Mazda 3 mit Rx-8 Alus

Diskutiere Mazda 3 mit Rx-8 Alus im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, wollte mal fragen, ob jemand M3 mit Rx-8 Felgen fährt... hab schon mal SF benutzt aber keine hat ein klare Antwort gegeben... Meine Frage...

  1. sweips

    sweips Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 CD 1,6 Sport Aktiv
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo, wollte mal fragen, ob jemand M3 mit Rx-8 Felgen fährt... hab schon mal SF benutzt aber keine hat ein klare Antwort gegeben... Meine Frage ist: passen die Alus mit 225/40 Bereifung, wenn das Auto mit Eibachfedern 30/30 Tiefergelegt ist? Ob es ohne iwelche Arbeiten auch nichts schleift, und man ohne Prob. beim Tüv die auch Eintragen kann? Danke ...
     
  2. #2 Prison39, 23.11.2011
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Guck mal bei den Fotostories.
    Da sind Fahrer mit RX8 Felgen.

    Das müsste eigentlich passen
     
  3. #3 Dicker323, 23.11.2011
    Dicker323

    Dicker323 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    Ich auch rex felgen aber mit 215/40.mein Tüvi meinte aber damals zu mir das es mit 225 knapp werden könnte.aber sind glaub auch welche mit 225 hier.hast du nicht 19"?
     
  4. sweips

    sweips Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 CD 1,6 Sport Aktiv
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also wie gesagt, es gibt ja paar Fotos und Jungs die 225 fahren oder 30/30 tiefer, aber halt 225 und tiefer habe ich noch nicht gefunden.... :(
     
  5. #5 harry.ha, 24.11.2011
    harry.ha

    harry.ha Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Semper hat RX-8 Felgen mit 30er Eibachs

    hier der Thread:
    http://www.mazda-forum.info/323-mazda3/30389-meine-red-rocket-semper-5.html

    oder guckst du hier: (user felgen galerie)
    http://www.mazda-forum.info/mazda3-und-mazda3-mps/38778-user-felgen-galerie-3.html

    Du Tendierst jedoch zu 225/40 R18

    Dazu findest du was im FAQ für Mazda 3 BK
    http://www.mazda-forum.info/mazda3-und-mazda3-mps/26853-faq-fuer-mazda-3-bk-altes-modell.html

    Also ja müsste möglich sein... jedoch Grenzwertig ;)
     
  6. sweips

    sweips Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 CD 1,6 Sport Aktiv
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also mit 225/40 und 30 Federn soll es Grenzwertig sein? Von außen oder innen?
     
  7. #7 harry.ha, 24.11.2011
    harry.ha

    harry.ha Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    oh, nein die Angaben sind glaub ich ohne Federn.
    also nehm ich an das es mit Federn eher knapp werden wird.

    Keine Ahnung ob von außen oder innen.
    hab im Forum auch nur diese infos gefunden...
     
  8. #8 Playboy_86, 24.11.2011
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Bei ET45 wirds grenzwertig mit 225/40ern.

    Ich fahre die kombination mit eibach federn. Der Prüfer war lässig drauf und erst bei extrem last haben die hinteren Reifen den inneren Filz geknutscht.

    Er meinte sowas wirst sehr selten haben bis 1-2x im Jahr, wenn überhaupt schlechte straßen mit vollbeladenem Auto dann kanns schleifen sonst nix.

    Die REX felgen bekanntlich ET50 aber da ist die Frage obs dann innen irgendwo schleift.

    Hier mal das vom Lutzmx der es auf seinem 3er hatte er hat auch was zur reifenkombination geschrieben http://www.mazda-forum.info/323-mazda3/16748-lutz4mx-mein-m-sedan.html
     
  9. sweips

    sweips Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 CD 1,6 Sport Aktiv
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    naja steht auch nichts wegen tiefer und 225/40... ich glaube keine hat so was alle 215... aber die sagen mit 215 sieht man die Felgenkanten...naja abwarten was hier die Experten noch sagen... :-)
     
  10. #10 Dicker323, 24.11.2011
    Dicker323

    Dicker323 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    Das ist richtig.mit 215 auf der 8"breiten Felge ist aber klar das die kante zusehen ist.bordstein Schäden sind da natürlich leich dran.und scheiße sauber zumachen ist die kante auch:(
     
  11. #11 Playboy_86, 24.11.2011
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
  12. sweips

    sweips Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 CD 1,6 Sport Aktiv
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke, also dann 215 ich wollte sowie so gerne meine rx8 gegen MPs Alus tauschen oder Rex verkaufen mal sehen... Hab noch Zeit :)
     
  13. #13 rustaweli, 09.12.2011
    rustaweli

    rustaweli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    die kante ist auch bei mir zusehen(habe 225-er) und steht über dem Gummi vielleicht nicht so extrem wie bei den 215-er das weiß ich nicht
     
  14. sweips

    sweips Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 CD 1,6 Sport Aktiv
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo, hab noch ne Frage, braucht man auch die extra Zentrierringe, wenn man REX auf m3 fahren möchte?
     
  15. #15 lutz4mx, 11.12.2011
    lutz4mx

    lutz4mx Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein braucht man nicht. Nur 5 mm Distanzscheiben auf die Vorderachse falls du doch die 225 er Reifen nimmst. Bei mir schleifte es am vorderen rechten Rad innen an Plastikverkleidung. Hab auch die Eibach Federn drinnen gehabt. Aber nur bei Volleinschlag und schneller als 30 Km/h;)
     
  16. sweips

    sweips Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 CD 1,6 Sport Aktiv
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    naja wer fährt mit V.aufschlag mehr als 30km/h :-) und HA braucht man keine Distanzscheiben, eigentlich darf VA nie ET mehr haben als HA, das heißt, man muss dann für die HA auch 5mm oder 10mm Dis. Scheiben nehmen... und HA schleift dann nichts? (mit 225)
     
  17. #17 rustaweli, 11.12.2011
    rustaweli

    rustaweli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    wen du vorne ET 45 hast und hinten ET 50(so wie bei mir) dann passt es doch ich würde aus optischen gründen hinten auch mindestens 5mm pro Seite drauf packen dan hast du überall ET45 :ja:
     
  18. sweips

    sweips Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 CD 1,6 Sport Aktiv
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    aber gibt´s hinten noch genug platz für die 225 Bereifung und 5mm Platten? oder 10mm Platten?
     
  19. #19 Playboy_86, 11.12.2011
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Wie Rustaweli es schon gesagt hat ich würd vorne und hinten die 5er platten drauf machen damit bist du bei ET45.
    Die Optik passt und bist grad noch im machbaren ohne Bördeln.

    Dann bist du auch bei 8x18 ET45 mit 225/40ern und es geht gerade so.
    Wenns an TÜV prüfer erwischt der schlechten Tag hat wirds vielleicht nichts.
    Wenn du die DEKRA in der nähe hast dann würd ich gleich dorthin gehen.
     
  20. #20 lutz4mx, 11.12.2011
    lutz4mx

    lutz4mx Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Na ja du hast schon recht aber bei uns in Österreich sind die Prüfer sehr streng was solche Sachen angeht. Ich müsste es auf jeden fall so machen damit ich die Felgen überhaupt Typisieren konnte. Hinten habe ich es original gelassen hat aber nix geschlieffen auch bei volle Zuladung nicht.
     
Thema:

Mazda 3 mit Rx-8 Alus

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 mit Rx-8 Alus - Ähnliche Themen

  1. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

    Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  2. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  3. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  4. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

    Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  5. Ventilspiel Mazda 929

    Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden