahre nen BL MPS, und möchte die silbernen Felgen in der Facelift Farbe lacken lassen. Hierzu brauche ich den Farbcode, kennt den einer ?
  4. Mazda 3 MPS 2012 NAVI

Mazda 3 MPS 2012 NAVI: Kann mir einer sagen ob beim Navi die Radar installiert sind ? Und wenn nein kann man die nachträglich installieren? gruz
  5. Mazda 3 MPS 2012

Mazda 3 MPS 2012: Hat da jemand Infos oder Fotos? Bin im Begriff ein MPS zu kaufen und frage mich was für neuerungen die 2012 Version hat. gruz
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden