Mazda 3 Klapper Geräusch

Diskutiere Mazda 3 Klapper Geräusch im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo , bin seit dem 16.01 dieses Jahres Besitzer eines Mazda 3 Fastback , soweit sehr zufrieden . Habt ihr Probleme mit Klapper Geräuschen im...

1. #1 martints, 01.02.2020
    martints

martints Neuling

Hallo , bin seit dem 16.01 dieses Jahres Besitzer eines Mazda 3 Fastback , soweit sehr zufrieden . Habt ihr Probleme mit Klapper Geräuschen im Bereich Klima hinter dem Armaturenbrett ? Danke

Gruß Martin

2. #2 Mazda666, 01.02.2020
    Mazda666

Mazda666 Mazda-Forum User

Hallo. Hab jetzt rund 150km runter erst, hab meinen Anfang der Woche bekommen. Bisher habe ich zum Glück noch gar nichts Negatives zu berichten, auch kein Klappern bisher. Dazu gibts hier aber schon einiges in den anderen Threads und auch das etwas „unterfüttert“ wurde als Lösung.

Aber schön, dass es zunehmend Fastback Besitzer gibt, welche Farbe? Stell gerne mal Fotos rein :-)

3. #3 martints, 01.02.2020
    martints

martints Neuling

Könnten die dass beim Händler eventuell beseitigen ?

Anhänge:

4. #4 Mazda666, 01.02.2020
    Mazda666

Glaube das wurde von den Händlern gemacht soweit ich mich entsinne. Hattest Du das von Anfang an? Muss mal drauf achten, aber mir ist da echt noch nix aufgefallen. Auch zittert mein Außenspiegel nicht, hatten ja auch einige.

Muss sagen, dass ihm das Grau auch sehr sehr gut steht, edel und elegant, wäre meine Alternativwahl gewesen, ist aber dann ja doch Schwarz geworden ;-)

Anhänge:

5. #5 Skyhessen, 01.02.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Dies dürfte wohl die gleiche Geschichte sein?
    Mazda 3 (BP) - Klappern und Knarzen
    ".... Handschuhfach ausbauen und dann sieht man hinter dem Klimabedienteil ein, ich denke es ist ein Steuergerät.
    Das dann einfach mit Schaumstoff unterfüttern. Klappern weg! ..."

6. #6 tuerlich, 02.02.2020
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    @Mazda666

Wäre denn der „kleine Weiße“ schräg hinter Deinem nichts für Dich gewesen?:twisted:

7. #7 Mazda666, 02.02.2020
    Mazda666

...naja, gegen den Nissan und die 650 PS hätte ich jetzt nichts gehabt, aber ist halt nicht so meine Farbe ;-)

tuerlich gefällt das.
  8. #8 tuerlich, 02.02.2020
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist natürlich auch ein Argument!!!:megalach::haha:

9. reach

reach Mazda-Forum User

Auto:
    M3 Sedan, Skyactive-X, Automatik,2020, alle Pakete
    Ja. Massiv! Hab meinen BP seit 2 Wochen und es macht mich völlig irre. Und zwar wie in dem verlinkten Thread bei kaltem Fahrzeug.
    Letzten FR bin ich zum Mazda Händler gefahren und habe mich gefreut, daß es so richtig laut gescheppert hat, dachte mir "das wird wenigstens keine anstrengende Diskussion, das hört ein Tauber". Dort angekommen - Auto warm - nicht das kleinste Knistern!

Das Problem ist, daß ich halt oft Kurzstrecke fahre. Von MO-FR, also auf dem Arbeitsweg kenne ich meinen BP nur als Klapperkiste. Heute hab ich es mit dem Handy aufgenommen - hört man einwandfrei.

Werde dem Mazda Händler mal diesen Thread nahelegen. Traditionell reagieren Autohändler halt sehr abweisend auf Forenbeiträge. Mal sehen.

Wird es bei Dir auch besser, wenn Du fest gegen das Handschuhfach drückst?

10. reach

reach Mazda-Forum User

Auto:
    M3 Sedan, Skyactive-X, Automatik,2020, alle Pakete
    Hat wider erwarten funktioniert! Hab dem Händler die entscheidende Passage des Threads ausgedruckt, er hat es umgesetzt - paßt! Hab ihn heute abgeholt und kein Vibrieren mehr gehört.
    Normal reagieren Fachhändler extrem allergisch auf Hinweise aus Web-Foren. Da hatte ich mal glück.

11. rtwl

rtwl Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BP - artic weiß
    Das klappern ist perfekt zu hören wenn man mit der 6. ca 77km/h fährt.
    anscheinend wissen die Japaner schon bescheid, aber es dauert bis es gefixt wird.
    das mit dem Schaumstoff werde ich auch mal meinem Händler vorschlagen.

12. Mxexler60

Mxexler60 Neuling

Das ist supi. Exakt die gleichen Vorkommnisse. Sobald er warm ist, ist er mucksmäuschenstill. Da werd ich nächste Woche mal meinem Händler einen Besuch abstatten u mein Glück versuchen.

Thema:

Mazda 3 Klapper Geräusch

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Klapper Geräusch - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Mazda 3 Bk anderes Radio anschließen

Mazda 3 Bk anderes Radio anschließen: Hallo zusammen habe so eben ein Passgenaues Radio von einem Freund bekommen für meinen M3 BK. Allerdings wenn ich das Radio anschließe mit dem...
  2. Mazda 3 BM/BN Sebring

Mazda 3 BM/BN Sebring: Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gibt es grobe unterschiede in der Bauform von BM zu BN? Würde gerne den Sebring ESD aus der BM Zeit bei...
  3. mazda navi länderliste leer

mazda navi länderliste leer: Hallo, habe mein Kartenmaterial über die Toolbox geladen. Europa ausgewählt. Im Fahrzeug Karte eingelegt...nur grauer Hintergrund; Länderliste...
  4. Mazda5 (CW) Mazda 5 CW 2.0 Vibrationen im Leerlauf

Mazda 5 CW 2.0 Vibrationen im Leerlauf: Hallo, hat jemand vllt einen Tip für mich was das Problem sein könnte: Daten: Mazda 5 CW, 11/2011, 2.0 MZR/150 PS Benzin km.Stand 145.000...
  5. Mazda 121 Antenne

Mazda 121 Antenne: Ich will mal in die Auto Waschanlage gehen, aber ich weiss nicht wie ich die Antenne ab nimm, so das sie nicht verbiegt wird oder so. Weiss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden