Mazda 3 Innenraumbeleuchtung LEDs

Diskutiere Mazda 3 Innenraumbeleuchtung LEDs im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo an alle :) Bin neu im Forum hab aber schon einiges hier gelesen :) Mein Problem: Ich möchte die Instrumentenbeleuchtung (Radio) meines...
  • Mazda 3 Innenraumbeleuchtung LEDs Beitrag #1

Horsty211

Nobody
Auto
Mazda 3 BM 2014, D-150 (~210 PS durch D-Luft ;))
KFZ-Kennzeichen
Hallo an alle :)
Bin neu im Forum hab aber schon einiges hier gelesen :)

Mein Problem:
Ich möchte die Instrumentenbeleuchtung (Radio) meines Mazda in blau ändern (aktuell rot) (Beschreibung des Autos siehe weiter unten).
Hab die Anleitung im Mazda3 forum gefunden: How To: Changing Head Unit Colors - Mazda3 Forums : The #1 Mazda 3 Forum
Da ich der englischen Sprache nicht soooooo mächtig, bin wollte ich hier nachfragen ;)
Und zwar werden die LEDs, die bei den Anleitungen unten vorgeschlagen werden, leider nicht mehr verkauft bzw. ich möchte sie wo anders kaufen.

Bei dieser Vorgeschlagenen EL-17-21/W1D-ANPHY/3T Everlight | Mouser steht bei Vorwärtsspannung 2,7V bis 3,15V. Habe heute in der Arbeit von Elektroniker die original LEDs im Betrieb messen lassen, allerdings kommen wir je nach Helligkeitseinstellung bis max. ca. 1,8V. Nun meine Hauptsächliche Frage:
Auf was muss ich genau Achten beim LED kauf? Ich weis momentan nur dass ich den Typ 805 und Typ 1206 brauche. Wie viel Lichtstärke (mcd) soll ich nehmen und wie viel Spannung sollten sie haben?

Ich möchte vom Radio alle LEDs blau haben außer die (bei Anleitung unteren 10, jeweils 5 bei jedem Drehknopf) Radioeinstellknöpfe rot machen (bzw. lassen).
Würden diese Blauen LEDs gehen?
23x LED SMD Bauform 0805 blau 80mcd WENBL01-CM
10x LED SMD Bauform 1206 blau 240mcd WEOBL01-C2M
gehen? Beide LEDs haben allerdings ebenfalls eine Spannung von 3,2V (Radio laut Messung aber nur ca. 1,8V).

Mein Mazda:
Mazda 3 BK, Bj.2005, 5Türer, Schrägheck, 1,6 Benziner, 105PS

Bereits getan:
- USB-Lesegerät für MP3-Musik im Handschuhfach als "CD-Wechsler angesteckt"
- Innenraumbeleuchtung bereits in blauen LEDs umgebaut
- Audiosystem X 12-900 BR Subwoofer + Crunch GPX2000.1D Endstufe + High-Low-Adapter

Folgt nocht:
- 2-Wege Frontsystem
- Instrumentenbeleuchtung (Radio und Tacho) in blau
- Head-Up-Display
- Fußraumbeleuchtung mit blauen LED-Streifen
- Kofferraumbeleuchtung mit blauen LED-Streifen
- und weitere Kleinigkeiten wie Zierstreifen (vom Radio bis rechts zum Beifahrer) in Blau lackieren/folieren und und und...

Danke schon mal für die Antworten :)

Schöne Grüße, Horsty211

PS: Kann den Umbau und das Ergebnis bei Interesse gerne mit Bildern hier posten :-D

Thema:

Mazda 3 Innenraumbeleuchtung LEDs

Mazda 3 Innenraumbeleuchtung LEDs - Ähnliche Themen

Fußraumbeleuchtung Mazda 3 BM: Hallo zusammen. Hab folgendes Problem bei meiner Tochter ihrem Fahrzeug. Sie möchte eine Fußraumbeleuchtung die genau wie die innenraumbeleuchtung...
Mazda 3 Innenraumbeleuchtung LEDs: Hallo an alle :) Bin neu im Forum hab aber schon einiges hier gelesen :) Mein Problem: Ich möchte die Instrumentenbeleuchtung (Radio) meines...
Radiobeleuchtung ändern, welche LEDs?: Hallo, ich möchte meine Radiobeleuchtung nach dieser Anleitung ändern: How To: Changing Head Unit Colors - Mazda3 Forums : The #1 Mazda 3 Forum...
323-Fahrer sein Mazda 6 GH: Ich möchte euch gerne mal meinen 6er vorstellen. Was wurde bisher verändert: + LED Innenraumbeleuchtung: Vorn...
Mazda 3 BK Sport Top 2.0 EZ 01/2004 sucht neues Zuhause: Ich möchte ein neues Auto kaufen. Statt ihn in Zahlung zu geben, möchte ich versuchen, ihn privat zu veräußern. Bestellt ist der neue noch nicht...
Oben