Mazda 3 Heckumbau

Diskutiere Mazda 3 Heckumbau im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, ich habe es endlich nach langer Zeit geschaft mein Mazda3 Heck auf 3 MPS umzubauen. Eure Tips das alles passt waren gut vielen...

  1. #1 capri3jani, 24.06.2010
    capri3jani

    capri3jani Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe es endlich nach langer Zeit geschaft mein Mazda3 Heck auf 3 MPS umzubauen. Eure Tips das alles passt waren gut vielen Dank. Ich habe auch vorher und nachher Fotos gemacht die Arbeit hat sich echt gelohnt.
    Gruss Jan
     

    Anhänge:

  2. #2 xMatze87x, 24.06.2010
    xMatze87x

    xMatze87x Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sedan Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    sieht um 1000 welten besser aus =) habe bei meinem Sedan auch die Sportstoßstange oben . Vom Sedan gibt es ja leider keinen MPS ^^

    Deine Arbeit hat sich gelohnt . Auf jeden fall super
     
  3. #3 BigBear, 25.06.2010
    BigBear

    BigBear Stammgast

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    fehlen nur noch die heckleuchten :-D
     
  4. #4 drehstrom, 25.06.2010
    drehstrom

    drehstrom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda 3 BM "Black Limited" N°47/250
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Und der Motor. ;) :D

    Schaut gut aus, auch wenn ich kein Fan von zweiflutigen Auspuffanlagen bin (zumindest, wenn das Auto weniger als 400PS mobilisiert).8)
     
  5. #5 Turboscherbe, 25.06.2010
    Turboscherbe

    Turboscherbe Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0l CD BK, BJ 2008
    Sieht echt gut aus.
    Darf man mal fragen, wieviel du dafür unterm Strich hingeblättert hast (Stoßstange + lackieren)? Alle MPS-Stoßstangen, die ich bisher gefunden habe, haben alle >250,- EU gekostet... Was ist das für ein Endtopf?
     
  6. #6 capri3jani, 25.06.2010
    capri3jani

    capri3jani Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Die Mps Stossstange habe ich aus Polen + deutscher Lackierung ges. 200,-€.
    der Endtopf ist eine komplette Edelstahl-Duplexanlage von Friedrich-Motorsport.

    gruss Jan
     
  7. #7 m3diesel, 25.06.2010
    m3diesel

    m3diesel Stammgast

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Active, 2.0 MZR-CD 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 1 Cabrio (G60 in Bearbeitung), Roller S50LX
    Wieder einer mehr mit mps Heck :-D

    Weiter so!


    [​IMG]
     
  8. #8 Playboy_86, 25.06.2010
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Wow was das an der optik ausmacht aber sieht echt gut aus.
    Bei ebay gibts die klarglasrückleuchten die äußeren vllt wäre das interessant für dich.
     
  9. Vinni

    Vinni Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ex Mazda 3 Kintaro 2,0 MZR, jetzt Ford Mondeo MK4
    Zweitwagen:
    Citroen Berlingo II MS + 1,6 16 V Benziner
    Hallo,
    mir gefällt die Auspuffanlage gut. "Leider" habe ich den Kintaro, der ja eine dem MPS ähnliche Heckstoßstange hat. Das sähe dann nicht so toll aus, weil ich aus der Schürze aussägen müsste.
    Naja, ev. mal eine Einflutige aus VA von Wimmer Motorsport mit Leistungsanpassung via Kennfeldoptimierung, wenn die Zusatzgarantie abgelaufen ist und der Serienauspuff vergammelt ist. Also frühestens in 2 1/2 Jahren, wenn der Auspuff so haltbar ist wie bei meinen anderen Mazdas wohl eher 5-6 Jahre.
    Gruß
    Vinni
     
  10. #10 IL300DD, 27.06.2010
    IL300DD

    IL300DD Stammgast

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht sehr geil aus.
    Könntest du mal bitte die Teilenummern und Preise posten?
     
  11. #11 Kintarodriver, 28.06.2010
    Kintarodriver

    Kintarodriver Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    das hat doch mal was !!!!

    gruß sven:)
     
  12. #12 __pro__, 28.06.2010
    __pro__

    __pro__ Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 Sport Combi Spirit
    Schaut echt gut aus :)
    Wie viel hast du für die Auspuffanlage gezahlt?
     
  13. #13 __pro__, 15.09.2010
    __pro__

    __pro__ Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 Sport Combi Spirit
    Kannst du mir vl bitte sagen wie man die Heckschürze abmontiert?

    mit freundlichen Grüßen
     
    draine gefällt das.
  14. #14 Dark Angel (Grufti68), 02.06.2011
    Dark Angel (Grufti68)

    Dark Angel (Grufti68) Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 SP CD 110 PF Plusline 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX 7 Revolution Top
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hey Leute,
    und zwar an alle die sich die MPS Schürze montiert haben, den Schwarzen Heckanbau habt ihr der lackieren lassen? Wenn ja welche Farbe ist es? Weil bei meiner Schürze ist es in Wagen Farbe mitlackiert worden vom Vorbesitzer denke ich.

    MFG Grufti68
     
  15. #15 gorden freeman, 02.06.2011
    gorden freeman

    gorden freeman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Bei "capri3jani" schaut es schwarz lackiert aus..kann auch täuschen?!
    Bin ja auch ein glücklicher MPS "Heckler"..hab den Schürzeneinsatz original belassen, also anthrazitfarbener Kunststoff..genau wie bei "m3diesel".
    Vielleicht hast Du auch eine Kintaro-Schürze..die ist der vom MPS ähnlich und ist zum Teil lackiert.
     
  16. #16 David1988, 30.11.2011
    David1988

    David1988 Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo capri3jani,
    darf ich fragen wo du diesen ansatz mit 2 aussparungen, für die Mps Heckschürze her hast? Ich bräuchte auch unbedingt sowas, bei meinem händler gibt es aber leider nur die für den Originalauspuff.
     
  17. #17 [Axela]Cruiser, 30.11.2011
    [Axela]Cruiser

    [Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Was musst du da sägen???
    Da wird die komplette Stoßstange gewechselt...

    Ich find das leicht übertrieben, wenn noch nicht mal ein Heckspoiler drauf ist :)
    Ich finde der gehört an das Auto unbedingt dran!
     
  18. #18 KurtiGTH, 01.03.2012
    KurtiGTH

    KurtiGTH Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Typ BK facelift 1.6 105PS
    KFZ-Kennzeichen:
    suche auch schon ne weile eine mps heckschürze und seitenschweller... finde aber leider keine! hab bei mazda schon gefragt aber da ist es ganz schön teuer... habt ihr vielleicht ne idee wo man günstiger ran kommt?
     
  19. #19 D a r K, 01.03.2012
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Frontschaden im Auktionshaus (online) bzw. Autoscout/Mobile und MPS-Foren abgrasen. Mehr Chancen hast ned


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  20. #20 Paddy-ldk, 02.03.2012
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Haste schon mal bei Ebay geguckt? Da gibt es eine MPS Heckschürze...allerdings mit Kratzern....

    Mazda 3 Typ BK MPS Heckschürze Stoßstange hinten | eBay
     
Thema: Mazda 3 Heckumbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 3 heck

    ,
  2. mazda 3 bk stoßstange hinten

    ,
  3. mazda 3 bm stoßstange hinten mit Auspuff ausparung

    ,
  4. frankplater.com,
  5. mazda mps heckstoßstange,
  6. mazda 3 mps heckschürze duplex,
  7. mazda 3 mps Stoßstange ,
  8. auspuff mazda 3 bk,
  9. mazda 3 kintaro,
  10. mazda 3 mps friedrich motorsport,
  11. heckschürze mazda 3,
  12. mazda 3 bk stoßstange,
  13. mazda 3 active 2 auspuff,
  14. mazda 3 kintaro stoßStange hinten,
  15. mazda 3 kintaro 2008,
  16. mazda 3 bk heck,
  17. mazda kleinwagen heck,
  18. mazda 3 bk mps auspuff,
  19. mazda 3 heckschweller
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Heckumbau - Ähnliche Themen

  1. Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?

    Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?: Hallo, weiß denn jemand ob das im einigen Mazda verbaute Navisystem TomTom NVA-SD 8110 live TMC kann. Oder muss man sich für aktuelle...
  2. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

    NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  3. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

    Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  4. Mazda dy 2004

    Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  5. RX-8 (SE) Mazda RX8

    Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden