Mazda 3 lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Mazda 3 lässt sich nicht öffnen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Probleme mit der Fernbedienung und den "Notschlüsseln" beim Mazda 3 Per Fernbedienung lies sich das Auto nicht öffnen .......Batteriewechsel...

1. #1 Sojanuss, 06.07.2020
    Sojanuss

Sojanuss Neuling

Probleme mit der Fernbedienung und den "Notschlüsseln" beim Mazda 3

Per Fernbedienung lies sich das Auto nicht öffnen .......Batteriewechsel vollzogen, das Auto reagiert nicht. Zweite "Ersatzfernbedienung" reagiert auch nicht. Könnte die Autobatterie "tot" sein?
    Versuch das Auto per Notschlüssel zu öffnen ist gescheitert....der Schlüssel lässt sich nicht rumdrehen. Er passt ins Schlüsselloch, lässt sich aber nicht drehen.
    Besteht die Möglichkeit, dass der Notschlüssel nicht zum Auto paßt? Vorher lies sich das Auto problemlos per Fernbedienung öffnen und er sprang auch an und fuhr ganz normal-ohne irgendwelche Probleme.

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen und wie wurde das Problem gelöst?

2. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Wäre vielleicht hilfreich wenn du erst mal sagst um welchen M3 es sich handelt

3. #3 Sojanuss, 06.07.2020
    Sojanuss

Sojanuss Neuling

Es ist ein M3 S Skyactiv-G

4. #4 Sojanuss, 06.07.2020
    Sojanuss

Sojanuss Neuling

Der Händler hat sich gemeldet. Er meint es könnte ein versuchter Diebstahl sein.....deshalb läßt sich womöglich der Notschlüssel nicht rumdrehen :think:

5. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Bedeutet?

Du sollst es leiber bei deinem Auto versuchen, statt bei dem vom Nachbarn?

6. #6 Sojanuss, 06.07.2020
    Sojanuss

Sojanuss Neuling

:lol: ja nee.....
    Vielleicht wollte er damit sagen, dass der Schlüssel dadurch nicht mehr passt?
    Aber warum die FunkFB nicht geht, wäre immer noch nicht geklärt.
    Und ich habe keinen Plan wie ich das Auto öffnen kann, um eine Werkstatt aufzusuchen.:roll:

7. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Ich habe an der Windschutzscheibe einen Aufkleber mit der Nummer vom Mazda-Service. Die kann ich einfach anrufen, dann kommt die Werkstatt zu mir.

Kannst du das nicht auch einfach machen?

8. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Autos öffnen macht auch der ADAC

Du hast aber auch mal den zweiten Notschlüssel getestet?

9. #9 Skyhessen, 06.07.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Das ist der unangenehme Nebeneffekt der Funk-Zentralverriegelung. Man benutzt das mechanische Schloss so gut wie gar nicht mehr, es setzt sich wohl fest und wenn man es mal braucht, geht es nicht.
    Du könntest mal versuchen ein wenig Schmiermittel in den Schlitz des Türschlosses zu sprühen und dann mit dem Schlüssel eine Weile hin und her zu drehen. Manchmal bekommt man das Schloss damit wieder gängig und dann das Auto aufgesperrt?

Wahrscheinlich ist aus irgendeinem Grund die Autobatterie leer, deshalb reagiert es nicht mehr auf das Funksignal und die Verriegelung bleibt zu. Kommt man vielleicht von Unten ran an den Anlasser oder Lichtmaschine, um an dessen Kontakte von Außen 12V drauf zu geben? Dann könnte die ZV mit der Fernbedienung vielleicht wieder reagieren?

10. draine

draine Mazda-Forum Profi

Ich denke auch, dass das Schloss vielleicht fest gegangen ist. Mal einsprühen mit Kriechöl und dann mit sanfter Gewalt probieren (d.h. ohne das sich der Schlüsselbart verbiegt). Ich benutze meins ab und zu, weil die Batterie im Ersatzschlüssel seit Ewigkeiten leer ist und ich meinen Hauptschlüssel häufig mal "verlege".

11. #11 Sojanuss, 07.07.2020
    Sojanuss

Sojanuss Neuling

Ja, habe ich - aber auch der funktionierte nicht.

12. #12 Sojanuss, 07.07.2020
    Sojanuss

Sojanuss Neuling

Nachdem ich gestern das Schloss eingesprüht hatte funktionierte der Schlüssel trotzdem nicht. Heute vormittag kam dann ein Werkstatt-MA, der hat den Schlüssel mit Schmackes ins Schloss "gewuchtet" und siehe da, die Tür ging auf. Hätte ich so nie getan aus Angst, den Schlüssel abzubrechen oder was weiß ich.
    Batterie ist ein Totalversager, die jetzt neu einbauen beide Fernbedienungen "anlernen"....dann sollte es wieder gehen.
    Hätte der Schlüssel nicht geschlossen dann war die Empfehlung die kleinste Scheibe einzuschlagen.........

Skyhessen gefällt das.
Thema: Mazda 3 lässt sich nicht öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 3 lässt sich nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

1. ZV lässt sich nicht anlernen Mazda 6 GG1

ZV lässt sich nicht anlernen Mazda 6 GG1: Hallo zusammen, nach einem Batteriewechsel der FB (Zündschlüssel) lässt sich diese nicht mehr anlernen. Das Thema gab es hier zwar schon öfter,...
  2. Mazda 6. Kofferraum lässt sich über Taster nicht mehr öffnen

Mazda 6. Kofferraum lässt sich über Taster nicht mehr öffnen: An meinem Mazda 6, Baujahr 2008, Schrägheck, funktioniert der Kofferraumtaster in der Heckklappe nicht mehr. Über die Fernbedienung lässt sich der...
  3. Mazda 2 läßt sich nicht öffnen.

Mazda 2 läßt sich nicht öffnen.: Hallo Leute, hatte am Donnerstagmorgen echten Schockmoment. Wollte morgens Auto aufmachen mit FunkFB, keine Reaktion! Dann hab ichs mit...
  4. Mazda Toolbox lässt sich nicht installieren

Mazda Toolbox lässt sich nicht installieren: Liebe Gemeinde! Ich kann die Mazda Toolbox zur Aktualiserung/Backup der Navi SD-Karte nicht installieren. Ich habe die aktuelle Version v4.2...
  5. Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen, Mazda 6 GH - wie in das innere gelangen ?

Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen, Mazda 6 GH - wie in das innere gelangen ?: Hallo, an meinem Mazda 6, Baujahr 2010 - Viertürer - reagiert die Kofferraumverriegelung plötzlich nicht mehr. :x Drückt man auf den Knopf hinten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden