Mazda 3 - Kauf, Preis-/Leistungsverhältnis

Diskutiere Mazda 3 - Kauf, Preis-/Leistungsverhältnis im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; 8-)8-)Hallo zusammen, ich bin nicht neu hier, aber halt mich im Hintergrund und lese hier im Forum viel. Ich fahre zurzeit einen Mazda 323C...
  • Mazda 3 - Kauf, Preis-/Leistungsverhältnis Beitrag #1

Vegron

8-)8-)Hallo zusammen,

ich bin nicht neu hier, aber halt mich im Hintergrund und lese hier im Forum viel. Ich fahre zurzeit einen Mazda 323C mit 75ps, Baujahr 1996, ein zuverlässiges Auto, aber ich möchte gern eins mit besseren Ausstattung, also Moderner. Ich dachte da an einen Mazda 3. Ich hab was bei Mobile gefunden, aber leider weiß ich nicht, ob das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Ich stelle euch einen Link und würde gern eure Meinung dazu wissen, und ob der Kilometerstand für das BJ/Preis in Ordnung ist. Könnt ihr mir auch sagen, worauf ich beim Besichtigen des Autos achten soll, und was so seine Kinderkrankheiten sind?

Pkw-Inserat: Detailansicht

Ich danke euch schon mal im vorraus8)

• Mazda 3 - Kauf, Preis-/Leistungsverhältnis Beitrag #2
gorden freeman

gorden freeman

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport EZ 2007
Zweitwagen
Nissan Micra Automatik
Ich glaube das Auto passt nicht zur Beschreibung..oder auch anders herum.
Laut Bilder hat der Keine "Top" Austattung..es fehlen auf den 1. Blick Xenon, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer!!! Alus sehen auch nach 15 Zoll aus.
Wenn es ein Top wäre, geht der Preis i.O. ..nur 100000km ist auch nicht grad wenig, sollte aber nicht das Problem sein.
Da es ein Vorfacelift-Model ist würde ich genauer in Radkästen, an Türkanten und am Unterboden nach Rost schauen..dort hat er die meisten Probleme.
Bei der Probefahrt auf polternde Achsen achten.
Wie gesagt Beschreibung und Fahrzeug stimmen nicht überein.
Was ich komisch finde, das er aber einen Tempomat hat(kann auch extra geordert worden sein)..passt auf jeden Fall nicht zur vorhandenen Austattung.
Ich tippe mal auf einen Re-Import.

Gruß
Christian

• Mazda 3 - Kauf, Preis-/Leistungsverhältnis Beitrag #3

Heatseeker

Neuling
Auto
Mazda 3 CD 1.6 Sport Top
KFZ-Kennzeichen
Stimmt, Bilder und Text passen nicht zusammen. Die Beschreibung passt schon zum TOP, aber die Bilder sind kein TOP. Dafür müsste die Zierleiste in Carbonoptik sein und man sieht auch keine Scheinwerferreinigungsanlage wie sie für Xenonlicht vorgeschrieben ist.

• Mazda 3 - Kauf, Preis-/Leistungsverhältnis Beitrag #4

Vegron

wo ihr es sagt fällt mir das jetzt auch auf und was ich noch komisch finde hinten wo bremslicht ist da ist der rückwertsgang lampen so einbischen dunkel, mussen die nicht rot sein, naja ich lass líeber die finger davon

• Mazda 3 - Kauf, Preis-/Leistungsverhältnis Beitrag #5
gorden freeman

gorden freeman

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport EZ 2007
Zweitwagen
Nissan Micra Automatik
Und unten an der Heckschürze haben se ne Nebelschlussleuchte rangebastelt..ein Indiz dafür, das der 3er aus den USA importiert wurde und diese Lampe nicht serienmäßig in den Heckleuchten integriert hat. Warum auch immer, habe bei mobile.de schon viele Ami-3er gesehen und keiner hatte ne Klimaautomatik :o

• Mazda 3 - Kauf, Preis-/Leistungsverhältnis Beitrag #6
RaiKeY_M3

RaiKeY_M3

Mazda-Forum User
Auto
Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
und er hat ein Treffer am Schweller (Beifahrerseite)...

• Mazda 3 - Kauf, Preis-/Leistungsverhältnis Beitrag #7

Heatseeker

Neuling
Auto
Mazda 3 CD 1.6 Sport Top
KFZ-Kennzeichen
Zumindest der auf dem Bild, aber frag doch mal nach ob sie dir Bilder vom richtigen Wagen schicken können der auch zur Beschreibung passt. Dadurch hättest du dann ja einen Informationsvorsprung...

• Mazda 3 - Kauf, Preis-/Leistungsverhältnis Beitrag #8
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Hyundai Santa Fe PHEV AWD; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Naja der Preis ist ja nicht gerade berauschend oder?
Ich meine 8.000 ist ok, aber das ist doch bestimmt noch etwas drin vom Preis her!
Klär aber erstmal die Unterschiede Bilder/Ausstattungsdetails.

• Mazda 3 - Kauf, Preis-/Leistungsverhältnis Beitrag #9
DerGilb

DerGilb

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
KFZ-Kennzeichen
Wieso hat das US Modell vor dem Facelift eigentlich schon einen Tempomat? Hatte der schon von anfang an E-Gas oder haben die amis einen Stellmotor am Gaszug?

• Mazda 3 - Kauf, Preis-/Leistungsverhältnis Beitrag #10

Heatseeker

Neuling
Auto
Mazda 3 CD 1.6 Sport Top
KFZ-Kennzeichen
Gegen ein US-Model spricht aber, dass es kein Automatik ist. Als Schaltwagen sehr unwahrscheinlich.

• Mazda 3 - Kauf, Preis-/Leistungsverhältnis Beitrag #11
RaiKeY_M3

RaiKeY_M3

Mazda-Forum User
Auto
Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
..ob AMI oder nicht...sagt am Ende nur der Fahrzeugbrief!!

Thema:

Mazda 3 - Kauf, Preis-/Leistungsverhältnis

Mazda 3 - Kauf, Preis-/Leistungsverhältnis - Ähnliche Themen

Wert eines Mazda 3 BK 1.6l aus dem Jahre 2008 heute ?: Hallo Leute ich bin neu hier wie ihr vielleicht gesehen habt. Meine Frage ist wie viel würde ich ca für meinen Mazda 3 BK 1.6l aus dem Jahr 2008...
Mazda6 (GJ) Mazda 6 GJ 2,5 Liter Benziner (Sportsline Plus), was beachten, Meinungen?: Hallo zusammen, wir fahren seit 2016 einen Mazda 3 BK mit der 1,6 Liter Maschine und Active Ausstattung (EZ 6/2016), weil unser damaliger Lantis...
[Mazda626] GC/LX 1.6L Verkauf: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte hier meinen Mazda 626 GC mit LX Ausstattung und dem 1.6L Motor (Benzin) zum Verkauf anbieten. Ich...
Mazda 3 BN Kaufempfehlung: Hallo zusammen, Lese schon öfters als Gast mit und das Forum hat mir schon öfters geholfen. Habe zurzeit einen Mazda 3 BK mit 1,6 l. Bj 2003...
Mazda 3 Gebrauchtkauf - Worauf achten?: Hallo Leute, ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden, da meine Kumpels mich leider doch etwas im Stich lassen. Ich möchte mir einen Mazda 3 kaufen...
Oben