Mazda 3 in der FAZ

Diskutiere Mazda 3 in der FAZ im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; gestern in der Online-FAZ: Die Zwischengröße mit Familientauglichkeit So sieht die neue Mitte aus: Der stärkere Diesel befriedigt deutschen...

1. #1 BartSimpson1976, 05.09.2007
    BartSimpson1976

BartSimpson1976 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 (2007)
    gestern in der Online-FAZ:

Die Zwischengröße mit Familientauglichkeit

So sieht die neue Mitte aus: Der stärkere Diesel befriedigt deutschen Leistungshunger und sein Name ist Programm. Trotzdem ist der flotte Mittelklassewagen durchaus als Familienkutsche zu gebrauchen. Gerold Lingnau und der Mazda3 Sport.....

gesamter Artikel hier:

http://www.faz.net/s/Rub1DABC609A05...6CBF73513BBCEAA70B~ATpl~Ecommon~Scontent.html

2. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Also 7,1 Liter Durchschnittsverbrauch ist doch etwas arg übertrieben. Möchte gar nicht wissen, wie die den getreten haben. So eine Aussage finde ich eine Frechheit und das dann auch noch als Minus-Punkt zu bewerten. Wenig Konstruktiv, wie ich meine. Zeugt nicht gerade von Sachverstand, was die da machen. Schade.

Gruß
    Plasma

3. #3 BartSimpson1976, 05.09.2007
    BartSimpson1976

BartSimpson1976 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 (2007)
    Trotzdem kommt der insgesamt nicht schlecht weg. Wenn im Zusammenhang mit dem verbrauch aber auch schon der ungenaue Bordcomputer ins Feld gefuehrt wird, haette der Autor zumindest darauf hinweisen koennen, das man das entsprechend anpassen kann.

Und der Hinweis auf Familientauglickeit - naja. der 3er ist ja nun nicht unbedingt als Famileinkutsche gedacht, und schon gar nicht in der im artikel getesteten Version.

4. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, das hat mich auch etwas gewundert, dass der M3 als Familientauglich deklariert wurde. Na ja, kommt vermutlich auf die Familie an und wie die das definieren. Vielleicht ist bei denen eine Familie nicht mehr als Mann, Frau und Zwerghamster. Also ich war dieses Jahr mit dem Wagen in Urlaub. Wir waren neun Tage weg und hatten entsprechend Gepäck dabei. Na ja, wir sind zwei Personen und wir haben auch alles gut unter bekommen. Natürlich nur mit komplett umgeklappter Rücksitzbank. Muss dazu sagen, dass wir eine Ferienwohnung hatten und daher noch etwas mehr Kram mitschleppen mussten, aber das war wirklich nicht viel mehr.
    Also Kinder hätten da nicht wirklich noch Platz gehabt. Zumal die ja dann auch Gepäck haben.

Ich merke schon, dass der Kofferraum fast zu kein ist, wenn wir mal einen Wocheneinkauf im Supermarkt machen und dann noch das ein oder andere kleine etwas in anderen Läden besorgen. Da muss dann auch schon mal der Rücksitz herhalten, wenn man zu faul zum umklappen ist.

Familientauglich ist für mich was anderes. Der M6 Kombi oder natürlich der M5. Die sind in meinen Augen familientauglich. Aber der M3? Ich weiß nicht so recht. Vielleicht bedingt familientauglich. Das trifft es eher.

Gruß
    Plasma

Thema:

Mazda 3 in der FAZ

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 in der FAZ - Ähnliche Themen

1. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  2. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  3. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  4. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  5. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden