Mazda 3 Kintaro und der IPOD Adapter

Diskutiere Mazda 3 Kintaro und der IPOD Adapter im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe auch direkt schon eine Frage! Nachdem ich nun heute meinen geliebten und auch getunten...

1. #1 gluehbirndl, 14.02.2008
    gluehbirndl

gluehbirndl Neuling

Auto:
    Juhu, bald bin ich wieder MX-5 Fahrerin! :)
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe auch direkt schon eine Frage!

Nachdem ich nun heute meinen geliebten und auch getunten MX-5 verkauft habe (weil er einfach nicht mehr "alltagstauglich" war) warte ich nun auf meinen bestellten Mazda 3 Kintaro! :D

Der Kintaro wird in den nächsten Tagen geliefert aber erst zum 01.04.2008 in Betrieb genommen!

Ich möchte in meinen Kintaro das normale Mazda 3 Radio behalten und spechte nach einen Adapter über welchen ich meinen IPOD Touch anschließen und über das Radio laufen lassen kann ...

... nun meine Frage(n)

• ist in dem Kintaro ein 6-fach CD-Wechsler enthalten oder hat mir mein Mazda Händler diesen als "Present" mitgegeben
    • ist das Radio vom Kintaro MP3 fähig
    • ist der Adapter für den IPOD überhaupt kompatibel mit den IPOD Touch

Habe auch schon bissl gegooglet und die Suchfunktion benutzt aber ich habe einfach keine Lust mehr weil ich auf keinen Nenner komme ...

... vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

gluehbirndl

2. #2 TeddyNRW, 15.02.2008
    TeddyNRW

TeddyNRW Neuling

Hallo

nach sehr intensiven beratungen mit mehreren Mazda händlern kann ich Dir sagen das der Kintara NORMALERWEISE über KEIN mp3 fähiges radio verfügt denn für mich war es vor ein paar wochen ein grund dafür mir lieber den Mazda 3 Active Plus mit der spoilerausttatung vom Kintara zu bestellen denn die audioanlage lässt sehr zu wünschen übrig!
    desweiteren hab ich mich nun gerade die letzten tage auch über den iPod adapter erkundigen und laut mehreren händlern ist der adapter nur mit den normalen iPod kompatibel nicht mit den touch und auch nicht mit den shuffel!"
    Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen nun

gruss
    Andy

3. Lucky

Lucky Stammgast

Auto:
    Mazda3 2.0 MZR-CD Active Sport
    Hallo, ich bin mir nicht sicher was du mit der Frage meinst. MP3´s kann das Radio wahrscheinlich nicht abspielen.

Wenn du aber eine Audio-Link-USB-Box oder einen I-pod Adapter von Mazda, Audio-link etc. verwenden möchtest, muss das Radio nicht Mp3-fähig sein, da die Adapter die Musikdateien umwandeln, bzw. abspielen. Das Radio im Mazda spielt also genaugenommen nix ab, sondern nimmt die Musik über den CD-Wechslereingang analog entgegen, verstärkt und gibt sie über die Lautsprecher aus. Gleichzeitig erfolgt die Titelauswahl usw. über den Wechslereingang.

4. #4 gluehbirndl, 15.02.2008
    gluehbirndl

gluehbirndl Neuling

Auto:
    Juhu, bald bin ich wieder MX-5 Fahrerin! :)
    Danke für deine Antwort! Ich bin auch der Meinung dass der Kintaro kein MP3 Radio hat aber war mir leider nicht zu 100 % sicher ... das brauche ich eigentlich auch nicht da ich meinen IPOD missbrauchen will ... habe auch gelesen dass der IPOD Adapter nicht mit dem Shuffle kompatibel ist aber über den Touch steht da nix drin - vielleicht ist der noch zu neu?! :?:

Habe jetzt auf IBÄH folgende Auktion gefunden ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270211209686&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=017

... ich mag das Ebay Zeugl net so, besonders wenn es sich um irgendwelche Kabel handelt aber ich denke ich werde es mal ausprobieren! Hört sich zumindest net schlecht an ...

5. #5 rpuepke, 31.03.2008
    rpuepke

rpuepke Guest

Ipod Touch und Adapter im Mazda 6

Hallo,

ich denke mal ich bin im falschen Beitrag drinn :D aber egal.

Ich habe besagten Adapter erworben und nun in meinen Mazda 6 GG Bj 02/2005 eingebaut. Verwende einen ipod touch.

Problem, eine Verbindung scheint zu bestehen, zumindest wird der ipod geladen. Aber wie spiele ich MP3 ab?

Ich kann nicht zugreifen und hab keinen Plan ;-)

Hat jemand einen Tip?

Danke und Gruß

6. #6 elmer4h04, 31.03.2008
    elmer4h04

elmer4h04 Neuling

Alternative

Servus Jungens und Mädels,

Habe auch das gleiche Problem. Besitze bald den Kintaro mit 6 fach CD Wechsler.
    Habe aber nach Alternative gesucht für mp3 ........und gefunden.:p

Adapter in ebay. Verkäufer: Adaptershop

Ich persönilch lege mir ein Navigationsgerät (Navigon 8110) zu.
    Vorteil: bluetooth Freisprecheinrichtung
    FM Transmitter (Mp3 über Radioempfang)
    Kein Radioaustausch deshalb nötig.:-)

Gruß Elmer

7. #7 FC-Fazer, 31.03.2008
    FC-Fazer

FC-Fazer Neuling

Auto:
    Mazda 3 Kintaro, 2.0 Liter Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Kintaro hat ein 6 Fach Wechsler serienmäßig. Also nichts was dir dein Händler so geschenkt hat.

Er ist aber NICHT Mp3 - Fähig.
    Ich fahre auch den Kintaro und ein Kumpel von mir arbeitet bei Mazda, der meinte, dass erst die neuen 6 fach wechsler mp3 fähig serienmäßig sind, ab bj 08.08 ca

Thema: Mazda 3 Kintaro und der IPOD Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 kintaro radio

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Kintaro und der IPOD Adapter - Ähnliche Themen

1. Mazda mit offene Dach + Regnen

Mazda mit offene Dach + Regnen: Hi, ich hab heute meinem Man Cabrio genommen und ich hab Dach für 10-15 Min. auf gelassen. In diese Zeit hat Regnen anfangen (kurz aber stark)....
  2. Mazda 3 BP Navi Update ?

Mazda 3 BP Navi Update ?: Hallo Gemeinde, hat schon jemand ein Lösung um die Navisoftware vom BP zu aktualisieren? Bin offen für Vorschläge.
  3. FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  4. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016)

FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden