MAZDA 3 I-STOP

Diskutiere MAZDA 3 I-STOP im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi Leutz, hab einige Probleme mit meiner Vertragswerkstätte, darum hab ich mir selbst neue Batterien bestellt und eingebaut. Starterbatterie...

1. #1 dommster, 03.10.2013
    dommster

dommster Neuling

Hi Leutz,

hab einige Probleme mit meiner Vertragswerkstätte, darum hab ich mir selbst neue Batterien bestellt und eingebaut.
    Starterbatterie und I-Stop Batterie funktioniert einwandfrei außer dass das Symbol vom I-Stop nicht auf grün schaltet und dauernd gelb blinkt.
    Muss man da jetzt echt zur Mazda - Werkstatt um die neu anzulernen oder kann das jede andere Werkstatt auch? oder Selbst?

Würde mich über eine Antwort freuen

Danke an alle

by

dommster

MAZDA 3 Sport 2.0
    BJ. 09.2009

2. #2 CHDevilfish, 04.10.2013
    CHDevilfish

CHDevilfish Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 BL 2.0 DISI
  3. #3 dommster, 05.10.2013
    dommster

dommster Neuling

Hallo,

danke für die Antwort, wie ich aus den Beitrag raus lesen kann. Wurden die Batterien da geladen, meine ist nagelneu.
    Bei den folgenden Beiträgen stand dort das es nach 800 km auf einmal wieder ging. Programmiert sich das selbst?

oder sollte man doch bei Mazda es einstellen lassen, dann muss ich doch mal hin.

mmh :-)

4. #4 Sebastian S., 05.10.2013
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Richtig verstanden, du hast beide Batterien ausgetauscht?
    Da hier mindestens zweimal ggf. dreimal der Diagnosetester benötigt wird, kommst du um einen Besuch beim Freundlichen nicht rum.

Nachdem alles wieder eingebaut und angeschlossen ist:

Motor starten
    Linkwinkelsensor initialisieren - Lenkrad ganz nach links und dann ganz nach rechts einschlagen
    Motor ausschalten

Nebenbatterie: Betriebszykluszurücksetzung - Erfolgt am Diagnosetester
    Wenn i-stop orange blinkt Fehlerspeicher auslesen und entsprechend der Störungscodes beheben
    Wenn i-stop orange leuchtet weiter mit nächstem Schritt

Die Motorhaube schließen
    Den Motor starten und warmlaufen lassen (ohne elektrische Last - also nicht fahren)
    Die Zündung ausschalten
    Die Zündung einschalten und dann innerhalb von 5 Sekunden den "i‐stop OFF"‐Schalter für 3 Sekunden drücken.

Den Motor erneut starten
    Die i-stop off taste drücken
    Sicherstellen, dass Kontrolleuchte grün blinkt. Falls nicht, zurück zum vorherigen Schritt (ab Motor warmlaufen lassen)
    Den Leerlaufstatus (ohne elektrische Last) aufrechterhalten, bis die "i‐stop"‐Kontrollleuchte (grün) erlischt. Dieser Schritt kann bis zu 1 Stunde dauern
    Sicherstellen, dass der Motor durch die "i‐stop"‐Steuerung gestoppt wird und dann erneut startet.
    Falls nicht, Fehlerspeicher auslesen und Störungscodes abarbeiten

Zündung ausschalten
    Motor ein letztes mal starten - nun sollte alles wieder wie vorher sein

5. #5 xiqueuba, 09.10.2013
    xiqueuba

xiqueuba Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5CW 2.0L iStop DISI
    Mazda 3 hat 2 Batterien ,Mazda CX 5 nur eine.Manchmal service konzentrieren Sie auf iStop batterie...technische sagt " batterie iStop mussen Wir Wechsel" ... aber 2 Batterien sind praktisch parallel ( in meine Mazda 5 Ware Hauptbatterie).

Grüsse Marcello

Thema: MAZDA 3 I-STOP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 i-stop initialisieren

,
  2. i-stop mazda Störung

,
  3. mazda 3 2 batterien

,
  4. mazda3 i stop blinkt,
  5. start stop batterie mazda 3,
  6. Mazda 3 bl Start stopp,
  7. mazda 3 istop blinkt,
  8. mazda 3 istop initialisieren,
  9. mazda 3 batterie start-stop wechseln,
  10. mazda 3 bm istop initialisieren,
  11. mazda 3 istop batterie,
  12. i stop mazda 3,
  13. Mazda I Stop Blinkt bei m azda 3,
  14. mazda istop problems,
  15. mazda3 i-stop,
  16. i stop mazda cx 3,
  17. mazda i stop anlernen,
  18. i stop anlernen mazda 3,
  19. mazda3 Istop broblemen,
  20. mazda 3 zwei batterien,
  21. mazda 3 i-stop,
  22. mazda 3 start stop batterie,
  23. mazda 3 istop anlernen,
  24. mazda3 i-stop anlernen,
  25. mazda 3 batterie start-stop
Die Seite wird geladen...

MAZDA 3 I-STOP - Ähnliche Themen

1. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  2. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  3. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  4. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  5. Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L

Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L: Hallo, bin auf der Suche nach einem Handbuch oder einer PDF Datei für meinen neuen Mazda 6 Typ GG1 Bj 2005. Wäre super wenn mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden