Mazda 3 Klarglasrückleuchten?

Diskutiere Mazda 3 Klarglasrückleuchten? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo alle miteinander! Ich hoffe dieses Thema war noch nicht, aber ich habe jetzt 1 stunde gesucht und nichts konkretes dazu gefunden. Ich...

1. Kenji

Kenji Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 CD110 GT Navi / 8.2004
    Hallo alle miteinander!
    Ich hoffe dieses Thema war noch nicht, aber ich habe jetzt 1 stunde gesucht und nichts konkretes dazu gefunden.

Ich kriege nächste woche meinen Mazda 3 in diesem Mazdablau, aber leider hat der nur die Standardmäßigen roten Rückleuchten. Nun wollte ich fragen ob jemand weiß, wo ich die Klarglas-Rückleuchten kriege, bzw. wieviel sie original beim mazdahändler in Österreich kosten und wenn man sie woanders kauft, ob sie leicht zum selber-montieren sind?
    und wenn wir schon dabei sind, was würde eine original-auspuffblende für den 110er Diesel original kosten?

danke im voraus!

Lg
    Kenji

2. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Also das einbauen der Rückleuchten sollte wohl kein Problem sein.

Was die kosten, kann ich nicht sagen, aber das kannst ja ganz einfach bei deinem Mazda Händler erfragen. Aber ganz billig werden die wohl nicht sein. Ich denke auch nicht, dass die woanders billiger sind. Eine freie Werkstatt oder ein Laden muss die ja auch bei Mazda bestellen. Außer es gibt die Lampen von einem Drittanbieter, was ich aber jetzt nicht genau weiß. Die werden aber nicht so aussehen, wie die originalen und werden auch nicht die gewohnte Qualität haben.

Die Auspuffblende kostet in D 66,- EUR

3. #3 [Axela]Cruiser, 11.03.2007
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
  4. Kenji

Kenji Mazda-Forum User

Auto:
    vielen dank

Dankeschön!
    30 euro für innen, 70 für außen, also 200 für beide seiten.... zzgl. Versandkosten... nicht gerade billig.... aber beim mazdahändler wahrscheinlich noch teurer.... aber die waren sind neu und mit garantie... was ich jedoch nicht ganz rauslesen kann... sind es originalteile oer nachbauten?

5. #5 [Axela]Cruiser, 12.03.2007
    [Axela]Cruiser

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    es gibt - mir zumindest - keine bekannten Nachbauten. Vergiss nicht: du fährst keinen Golf :D

6. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    und das ist auch gut so :)...Golf = bääh

7. #7 Matze316, 12.03.2007
    Matze316

Matze316 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Honda Civic 2.2. CTDI Executive
    KFZ-Kennzeichen:
    hi, neuer Mazda3? Der neue hat die Klarglasdinger doch jetzt serienmäßig dran, dachte ich oder?
    Wenn nicht, die Nachrüstteile bei Mazda kosten 480 €, zumindest die fürs Stufenheck. Schweinegeld...ich hab die roten drangelassen, denn so schlecht sind auch nicht.

8. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Wo steht denn da was von "neu". Kann ja auch ein Gebrauchter sein ;)

9. Kenji

Kenji Mazda-Forum User

Auto:
    hehe, ja es ist ein gebrauchter, 8/2004 mit 23.000 km

war heute beim mazda-händler, aufgepasst (!): die klarglasleuchten mit LED kosten 1000 euro !!!! knapp über 300 für EINE seite, außen, die inneren kosten um die 200.... schweinegeld, wahrhaftig... ohne LED kosten die ca.. 400 euro weniger... aber noch immer um die 600 schätz ich, wahnsinn... ich kann bei dem e-bay angebot nicht lesen obs led sind, aber ich schätz mal stark, das es keine led sind...

auspuff kostet 75 euro, mit einbau 130 oder so... allerdings (wie schon in andern beiträgen erwähnt) ist es so n auspuffblende, welche unten n loch hat wo dann die abgase rauskommen vom diesel und hinten das loch nur aufgemalt(?) ist... a schaß... da kann ich mir doch gleich nen gscheiten endtopf kaufen oder?!

lg

10. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Das nehme ich auch mal an, dass das keine LED sind. Tippe eher auf eine billigprodukt aus Fernost. Ich würde sagen...Finger weg!!
    Ist auch seltsam, dass die sonst von keinem Angeboten werden.

Das Montieren der Auspuffblende 130 EUR? Ach herrje. Ich sehe eigentlich nicht, warum man das nicht selber machen sollte. So eine Auspuffblende zu montieren ist doch sicher kein Hexenwerk.

11. #11 [Axela]Cruiser, 12.03.2007
    [Axela]Cruiser

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    "Billigprodukt aus Fernost" - Ist ja, entschuldige, echt lachhaft!
    Man kann sich ja weiß Gott auch vorher per Mail informieren, ob es Originalteile sind oder nicht. Davon gehe ich aber aus, wenn ich bedenke, dass es nur von einem Hersteller außer Mazda selbt Rückleuchten gibt, die in LED-Ausführung sind und die sehen nach nix aus.

Ich betone nochmal: es ist kein VW, wo in China unter Misachtung der Markenrechte einfach Teile nachgebaut werden. Es ist einfach kein Markt da.
    Auch so gibts von Hella z.B. kein Leuchtprogramm für den Mazda.
    Weiß nicht, wer die Leuchten letztendlich für Mazda produziert, aber Auswahl an Konkurrenzprodukten gibts nicht.

Ständig werden bei ebay Rückleuchten angeboten. Die meisten stammen wahrscheinlich aus Unfallwagen. Wenn die Teile neu so günstig angeboten werden können, dann muss das mit der Kalkulation der Anbieter zusammenhängen.

Ich kann aber zum Preis sagen, dass die Rechnung mit den Innensegmenten unter Garantie nicht aufgeht! Ein Innensegment kostete mich seinerzeit (wo es nur Rot oder Klarglas-LED-Optik gab) 95€. Entweder ging das jetzt nach der Devise "Gleiche Produktion bei höherer Nachfrage" und der Preis wurde einfach mal angehoben, oder man hat Einbau oder sowas schon einkalkuiert.

Und wenn ich jetzt bei bymanne.de schaue, dann sehe ich:

BP4S-51-160B LED-Rückleuchte links auße 5 8 Nur M3 Sport; BP4N-51-3G0C zusätzl.erforderlich. 15,66 € - Muss die Dichtung sein
    BP4S-51-150B LED-Rückleuchte rechts auß 5 8 Nur M3 Sport; BP4M-51-3F0C zusätzl.erforderlich. 266,31€ pro Stk.

BP4M-51-3F0C Rückleuchte rechts innen 90,03€
    BP4N-51-3G0C Rückleuchte links innen 90,03€

das macht (Preise inkl. Steuer) 712€, wenn man sich alle Segmente kaufen muss, um auf LED umzubauen.

Diese Preise beziehen sich jetzt auf den 5-türer. Preise vom Sedan sind nicht aufgeführt, dürften aber ähnlich liegen.

Und beim Ebay Shop, ohne jetzt Werbung machen zu wollen:
    Links, schwarz, 5d 67,12€

rechts, schwarz, 5d 62,95€

links innen, schwarz, 5d, Nebelschlussleuchte 33,56€

rechts innen, schwarz, 5d, Rückfahrscheinwerfer 33,56€

Macht in Summe: 197,19€

12. Kenji

Kenji Mazda-Forum User

Auto:
    ja genau diese angebote hab ich auch gesehen (ebay) wobei ich mich frage, warum der linke außen 5 euro mehr kostet... viell. wegen nebelschlussleuchte?

@cruiser: also du denkst bei denen um 197 kann man zugreifen und sind deswegen nur ein drittel von dem bymanne.de angebot weil es keine LED sind?

was ist denn genau der unterschied zwischen led und den "normalen"? das einzige was ich grad in der beschreibung gelesen hab ist, dass wenn eines von den leds kaputt wird, das das ganze teil ausgewechselt werden muss.... und bei den preisen.. ojeoje...

@auspuffblende: naja auch ohne einbaukosten... wie das wohl aussehen mag mit dem unten rauskuckenden rohr..... hat viell. jemand n foto davon?

danke nochmals an alle soweit, echt gute hilfe hier!

lg

13. #13 [Axela]Cruiser, 12.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2007
    [Axela]Cruiser

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    also LEDs halten normlerweise über Jahre. Die gehen sozusagen nie kaputt. Und wenn ... ja dann müsst ich halt sehen, ob ich welche gleicher Helligkeit bekomme und tausch die einzelne aus :D

Zu dem bei Ebay: Der Unterschied zwischen LED und dieser Version macht ja schon einiges an Geld aus. Ich denke aber, es sind bei ebay höchstens 50% des Preises, den man bei Mazda zahlen müsste. Hab ich jetzt abgeleitet von dem Preis für die beiden Innensegmente. Die kosten ja hier nichtmal die Hälfte.
    Ich denke aber, dass das seriös und in Ordnung ist, was die da anbieten, noch dazu mit Rechnung und 2 Jahren Garantie. Was will man mehr?

LEDs bekommste bei ebay meist nicht unter 260€ - gebraucht wohlgemerkt. Und da musst schon Glück haben.

Und noch zum Unterschied:
    Die roten brauch ich dir denke ich nicht zeigen :D

Das hier sind die, die bei ebay angeboten werden:

und das hier sind die neuen ab Juni 2006

die LEDs sehen so aus:

Und mit Blinkerbirnen von BMW / Phillips so:

14. Kenji

Kenji Mazda-Forum User

Auto:
    wow, da sieht man das klarglas nicht gleich klarglas ist.... wobei die neuen 2006er lichter werden nicht auf die alten modelle passen oder? die leds mit den bmw-blinkerbirnen sehen ja unverschämt gut aus...
    die 260 euro sind für eine seite oder nur für eine außenseite?

also das muss ich mir jetzt zweimal überlegen wie ich das mache.... aber ich befürchte die leds werden rein preistechnisch zu teuer, außer wenn ich irgendwo nen glücksgriff landen kann....

btw, passt zwar nicht zum thema, aber ich muss das los werden! ich finde das eine verdammte verschwendung: ich habe einen monitor (GT Navi-Austattung) und einen dvd-lesefähiges gerät in meinem auto und kann nicht mal dvd's schauen :(

15. #15 [Axela]Cruiser, 12.03.2007
    [Axela]Cruiser

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    die 266€ sind für ein LED-Außensegment.

Die 260€ im Zusammenhang mit Ebay sind für das Komplett-Set. Da gibts so eine bestimmte Person im Raum Frankfurt, die gelegentlich Rückleuchten anbietet ;)

Die sind aber gebraucht und somit nicht immer Mängelfrei.

Die Leuchten sind aber durch die Bank weg alle kompatibel zu einander.
    Sogar für den Sedan bietet sich mittlerweile die selbe Programmvielfalt.
    Vorteil, wenn man zumindest die 2. Serie montiert hat: Man braucht nicht nochmal die Innensegmente zu kaufen, die sind seither unverändert.

16. Kenji

Kenji Mazda-Forum User

Auto:
    erfahrungen?

so jetzt wirds konkret... deswegen wollt ich fragen, ob schon mal jemand erfahrungen mit den e-bay shops: "AutoLicht24" oder "Bis-Autoteile" hat? wäre mein erster e-bay kauf und es geht ja nicht grad um wenig geld, deswegen wärs interessant zu wissen ob da jemand schon mal was gekauft hat...

danke!

lg
    kenji

17. #17 [Axela]Cruiser, 15.03.2007
    [Axela]Cruiser

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    also das jeweilige Bewertungsprofil spricht für sich.

18. Kenji

Kenji Mazda-Forum User

Auto:
    allerdings.... dachte mir trotzdem, dass vielleicht jemand mit mazdaspezifischen teilen erfahrung hat ;)

19. #19 fun4you, 21.03.2007
    fun4you

fun4you Mazda-Forum Profi

hmm, ich erkenn keinen unterschied zwischen den alten und de neuen ab juni 2006.

20. #20 [Axela]Cruiser, 21.03.2007
    [Axela]Cruiser

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    dann schau dir noch mal genau die Scheiben von Blinker und Brems/Schlusslicht an. Die sind längst nicht mehr so farbintensiv sondern eher transparent. sie schimmern nur noch ein bischen

Thema:

Mazda 3 Klarglasrückleuchten?

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Klarglasrückleuchten? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  2. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  3. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  4. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  5. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden