Mazda 3 Lenkrad

Diskutiere Mazda 3 Lenkrad im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, hab mal ne Frage zum Lenkrad des M3. Lässt sich die Lenksäule nur in der Höhe verschieben oder auch wie beim M6 in der Weite ? Also so...

1. #1 peewee2, 01.09.2008
    peewee2

peewee2 Neuling

Hallo,

hab mal ne Frage zum Lenkrad des M3. Lässt sich die Lenksäule nur in der Höhe verschieben oder auch wie beim M6 in der Weite ? Also so das man das Lenkrad zu sich ziehen kann ?

Gruß
    peewee

2. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    beides

3. #3 Tazitus, 01.09.2008
    Tazitus

Tazitus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Lässt sich in beide Richtungen verstellen.... dennoch reicht mir die Beinfreiheit in Relation zur Lenkradreichweite nicht aus (bin 1,85m und daher eigentlich nicht aaaallzu groß) ! Bei meinem Vadder im M6 kann ich astrein geil sitzen so wie ich das brauche aber das geht bei meinem so leider nicht... Entweder sitze ich mit den Beinen zu dich vorne (zu eingewinkelt/eingeschränkt) oder mit den Armen zu weit vom lenkrad weg.... total arm.... aber gut habe mich mittlerweile daran gewöhnt ^^

4. #4 peewee2, 01.09.2008
    peewee2

peewee2 Neuling

Gut das du es sagst danke. Überlege im Moment ob ich meinen 6er Kombi gegen einen 3er Top tauche (beides BJ2004) und bin mit 1,86 auch recht groß. Finanziell lohnt sich der 1:1 tausch eh nicht, aber wenn ich im 3er nicht bequem sitzen könnt wär das ein KO Kriterium

Gruß
    peewee

5. #5 Kintaro, 01.09.2008
    Kintaro

Kintaro Guest

Ich bin 1,93 m groß und kann im Mazda 3 prima sitzen. Was die Sitzposition angeht so spielt auch das Verhältnis von Bein- zu Armlänge eine entscheidende Rolle. Pauschale Aussagen kann man deshalb hier nicht treffen. Also persönlich ausprobieren...

Gruß!

6. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ich habe mit 1,96 auch kein Problem mit einer ordentlichen Sitzposition. Natürlich geht es nicht mehr wenn meine Sitzposition in eine "Liegeposition" übergeht. Dann bräuchte ich auch ein "längeres" Lenkrad.

7. #7 Tazitus, 01.09.2008
    Tazitus

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Auf mich bezogen:
    Ich bin Assistent beim PKW Sicherheitstraining und fahre daher ganz sicher nicht in Liegeposition ;-) Nicht nur dass es rein Fahrtechnisch unter aller sau ist, nein, es sieht sogar noch albern aus !

Aber ich sitze nicht allzu gerne in aufrechter Position um vernünftig ans Lenkrad zu kommen, denn das ist auf Dauer dann doch sehr unbequem. Und zu stark angewinkelte Beine machen sich gerade beim Pedalspiel auch schlecht.... also eine richtige gute Sitzeinstellung habe ich im M3 bsher nicht gefunden, wo ich mir sage, dass die perfekt wäre.... Hatte das Problem schon vorher in meinem Clio B... ist jetzt zwar schon viel besser als im Clio aber noch lange nicht so gut wie im M6... ok der ist natürlich auch nochn Stückchen größer... Da kann ich aber wenigstens halbwegs meine Beine langmachen (übertrieben gesagt) und komme wunderbar ans Lenkrad ohne halbwegs die Arme ausstrecken zu müssen. Leider war der M6 dann doch nochn bischen zu teuer, so dass es dann der M3 geworden ist !

Aber wie hier schon erwähnt muss das jeder für sich selber ausprobieren. Nicht jeder hat die gleiche Konfektionsgröße trotz gleicher Körperhöhe ;-)

8. #8 Tinchen, 02.09.2008
    Tinchen

Tinchen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK14, 1.6 von 2007, Benziner/LPG
    Bor man was seid ihr für Riesen im gegensatz zu mir ;) ich bin "nur" 1,53m groß :roll:

Ich habe aber auch mit meiner Größe keine Probleme. Kann alles wunderbar überblicken :)

9. #9 gorden freeman, 02.09.2008
    gorden freeman

gorden freeman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Ich bin auch 1,96m groß und habe keine Probleme mit der Lenkradeinstellung. Nur die (für mich zu kleinen) Sitze und das Gaspedal find ich auf längeren Strecken ziemlich unbequem. Und hinter mir is schlecht mit sitzen;)
    Gruß Chrisse

10. #10 Tazitus, 02.09.2008
    Tazitus

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja habe auf längeren Strecken das problem dass mir die Beine einschlafen oO Hatte ich bei meinem Clio und bei Vadders M6 auch noch nicht gehabt !?

11. #11 wasserfloh, 26.09.2008
    wasserfloh

wasserfloh Neuling

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Böse Zungen behaupten ich gehöre zu den eher Kleinen (1,68 m), aber, ich habe mein Lenkrad optimal eingestellt, sitze gerade und habe auch einen guten Abstand zum Lenkrad. Allerdings habe ich dann den unteren Teil meines Tachos nicht sehen können (wer braucht den schon:), also den Sitz nach oben gekurbelt. Und siehe da alles, o.k. Mein Mann müßte jetzt eigentlich das Schiebedach aufkurbeln, wenn er mal mit meinem Auto fährt, aber wer ist auch schon 1,98?? (und ich habe gar kein Schiebedach!!!)

Thema: Mazda 3 Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 lenkrad verstellen

,
  2. mazda 3 lenkrad durchmesser

,
  3. mazda 3 sitzposition

,
  4. mazda 3 lenkrad verstellung,
  5. mazda 3 bm lenkrad durchmesser,
  6. lenkraddurchmesser mazda 3 bk,
  7. mazda 3 Lenkrad Höhe verstellen,
  8. mazda 3bl lenkrad verstellbar,
  9. Mazda3 bk14 lenkrad,
  10. passt mazda 3 lenkrad auf mazda 6,
  11. mazda 3 2007 lenkrad größe,
  12. lenkrad mazda 3 bk durchmesser,
  13. mazda 6 2005 lenkrad einstellen,
  14. durchmesser mazda 3 lenkrad,
  15. mazda 6 gj lenkrad einstellen,
  16. mazda 3 bk lenkrad einstellen,
  17. mazda 3 lenkrad höhenverstellbar ,
  18. lenkraddurchmesser mazda 3,
  19. madzda 3 neu lenkrad höhenverstellbar
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Lenkrad - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 - alternative Navi SD Karte

Mazda 2 - alternative Navi SD Karte: Guten Tag zusammen, Habe mir heute einen Mazda 2 BJ 2018 (Takumi) gekauft. Bzgl. Navi hat mir der Händler noch angeboten eine Originalkarte zu...
  2. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  3. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  4. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  5. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden