Mazda 3 in der FAZ

Diskutiere Mazda 3 in der FAZ im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; gestern in der Online-FAZ: Die Zwischengröße mit Familientauglichkeit So sieht die neue Mitte aus: Der stärkere Diesel befriedigt deutschen...

  1. #1 BartSimpson1976, 05.09.2007
    BartSimpson1976

    BartSimpson1976 Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 (2007)
    gestern in der Online-FAZ:

    Die Zwischengröße mit Familientauglichkeit

    So sieht die neue Mitte aus: Der stärkere Diesel befriedigt deutschen Leistungshunger und sein Name ist Programm. Trotzdem ist der flotte Mittelklassewagen durchaus als Familienkutsche zu gebrauchen. Gerold Lingnau und der Mazda3 Sport.....

    gesamter Artikel hier:

    http://www.faz.net/s/Rub1DABC609A05...6CBF73513BBCEAA70B~ATpl~Ecommon~Scontent.html
     
  2. Plasma

    Plasma Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Also 7,1 Liter Durchschnittsverbrauch ist doch etwas arg übertrieben. Möchte gar nicht wissen, wie die den getreten haben. So eine Aussage finde ich eine Frechheit und das dann auch noch als Minus-Punkt zu bewerten. Wenig Konstruktiv, wie ich meine. Zeugt nicht gerade von Sachverstand, was die da machen. Schade.

    Gruß
    Plasma
     
  3. #3 BartSimpson1976, 05.09.2007
    BartSimpson1976

    BartSimpson1976 Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 (2007)
    Trotzdem kommt der insgesamt nicht schlecht weg. Wenn im Zusammenhang mit dem verbrauch aber auch schon der ungenaue Bordcomputer ins Feld gefuehrt wird, haette der Autor zumindest darauf hinweisen koennen, das man das entsprechend anpassen kann.

    Und der Hinweis auf Familientauglickeit - naja. der 3er ist ja nun nicht unbedingt als Famileinkutsche gedacht, und schon gar nicht in der im artikel getesteten Version.
     
  4. Plasma

    Plasma Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, das hat mich auch etwas gewundert, dass der M3 als Familientauglich deklariert wurde. Na ja, kommt vermutlich auf die Familie an und wie die das definieren. Vielleicht ist bei denen eine Familie nicht mehr als Mann, Frau und Zwerghamster. Also ich war dieses Jahr mit dem Wagen in Urlaub. Wir waren neun Tage weg und hatten entsprechend Gepäck dabei. Na ja, wir sind zwei Personen und wir haben auch alles gut unter bekommen. Natürlich nur mit komplett umgeklappter Rücksitzbank. Muss dazu sagen, dass wir eine Ferienwohnung hatten und daher noch etwas mehr Kram mitschleppen mussten, aber das war wirklich nicht viel mehr.
    Also Kinder hätten da nicht wirklich noch Platz gehabt. Zumal die ja dann auch Gepäck haben.

    Ich merke schon, dass der Kofferraum fast zu kein ist, wenn wir mal einen Wocheneinkauf im Supermarkt machen und dann noch das ein oder andere kleine etwas in anderen Läden besorgen. Da muss dann auch schon mal der Rücksitz herhalten, wenn man zu faul zum umklappen ist.

    Familientauglich ist für mich was anderes. Der M6 Kombi oder natürlich der M5. Die sind in meinen Augen familientauglich. Aber der M3? Ich weiß nicht so recht. Vielleicht bedingt familientauglich. Das trifft es eher.

    Gruß
    Plasma
     
Thema:

Mazda 3 in der FAZ

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 in der FAZ - Ähnliche Themen

  1. Mazda 626 GD Facelift - Original Alufelgen

    Mazda 626 GD Facelift - Original Alufelgen: Hallo zusammen, in den Ebay-Kleinanzeigen werden aktuell original Alufelgen (14" + 15") vom Mazda 626 GD Facelift angeboten: Mazda 626 GD...
  2. Mazda CX5 Import-Fahrzeug - unvollständige COC-Bescheinigung

    Mazda CX5 Import-Fahrzeug - unvollständige COC-Bescheinigung: Hallo Zusammen Ich habe mir vor 6 Jahren bei einer Schweizer Garage einen Mazda CX5 gekauft. Es handelt sich um einen Import. Dazu erhielt ich...
  3. Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km

    Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
  4. Mazda 2 Hybrid Erfahrungen

    Mazda 2 Hybrid Erfahrungen: Schönen guten Tag! Ich habe ein Auge auf den Mazda 2 geworfen. Gründe: Keine Dreizylindermotoren, außerdem serienmäßig 6 sehr lang ausgelegte...
  5. Mazda CX-5 2021 Modell

    Mazda CX-5 2021 Modell: Hallo ihr lieben, meine Name ist Nick, bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe von Heidelberg. Habe kurz vor Weihnachten meinen Mazda CX-5 2.5...