Mazda 3 Kintaro Felgengrößen die passen

Diskutiere Mazda 3 Kintaro Felgengrößen die passen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Oxigin 08 Crystal Chrome 19 Zoll passen die oder net? Falls mann da was bearbeiten muss wie aufwendig wäre dies?

1. #1 Spästik, 19.02.2008
    Spästik

Spästik Mazda-Forum User

Oxigin 08 Crystal Chrome 19 Zoll passen die oder net? Falls mann da was bearbeiten muss wie aufwendig wäre dies?

2. #2 Hagen_77, 19.02.2008
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wenn würde ich mal 18" sagen, 19" werden schon zu groß sein udn auch wenn sie passen, du wirst ausser einem schmalen Isolierband nimma wirklich viel Reifen drum rum haben :|

Arbeiten kommt auf die ET an und darauf ob du dein Auto teifer legst, wenn die Reifen breiter werden, was ich mal annehme, muss auch schon bei 18" beim Normalen M3 meist gebördelt werden was ich so aus meiner Werke gehört habe...

Aber 19" wirst auch glaub ich nicht mehr wirklich eingetragen bekommen für nen M3 :|

Die gibts doch eh in 8x18 auch das sollte doch groß genug sein oder ;-)

MFG
    Hagen

3. #3 Kintaro, 19.02.2008
    Kintaro

Kintaro Guest

19" bekommst schon eingetragen. Bördeln mußt du definitiv, evtl. sogar das Radhaus ziehen. Kommt halt auch auf Felgenbreite, ET und Tieferlegung an. Oder du knallst halt alles mit Federwegbegrenzer zu. Das wäre allerdings m. M. nach nicht wirklich was ordentliches.

Ich würde 18" wählen. Da stimmen auch die Proportionen besser am M3. Ist halt Ansichtssache...

4. #4 Spästik, 21.02.2008
    Spästik

Spästik Mazda-Forum User

was bedeutet denn ET?
    Und tieferlegen möchte ich bestimmt nicht, mag das eig gar net wenn dann air ride! Aber der ist ja schon tiefergelegt weil das der kintaro ist! Passen die dann trotzdem noch drauf ohne zu bearbeiten also die 18zöller?

5. #5 der_joerg, 21.02.2008
    der_joerg

der_joerg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2.0i-MZR active (16w)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 s (ba) 1.5i (Champagnerbeige met. 4f)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo an Alle, also, wenn ich mich mal einschalten darf, ...

ET bedeutet Einpresstiefe der Anlageflache(Flansch) und dessen Lage bezüglich Felge und letztlich bezüglich des Fahrzeugs - gemessen in mm.

Ich hab' mal nachgeschaut und deine Oxigins gibt's nur in 8 x 18 ET 42 für den Mazda-Kochkreis, heißt also, dass deine Wunschfelgen 8'' breit sind mal 2.54 cm - ergibt 20,32 cm.
    Jetzt teilst du die Breite in cm durch zwei (20,32cm / 2 =10,16cm), diese 10,16 cm entsprechen der gedachten Mitte des Rads, davon abgezogen die ET: 10,16 cm - 4,2 cm = 5,96 cm.
    Diese 5,96. cm beschreiben die exakte Lage des Rads am Fahrzeug, heißt also, dass der Felgenaußenrand der Oxigins genau 5,96 cm von der Anlagefläche nach außen steht.
    Man kann das auch gern mal verallgemeinern:
    Je größer die ET, desto weiter stehen die Rädern nach innen, ins Radhaus herein und desto besser passen sie auf deinen Mazda ohne was zu basteln.
    Je kleiner die ET, desto weiter heraus stehen sie und desto schlechter passen sie auf neuere Mazda Modelle.

Dabei liegt die Grenze zwischen Passen und Nichtpassen bei 8''-Breite bei ca. ET 50mm, heißt also, dass deine Oxigins auch nichtmal mit 215/40 R 18-Reifen auf deinen Kintaro passen werden ohne zu bördeln.

Ich finde solche Pimp-Style-Felgen auch nicht sonderlich schick und schon garnicht zu Mazda pssend, aber wer's mag... .

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße an Alle
    Jörg

6. #6 Spästik, 21.02.2008
    Spästik

Spästik Mazda-Forum User

d.h. aufgrund 0,8cm passen die nicht! Wo finde ich infos von ET von den Felgen der Marke Lexani?

7. #7 Spästik, 21.02.2008
    Spästik

Spästik Mazda-Forum User

passen evtl 7,5*18 ET 42

8. #8 der_joerg, 21.02.2008
    der_joerg

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ja 8mm können 'ne ganze Welt bedeuten, wenn es um sowas geht,
    stell' dir vor, dass der Reifen entweder gerade so vorbeigeht, am Radlauf, oder selbiger beim Einfedern auf dem Reifen aufliegt.

Wieso denn jetzt Lexani?
    Hast du zuviel Geld?;)
    Und warum solche Bling-Bling-Wheels?
    Auf 'nen Kintaro gehören schön dezente sportliche Räder, das is' doch keine Pimp-Butze!
    Aber naja, musst du selber wissen.
    Wenn ich mal eine vorschlagen darf:

emotion wheels Strada in hyperblack (7,5 x 18 ), die passen doch wie Faust auf's Auge zum Kintaro.

http://www.emotion-wheels.de/produkteemotion.html

Wenn du immer noch Lexani suchst, würd' ich einfach mal googeln.

Grüße an Alle
    Jörg

9. Gast

Gast Guest

Lexani-Felgen ?.....naja,zum Glück lässt sich über Geschmack streiten. ;)

10. #10 der_joerg, 21.02.2008
    der_joerg

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Die Stradas sollten mit 215/40 R 18 auch ohne viele Probleme passen.

Gruß
    Jörg

11. #11 lutz4mx, 21.02.2008
    lutz4mx

lutz4mx Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Ica habe die Felgen von RX8 mit 215/45/18 und tieferlegung! Habe nix bearbeiten müssen wurden auch ohne Probleme eingetragen! Die haben allerdings eine ET on 50 Felgen 8Jx18! 8)

12. #12 der_joerg, 21.02.2008
    der_joerg

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    @lutzi...

Würd' gern mal 'n paar Bilder von deinem M3 begutachten.
    Also poste mal welche, wenn du kannst / welche hast.

Grüße
    Jörg

13. #13 lutz4mx, 21.02.2008
    lutz4mx

Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Momentan habe ich natürlich 15 er Winterreifen :( aber nicht mehr lange dann tue ich ein paar Fotos rein;-)

14. #14 Spästik, 22.02.2008
    Spästik

Spästik Mazda-Forum User

jo also die strada sind von der farbe her gut aber die form gefällt mir nicht, wie schon gesagt hat ja jeder sein eigenen geschmack und auf mien auto sollen natürlich felgen drauf die miener meinung auch gut drauf aussehen, deswegen würde ich vorm kauf erst ma mit nem fotoprog bischen rumbasteln!^^ und lexani ist gar nicht so teuer! Hab nen angeobt über 379€pro felge finde das geht noch!

15. #15 der_joerg, 22.02.2008
    der_joerg

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Wie gesagt: "Jedem das Seine..."

, aber zwei Vorschläge hätt ich da noch:

CMS C8 in 8x 18 ET 45

http://www.cms-wheels.de/

und ASA AR1 schwarz-frontpoliert 8 x 18 ET 45

http://www.asa-wheels.de/home/anzeige.php?id=29

Außerdem find' ich 380,00 Steine für eine Felge schon recht happig, wenn's wenigstens für's ganze Komplettrad so wär...

Dann spar aber auch nicht bei den Reifen und ich hoffe du weißt, dass ein halbwegs brauchbarer 225/40 R 18 schnell mal 150,00 Tacken kostet.

Dann bist du für den ganzen Satz schnell mal bei 2,2 k€.
    Meine absolute Obergrenze wär 400,00 EUR pro Komplettrad aber das musst du ja wissen.

Gruß
    Jörg

16. #16 pbody19, 25.02.2008
    pbody19

pbody19 Neuling

Auto:
    mazda 3 kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab mir auch schon überlegt, die Original-Kintaro Felgen gegen 18 " auszutauschen. Mir ist es aber zu riskant, dass beim Bördeln o.ä. was schief geht.

17. #17 Kintaro, 25.02.2008
    Kintaro

Kintaro Guest

Bördeln bzw. Radhaus ziehen sollten wirklich Fachleute machen die wissen was sie tun. Wenns ordentlich gemacht wurde, wirst auch keine Probs mit haben. Hab allerdings schon ein paar Kisten gesehen wo es nicht sauber ausgeführt wurde. Dann steht da ein "junges" Auto und die Radläufe rosten vor sich hin oder der Lack ist eingerissen. Macht keinen Spaß...

18. #18 Spästik, 26.02.2008
    Spästik

Spästik Mazda-Forum User

wieviel kostet denn sowas?

19. #19 Kintaro, 26.02.2008
    Kintaro

Kintaro Guest

Kommt drauf an was du machen lassen willst. Nur bördeln, oder bördeln und Radhaus ziehen, oder bördeln und ziehen und lackieren. Im Prinzip kommt es auf die Radkombination an die du drauf haben willst. An deiner Stelle würde ich mir von mehreren Fachbetrieben Kostenvoranschläge machen lassen wenn du dich für eine Rad-, Reifenkombination entschieden hast, denn dann weißt du auch was genau gemacht werden muss...

20. #20 lutz4mx, 01.03.2008
    lutz4mx

Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    P2270273.JPG

P2270317.JPG

P2270320.JPG

Hier Paar Fotos von meinen M3 mit Rex Felgen! Danke Jörg;)

Thema: Mazda 3 Kintaro Felgengrößen die passen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schöne radkappen

,
  2. kintaro felge

,
  3. passen felgen vom golf aug einen mazda 3?

,
  4. 3bg new York felgen
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Kintaro Felgengrößen die passen - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  2. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  3. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  4. Mazda 3 Skyactiv-X Test

Mazda 3 Skyactiv-X Test: [MEDIA] Ein etwas ausführlicherer Test... Oder Fahrbericht... Oder... ;)
  5. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden