Mazda 3 (BL) Mazda 3 mit französischem Diesel

Diskutiere Mazda 3 mit französischem Diesel im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Ja, wie gesagt, die Tendenz geht für mich auch zum Benziner. In meiner Familie gibt's auch 35 Jahre beste Mazda Erfahrung - aber alles mit...

  1. Ben

    Ben Neuling

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    Ja, wie gesagt, die Tendenz geht für mich auch zum Benziner.

    In meiner Familie gibt's auch 35 Jahre beste Mazda Erfahrung - aber alles mit Benzinern. :)

    Denke auch Grad über den Mazda 6 nach.. die vorletzte Modellreihe, GH sollte das sein. Der 2.5 ltr V6 spricht mich durchaus. Für um die 10k kriegt man da was ordentliches, so wie ich das sehe.
     
  2. #82 tuerlich, 29.06.2018
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    Nur ist der 2,5er ein Vierzylinder!
     
  3. Ben

    Ben Neuling

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    Huch? Hab ich da was falsch gelesen?
     
  4. #84 2000tribute, 29.06.2018
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  5. Ben

    Ben Neuling

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    Ist auch so.. Hatte auf wikipedia nachgesehen. :D
    Was haltet ihr denn von dem 2.5er?
    Und was für motoren sind beim Vorgänger, beim GG empfehlenswert? Wie gesagt, geht jetzt definitiv um Benziner.. Kraft sollte schon da sein, da der Knabe viel Autobahn und Überland rennen wird und gelegentlich auch Anhänger ziehen.

    Übrigens, war grade beim auslesen beim FMH. Man hat mal wieder vergessen, die Ölüberwachung zurückzusetzen.. Deswegn war die Lampe für die Ölverdünnung wieder an.
     
  6. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

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    Der 2,5er ist ein super Auto hatte ein ehemaliger Arbeitskollege der hatte nur immer gestöhnt weil der so durstig war.
     
  7. #87 3bkDriver, 29.06.2018
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    Also ich bin mit unserem GH als Kombi mit dem 2.5er absolut zufrieden. Ist natürlich keine Rennsemmel, da wärst du mit dem MPS sicherlich besser bedient :-), zieht aber gut durch von unten nach oben und lässt sich sehr schaltfaul fahren, da er praktisch überall noch etwas Reserven hat. Wir fahren den so gemischt kurz-/lang-Strecke, bei uns natürlich mit AB max. so 130 im Schnitt, unserer hat sich nun bei etwa 8.5l eingependelt. Anfänglich waren wir höher, was aber vorallem daran lag, dass meine bessere Hälfte durch den Wechsel vom 5-Gang-GY den 6. Gang ignoriert hat :-).

    Uns macht er nach einem Jahr noch genau so viel Spass wie am ersten Tag und vom Motor her kann ich absolut nichts sagen, kein auffälliger Ölverbrauch, alles bestens. Nur die Batterie hat uns im Stich gelassen und die Druckschalter an den Türen können auch rumzicken. Ach ja, Alarmanlage hat auch mal gedacht, sie müsse sich selbständig machen :-). Aber ganz ehrlich, für mich sind das völlig nebensächliche Kleinigkeiten die nach 10 Jahren einfach mal kommen können. Der Motor ist 1A, das ist Hauptsache. Deine Aussage zu modernen Diesel und von wegen dass es dir langsam zu heikel wird kann ich absolut nachvollziehen. Deshalb fahre ich auch noch immer nur Saugbenziner - auch wenn ich immer wieder denke, ein Turbobenziner wär schon mal was tolles...
     
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  8. HELAN

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    Mein Kollege hat in der Stadt was von einem Verbrauch von 14-15 l gefaselt.
    Bei 130 km/h Autobahn und 8,5 l ist glaube ich nicht die Norm.
     
  9. #89 3bkDriver, 29.06.2018
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    Naja, mit viel Wille kriege ich den Verbrauch auch au 15l, das variiert natürlich schon sehr. Wenn ich 100km deitsche AB fahre mit Geschwindigkeiten 180+ kann man der Nadel fast beim runtergehen zuschauen ;-)
     
  10. HELAN

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    Mein 6er GH 2,0/147 PS hatte in der Stadt auch 13 l und Autobahn ging der Verbrauch ins Uferlose.
     
  11. HELAN

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    Na gut wollen wir den Ben mal nicht zu sehr schocken, aber am Dieselverbrauch kommen die Benziner nicht ran.
     
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  12. Ben

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    Danke für eure Rückmeldungen. :)

    Nein klar, dass die nicht an die Dieselverbräuche rankommen ist mir schon klar. Bin ja vor dem Mazda nur Benziner gefahren, von klein (Corsa B, 1,4 Ltr. 60 PS) bis groß (VR6 Golf, 523er BMW...) und hab somit die ganze Palette von Benziner verbräuchen erlebt. :D

    Und was heißt schocken.. ich bin eigentlich froh über ehrliche Rückmeldungen! Damit zeichnet sich für mich wieder ab, es lohnt sich eher ein bisschen länger zu sparen und dafür einen der moderneren Wägen mit Skyactiv Benziner zu kaufen. Der Vorteil dort ist ja schon groß.

    Bei 14-15 Liter in der Stadt, brauch ich kein neues Auto kaufen, da melde ich einfach meinen Opel Omega mit dem V6 Motor fürs ganze Jahr an. Mit der Automatik braucht der in der Stadt mit Sicherheit auch 15 Liter. :D
     
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Mazda 3 mit französischem Diesel

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