Mazda 3 mit Peugeot-Gesicht

Diskutiere Mazda 3 mit Peugeot-Gesicht im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Ihr Sagt mal ist die Peugeotnase am 3er nur rein zufällig,oder gibts da eine Zusammenarbeit mit den Franzosen. Und isser nun ein...

Dietrings2

Neuling
Auto
3BL MZR 1,6 Kenko
Zweitwagen
Mazda 2 Skyactiv G 90 Kizoku
Hallo Ihr

Sagt mal ist die Peugeotnase am 3er nur rein zufällig,oder gibts da eine Zusammenarbeit mit den Franzosen.

Und isser nun ein richtiger ,reinrassiger,japanischer Mazda oder nicht ? Ford is ja so gut wie raus :-)

Gruß
Dietrings2

TechoLogic

Mr. Bleifuß
Mod-Team
Auto
BMW M3 [F80 LCI]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Das einzige was Mazda mit Peugeot gemeinsam hat, sind die Dieselmotoren des PSA Konzerns. Wie du darauf kommst das der 3er (BK/BL) ne Peugeot-Nase hat, kann ich nicht nachvollziehen. Selbst beim direkten Vergleich sind kaum Gemeinsamkeiten zu finden und wenn, sind es nur ähnlichkeiten die bestimmt durch einen "Zufall" vorhanden sind.

Ist wie der Vergleich mit dem Peugeot RCZ und Audi TT, da hat Peugeot wohl zu Audi geschielt ;).

Dietrings2

Neuling
Auto
3BL MZR 1,6 Kenko
Zweitwagen
Mazda 2 Skyactiv G 90 Kizoku
Die hochgezogene Frontstoßstange hat Ähnlichkeit mit P.

Gruß
Dietrings2

D a r K

Stammgast
Auto
ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ford S-Max Titanium S
Stimmt.
Und die runden Reifen habe ich auch schon an anderen Autos gesehen...... o_O

guest_jo

Stammgast
Auto
Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
Nein war er nicht.
Offensichtlich gehört Provokation und bashing inzwischen zum "guten Ton" dieses Forums.

D a r K

Stammgast
Auto
ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ford S-Max Titanium S
Wenn du sowas schon als "Provokation" oder gar "bashing" ansiehst, dann weiß ich mir auch nicht mehr zu helfen....

Wenn jemand sagt, dass eine hochgezogene Front, also ein Bogen in der Stoßstange quasi, Ähnlichkeit mit Auto XY hat, dann finde ich das schon übertrieben. Da bin ich dann halt recht trocken und haue einen ähnlichen Vergleich raus.
Wer sich durch sowas gleich angegriffen fühlt ist meiner Meinung nach in einem Forum (mit rein textbasierter Konversation) nicht gut aufgehoben.

Das war von mir keinesfalls böse oder abwertend gemeint. Wenn es so rüber kam, dann tut es mir leid!

Schung

Mazda-Forum User
Leute...ruhig Blut. Stell doch am besten mal zwei Vergleichsbilder ein und markier die Stellen, wo du Ähnlichkeiten siehst. Dann kann man da auch vernünftig drüber diskutieren. Die technischen Unterschiede/Gemeinsamkeiten hat TechoLogic schon erläuter, wobei nicht alle Diesel-Motoren vom PSA-Konzern kommen.

rcstorch

@Dark
Aus meiner Sicht kam das in keiner Weise so rüber. War halt ironisch gemeint und wenn man so etwas nicht verträgt, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie man dann seinen Alltag bestehen will? Das ist ja wohl weit entfernt von einem verbalen Angriff.

Aber nun zurück zum Thema, Schung hat Recht, der 2.2 l Diesel ist z.B. nicht von Peugeot.

Paddy-ldk

Stammgast
Auto
Mazda 3 BN Sports-Line G120
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW Touran Highline R-Line 1.8 TSI
Zurück zum Thema:

Ich kann diesen Vergleich auch gar nicht verstehen. Klar der 3er BL hat auch eine größe "Klappe/Öffnung" vorne, aber Ähnlichkeiten mit Peugeot hat es meiner Meinung nach nicht. Peugeot hat ja mehr ein riesen Maul, welches sie ja nun zum Glück wieder anders gestalten.

CX 70

Mazda-Forum User
Auto
CX 7 Diesel
Zweitwagen
Mazda 2 84 PS, 987 Krokodil
Oh Gott, diese Anglisismen,

ich kenne "Base" als Minderwertig oder als Fundament.

Jetzt steht also "Bashing" für was:

Öffentliche Beschimpfung??????
oder
heftiger Schlag?????

Was meinen die Verfasser nun?

Warum ist Englisch eine Weltsprache? Antwort: Weil die meisten Sklaven es sprechen mußten.:megalach:

ich2k5

Neuling
Soviele unnötige Threads wie in diesem Forum, findet man themenübergreifend in keinem Forum und ich bin wirklich in einigen aktiv ^^

_Jay_

Mazda-Forum Urgestein
Auto
626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
Könnt ihr bitte wieder zum ursprünglichen Thema zurück kommen? Neudeutsch: Back to topic, please! :)

Sonst is dieser Thread, verzeihung: Dieses Thema nämlich auch bald dicht... ;)

Andy T20

Nobody
Auto
Mazda 3 2.0 Sport
Tja, und leider muß ich Dietrings2 recht geben (ich hoffe, daß sich jetzt keiner provoziert, gemobbt oder irgendwie beleidigt fühlt [erinnert mich gerade irgendwie an Kindergarten, aber was solls!]):

Habe mal einen Peugeot und 'nen Mazda nebeneinander gestellt, (sorry bei wem auch immer für den Bilderklau!), der einzige Unterschied beim Kühlergrill ist, daß der beim 3'er spitzer zu läuft, ansonsten könnte man die beiden Modelle glatt als Facelift voneinander durchgehen lassen. Das ist meine Meinung, die ich doch bestimmt hier im Mazda-Forum äußern darf, oder?

Peugazda.jpg

Peugazda2.jpg

Gruß

Andy T20

Zuletzt bearbeitet:

CX 70

Mazda-Forum User
Auto
CX 7 Diesel
Zweitwagen
Also der Peugeot hat das bessere Design, aber der Mazda sieht besser aus:megalach::megalach::megalach:

Schung

Mazda-Forum User
Danke, CX 70, dass du dich hier so konstruktiv äußerst. Ich finde es wichtig, dass das eigentliche Thema durch deine Beiträge so vorangetrieben wird. Klasse gemacht, bitte weiter so!

Denke da könnte man noch einige andere Autos daneben stellen und hätte genausoviele Parallelen. Ähnlichkeiten sind definitiv vorhanden, aber da gleich von Facelift-ähnlichen Gemeinsamkeiten zu reden halte ich für übertrieben. Tatsächlich kann man es aber verargumentieren, wenn man behauptet, die Fahrzeuge haben Gemeinsamkeiten an der Front. Dennoch denke ich nicht, dass sie sich vom Design bewusst aneinander orientieren, werden eher zufällige Gemeinsamkeiten sein, die man hier und da immer wieder an Fahrzeugen findet.

Was haltet ihr denn im Vergleich dazu zu diesem Kollegen? http://www.abload.de/img/img_7086n3wy.jpg
Mir passiert es immer wieder, dass ich aus der Ferne ein Megane Coupé RS mit einem Mazda3 verwechsle.

Zuletzt bearbeitet:

rcstorch

Ähnlichkeiten gibt es viele. Geht man danach, könnte Mazda mit allen Herstellern, deren Fahrzeuge eine Ähnlichkeit mit einem Mazdamodell hat, zusammenarbeiten, oder umgekehrt. Das halte ich allerdings für utopisch.

M3RedGT

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
Ist wie bei den Flugzeugen..
langsam schaun alle recht ähnlich aus, aus manchen Perspektiven.. Aerodynamik bleibt eben Diese..
Irgendwann hat man nicht mehr viele Möglichkeiten, anders zu designen.. ausser man will einen amerikanischen Luftdruckkolben haben ^^

@Schung.. der RS schaut irgendwie nice aus :D

Zuletzt bearbeitet:

CX 70

Mazda-Forum User
Auto
CX 7 Diesel
Zweitwagen
@Schung

Bei solchen wichtigen existentiellen Beiträgen, bin ich immer bereit meine substanziellen Ergüsse zur allgemeinen Unterhaltung beizutragen.

Locker bleiben.:smile:
Sind nur Autos keine Ponys vom Ponyhof:lachen:

Thema:

Mazda 3 mit Peugeot-Gesicht

Mazda 3 mit Peugeot-Gesicht - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP)

Mazda 3 automatik

Mazda 3 (BP) Mazda 3 automatik: Hallo ich möchte mir gerne einen Mazda 3 G122 kaufen. Da mein nächstes auto, automatik haben soll, würd ich gern wissen was ihr von der automatik...
Mazda 3 Kaufberatung: Hallo Zuersteinmal, ich bin neu hier. Habe mich extra angemeldet, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich mir demnächst einen mazda 3 kaufen...
Mazda 3 BN Kennzeichenbeleuchtung Modul entfernen: Hallo zusammen, ich habs eit einiger Zeit LED Bairnen in den original Sockeln der Kennzeichenbeleuchtung drinn. Jz steht bald der TÜV an und ich...
Kaufberatung Mazda 3 - ein gutes Angebot?: Hallo liebe Mazdafreunde, erstmal stelle ich mich kurz vor: Komme aus der Region Stuttgart, bin mittlerweile im unteren, mittleren Alter...
Verarbeitungsqualität Mazda (3) (BP und andere Modelle): Hallo Männers (und Frauen), da es glaube ich kein ähnliches Thema derzeit gibt habe ich mal gerade einen Thread zur Verarbeitungsqualität des...

Sucheingaben

peugeot weiß foliert

,

Mazda 6 gh foliert

,

mazda 3 foliert tuning

,
mazda 3 bl folierung
, mazda 3 bl weiß, mazda 3 tuning, mazda 3 folie, opel ampera folierung, mazda gh folie, mazda folie
Oben