Mazda 3 Mitternachtsblau - Assoziationen?

Diskutiere Mazda 3 Mitternachtsblau - Assoziationen? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Mitternachtsblau - Assoziationen? Mazda 3 in mitternachtsblau... Welche Assoziationen weckt diese Farbe bei euch? Würde mich auch...

  1. #1 zeitlos, 02.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2015
    zeitlos

    zeitlos Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mitternachtsblau - Assoziationen?

    Mazda 3 in mitternachtsblau... Welche Assoziationen weckt diese Farbe bei euch?

    Würde mich auch interessieren. Bin gerade am Rätseln, ob den mitternachsblau eine schöne/passende Farbe für den Dreier ist?
    Kann die Farbe nicht wirklich zuordnen... Seriös? Elegant? Altbacken?
     
  2. #2 FredFlint, 02.06.2015
    FredFlint

    FredFlint Stammgast

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 Sport G100 Attraction
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 G165
    ich sag nur genial - gediegen und trotzdem sportlich - und viele rätseln, welche Farbe das wirklich ist - je nach sonneneinstralung ergeben sich da viele Farbnuancen.
    fahr ihn ja selber in der Farbe :)
     
  3. JanW_

    JanW_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150, Sportsline
    Ich hätte ihn gerne in genau dieser Farbe gehabt :)
    Ist dann doch ein schwarzer geworden (auch okay), weil es diese Farbe hier nirgends gab.
     
  4. #4 M3RedGT, 02.06.2015
    M3RedGT

    M3RedGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Die Farbe ist der Hammer. Ein wirklich sehr sehr dunkles Blau. Es sei denn Sonnenschein fällt drauf. Dann funkelts einem entgegen mit seinen Metallicflakes. Eine der schönsten Lacke die ich kenne!
     
  5. #5 zeitlos, 02.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2015
    zeitlos

    zeitlos Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Freue mich über jede Meinung. Und ja, was besonderes muss sie sein, gibt sogar in Foren einen eigenen Thread dazu.
    Und stimmt, man rätselt, ich z. B. ;) wobei ich bisher nicht weiß, ob das positiv ist oder eben nicht ;) mal sehen, ob es noch ein paar Meinungen dazu gibt. :)
     
  6. #6 M3RedGT, 02.06.2015
    M3RedGT

    M3RedGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Mitternachtsblau - Assoziationen?

    Aber immer auch gut gepflegt halten.. sonst büsst er seine Besonderheiten ein und ist nur mehr ein fast schwarzer Lack.
     
  7. #7 Kuddel S-H, 02.06.2015
    Kuddel S-H

    Kuddel S-H Stammgast

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda3 BM 165PS Sportsline alles was ab Werk geht
    Mitternachtsblau - Assoziationen?

    Das ist ja wie immer geschmackssache, ich kann mit dem dunklen blau irgendwie nichts anfangen und mir gefällt es nicht so gut. Kann aber auch sein das es daran liegt, dass dem Opa nebenan sein Benz dunkelblau met. ist und ich damit Spießigkeit und Erzkonservativ assoziere. :p

    Letztens stand ein blauer BM neben meinem roten und man hat gedacht es sind 2 andere Modelle, das ganze Auto wirkt ganz anders.

    Ich hätte mir vor Jahren nie im Traum gedacht ein rotes Auto zu fahren aber nun finde ich es sehr nett anzusehen und es passt perfekt zum Kodo Design. Diese dunklen Töne von Schneematsch grau usw. sagen mir irgendwie nicht mehr zu. Aber jeder soll ja mit seiner Farbe glücklich werden und niemand anderes :pray:

    Achso hier noch ein paar "Fakten" von so einer Hokuspokusseite zu Autofarben:

    Blau:
    vornehm, frisch, dynamisch
    Besonders dunkelblau wirkt ähnlich wie schwarz, aber weniger distinguiert. Für größere Wagen geeigneter.
    Dunkle blaue Farbtönen erwecken einen wesentlich schwereren und behäbigeren Eindruck als helle Töne.
    Keine gute Fernerkennbarkeit.
    Person:
    zuverlässig und vorausschauend
    Team-Arbeiter - aber phantasielos
     
  8. #8 Fohlen73, 02.06.2015
    Fohlen73

    Fohlen73 Stammgast

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BM G120 Sportsline + Navi, Onyxschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Mitternachtsblau - Assoziationen?

    Kann ich für mich, außer beim Ferrari, das ganze Leben lang ausschließen ...

    Ein Auto muss SCHWARZ sein ... zeitlose Eleganz ...

    Spaß beiseite: Gott sei dank sind Geschmäcker ja verschieden :D
     
  9. #9 Draußen nur Kännchen, 02.06.2015
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    28
    +1 :thumbs:

    Gruß aus Geldern
    Das Kännchen
     
  10. #10 Fohlen73, 02.06.2015
    Fohlen73

    Fohlen73 Stammgast

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BM G120 Sportsline + Navi, Onyxschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Du wohnst nicht zufällig in Kapellen ?
     
  11. #11 Draußen nur Kännchen, 02.06.2015
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    28
    Da fahre ich noch nicht einmal aus Langeweile hin. :haha: Nein ich komme direkt aus Geldern.

    Gruß
    Das Kännchen
     
  12. #12 Fohlen73, 02.06.2015
    Fohlen73

    Fohlen73 Stammgast

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BM G120 Sportsline + Navi, Onyxschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    OK, dann fährst du nicht den M6 den ich im Kopf hatte :think:

    Gruß
    André
     
  13. #13 Blacky373, 02.06.2015
    Blacky373

    Blacky373 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM G-100 Prime-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW R1150 RT
    Mitternachtsblau - Assoziationen?

    :thumbs: Sehe ich absolut genauso! Klassisch, chic, elegant.

    Ich wußte von Anfang an: meinen BM will ich in schwarz! Ich hatte die Probefahrt in nem BM 4-Türer in mitternachts-blau - schöne Farbe zweifellos, hat in mir nur keine sonderlichen Gefühle geweckt.
     
  14. #14 stephan-jutta, 02.06.2015
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    132
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie hier schon geschrieben ist die Farbe immer Geschmackssache. Hinzu kommt für mich noch das eine Farbe an dem Auto A gut aussieht aber am Auto B nicht. Ich finde meinen Mazda 3 MPS (BL) in weiss klasse. Der neuen 3er finde ich in weiss zwar nicht hässlich aber bei weitem nicht so gut.
    Ausserdem ändern sich Geschmäcker über die Jahre. Diese hier angeprochen dunkle Blau fand ich vor 10 JAhren an 3er BMW super. Aktuell finde ich den neuen Mazda 3 in schwarz und grau klasse.
    WO wir dann gerade bei Mazda sind. Ich finde rot geht normal gar nicht aber das rot das Manda da hat, Hut ab (auch wenn ich es nicht nehmen würde)
     
  15. #15 Mercian, 03.06.2015
    Mercian

    Mercian Stammgast

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 Skyactive-G 165 Sports-Line
    Genau....deshalb ist meiner nur in der Seele schwarz und außen schön auffällig Orange :)

    Da muss ich allerdings zustimmen. Das rot ist echt schick. Ich hab mal einen beim Händler gesehen, der noch überall mit tau bedeckt war...DAS sah verdammt gut aus. So einen Mitternachtsblauen habe ich allerdings noch nicht gesehen.
     
  16. black6

    black6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    151
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Was mir einfällt ...
    #1 MX5 NB EZ 1998 :-)
    #2 Schau Dir die Farbe mal an wenn die Sonne drauf scheint :-)
    #3 des nachts offen Cabrio fahren, wer es noch nicht getan hat weiß nicht von was ich rede :-) :-)
     
  17. #17 Grabber28, 03.06.2015
    Grabber28

    Grabber28 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Meine bessere Hälfte fährt einen Mazda 3 BK Stufenheck in Mitternachtsblau metallic.

    Des Nächtens wirkt das Auto, je nach Umgebungslicht, von einem dunklen violett bis schwarz.
    Bei Sonnenschein, wie im Thread schon erwähnt, gibt es, je nach Blickwinkel, eine breites Spektrum verschiedener Blautöne.

    Einziger Nachteil ist, dass man jede Verschmutzung sofort sieht. Da lobe ich mir mein Dunkelgrau...
     
  18. #18 M3RedGT, 03.06.2015
    M3RedGT

    M3RedGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Mitternachtsblau - Assoziationen?

    Ja dunkle und sehr helle Farben brauchen eben sehr viel Pflege!
    Wer diese nicht leisten will sollte sich meiner Meinung nach eine pflegeleichte Farbe nehmen.
     
  19. JanW_

    JanW_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150, Sportsline
    Oh ja, deshalb hab ich mir vor kurzem auch einen schön großen Karton von Lupus liefern lassen. Schon auf meinem BK (der auch schwarz war) war jede Polle zu sehen, jetzt möchte ich den neuen auch entsprechend Pflegen um lange was zu haben.


    ....außerdem hab ich vom Arbeitsplatz einen schönen Blick auf meinen Mazda und wenn er da schön sauber steht, hat man gleich wieder ein kleines Lächeln im Gesicht :D
     
  20. #20 zeitlos, 03.06.2015
    zeitlos

    zeitlos Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank euch allen für eure Meinungen zur Farbe! Das war für mich sehr interessant zu lesen und hat mir Impulse gegeben! Bisschen kontrovers scheint mit die Farbe schon zu sein, was ja nicht zwingend schlecht ist. ;)
     
Thema: Mazda 3 Mitternachtsblau - Assoziationen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mitternachtsblau

    ,
  2. mazda 2 mitternachtsblau

    ,
  3. mazda 3 mitternachtsblau metallic

    ,
  4. mazda 3 farben,
  5. mitternachtsblau mazda,
  6. mitternachtsblau metallic mazda,
  7. mazda 2 mitternachtsblau metallic,
  8. www mazda cx3 mitternachts blau,
  9. mazda mitternahctsblau,
  10. mazda 3 bm tachometer farbe ändern,
  11. itternachtsblau,
  12. farbe mitternachtsblau,
  13. mitternachtsblau mazda 3,
  14. mazda 3 mitternachtsblau gut ?,
  15. mitternachtsblau oder onyx grau mazda 3,
  16. mazda 3 in blau,
  17. mazda mitternachtsblau,
  18. mazda 3 welche farbe,
  19. Mazda 3 bm blau,
  20. mazda 3 farbe mitternachtsblau
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Mitternachtsblau - Assoziationen? - Ähnliche Themen

  1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

    Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Mazda 2 DY Radioumbau

    Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  3. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

    Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  4. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

    Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  5. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

    Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden