mazda 3 hochtöner..?? + alte anlage...

Diskutiere mazda 3 hochtöner..?? + alte anlage... im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Servus..! ich wollt meinen M3 klanglich auch mal etwas verbessern da die Werkslautsprecher meine Anforderungen auch nicht ganz erfüllen können...

1. #1 Hoodyhood, 03.07.2008
    Hoodyhood

Hoodyhood Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Top 2.0 Benziner
    Servus..!

ich wollt meinen M3 klanglich auch mal etwas verbessern da die Werkslautsprecher meine Anforderungen auch nicht ganz erfüllen können ;)
    Erstmal paar Angaben, hatte vorher in nem alten ford mondeo den ich gefahren bin en paket von blaupunkt drin, ich fands okay, wollt halt auch nicht mehr die Welt in das Auto stecken ^^

GTt 1200 Mk II Woofer
    GTA 4 Special Mk II Verstärker
    GTx 803 Mk II Triaxial Boxen

Bringt es was das Zeug noch im Mazda zu verbauen, zumindest Woofer und Verstärker? Boxen vll hinten auf die Ablage...
    Jetzt beim Mazda wollt ich vorne in den Türen Eton Pro 170 verbauen und noch en paar Hochtöner.
    Bei Hochtönern hab ich halt echt überhaupt keinen Schimmer und wollt en paar Tipps von euch was da ganz geil passt ;)
    Danke schonmal

2. #2 frankbsb, 03.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2008
    frankbsb

frankbsb Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1.6 Turbodiesel in TOP-Ausstattung
    KFZ-Kennzeichen:
    Egal welche Marke wenn Du ein System verbauen willst (also Bass-Mitten und Höhen getrennt, wies ja werksseitig im Mazda schon drin ist), dann verbau das System von EINEM HERSTELLER...also wenn ETON Bassmitteltöner, dann auch ETON Hochtöner....Ansonsten klingt das echt Asche, weil die Frequenzweichen nicht mehr abgestimmt sind....glaub mir das klingt für Bad!

Und lautsprecher auf der Serienheckablage...das sollte man Knicken! dann Eine anfertigen lassen aus MDF oder so.

Im Übrigen würde ich ...mal vom Hersteller abgesehen....die Serieneinbauplätze verwenden und zusätzlich in den Kofferraum noch ne schöne Subwoofer Box einsetzen....dann sollte das schon was helfen.

Im Übrigen ...wenn du alles von Blaupunkt hast, dann geh doch bei den Speakern auch auf blaupunkt...dann ist alles aufeinander abgestimmt und klingt wunderbar supergut.....mit der Ausstattung die du da hast...sollte schon was gehen.

Was die Hersteller angeht bin ich nicht mehr auf dem laufenden.

hatte früher von JBL, über AXTON, bis hin zu Focal oder auch schon ETON aber auch Infinity und die Infinity haben mir persönlich am besten gefallen...aber das ist ja geschmackssache......wenn du von Blauunkt noch was verwenden kannst warum nicht....die Verstärker sind allemal gut

Ich lass in meinem 3er die Serie drin....ich find das Front End echt gut und ob ich die Lautsprecher mal wechsel...mal sehen...im moment reicht das

3. #3 Hoodyhood, 03.07.2008
    Hoodyhood

Hoodyhood Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Top 2.0 Benziner
    wie gesagt der klang insgesamt war echt okay kann man nix sagen, ich wil das system halt jetzt auch nich wieder verkaufen weil das dann en dickes minus geben würd...
    Passende Systeme für vorne rein, noch jemand ne Ahnung?? ^^ Denk ich bleib dann auch bei Blaupunkt...wenn niemand mehr noch ne idee hat was dazu noch gut harmoniert

Thema:

mazda 3 hochtöner..?? + alte anlage...

Die Seite wird geladen...

mazda 3 hochtöner..?? + alte anlage... - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS

Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS: Hallo, ich hab mir überlegt meinem Mazda 3 BK 2.0 den Motor auszubauen und mir einen MPS Motor zu, zu legen. Da ist die Frage würde das irgend...
  2. Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?

Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?: Ich hätte eine Frage zum Diskutieren, ich werde mir bald meinen Erstwagen kaufen und wahrscheinlich wird das der 2008 Mazda 3 MPS sein. Was...
  3. Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?

Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und hätte mal folgende Frage. Ich habe einen Mazda 3 Baujahr 2005 1.6 Diesel mit 109 PS. Dieser...
  4. 626 (GF/GW) Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  5. Neuer Mazda Besitzer

Neuer Mazda Besitzer: Hallo, habe einen Mazda der E2000er Serie Kastenwagen wg. Todesfall bekommen. Ist ein SR2, 70KW Benziner Bj99 und nur 25.000km ;-) Vorne 3er Bank...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden