Mazda 3 knarzt nach dem Start

Diskutiere Mazda 3 knarzt nach dem Start im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi, mein Madza 3 (Erstzulassung vor ca einem 1,5 Jahren, Automatik, 10000 km) knarzt wenn ich den Wagen starte und langsam von der Bremse gehe...
  • Mazda 3 knarzt nach dem Start Beitrag #1

MBU

Hi, mein Madza 3 (Erstzulassung vor ca einem 1,5 Jahren, Automatik, 10000 km) knarzt wenn ich den Wagen starte und langsam von der Bremse gehe (Handbremse ist selbstverständlich gelöst). Bei der Fahrt tritt das Problem nicht auf. Das ist schon länger der Fall - wahrscheinlich habe ich bisher weniger darauf geachtet... Ansonsten gibt es mit den Bremsen kein Problem. Was ist der Grund und muss man das ernstnehmen? Danke

• Mazda 3 knarzt nach dem Start Beitrag #2

hjg48

Stammgast
Hi, mein Madza 3 (Erstzulassung vor ca einem 1,5 Jahren, Automatik, 10000 km) knarzt wenn ich den Wagen starte und langsam von der Bremse gehe (Handbremse ist selbstverständlich gelöst). Bei der Fahrt tritt das Problem nicht auf. Das ist schon länger der Fall - wahrscheinlich habe ich bisher weniger darauf geachtet... Ansonsten gibt es mit den Bremsen kein Problem. Was ist der Grund und muss man das ernstnehmen? Danke

Moin MBU,
sorry, mach dir bitte keine sinn- und grundlosen Sorgen/Gedanken!
Alles OK, nennt sich Slip-Stick Effekt.
Es gibt schon mehrere Aufklärungsbeiträge im Foren,

• Mazda 3 knarzt nach dem Start Beitrag #3
Hardi1

Hardi1

Neuling
Auto
Mazda 3 Skyactiv G Fastback 165 PS
Ist bei mir auch so, alles in Ordnung

Thema:

Mazda 3 knarzt nach dem Start

Mazda 3 knarzt nach dem Start - Ähnliche Themen

Lichtmaschine Defekt?: Hallo zusammen, das Wichtigste zuerst: - Mazda 3, 150PS Diesel, BJ 2011 (Das Facelift Modell), KM-Stand 224000 - Ich habe keine Ahnung von Autos...
Mazda 3 1.6 BK Klackern Hinterachse (oder in der nähe) Video: Hallo Forum, nachdem ich alle Probleme so weit lösen konnte, ist eins geblieben, und ich wende mich an euch, weil ich schon einiges versucht habe...
Mazda 3 2.0 DISI Türe Sensor spinnt: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, bei meinem Mazda 3 (BL) von 2010 mit Start-Stop und KeylessGo, erkennt das Fahrzeug während der fahrt das...
Massive Elektronikprobleme im Mazda 3 BM: Hallo zusammen, das ist mein erster Post hier im Forum, mein Name ist Henning und ich komme aus dem Norden Deutschlands. Ich wende mich an euch...
Mazda 3 startet nicht / Bremspedal hart: Hallo, Mein Mazda 3 (BJ. 2018 ) macht seit einigen Wochen Probleme beim anlassen. An sehr warmen Tagen komme ich zurück zum Auto, entriegle die...
Oben