Mazda 3 Hatchback - Kofferraum

Diskutiere Mazda 3 Hatchback - Kofferraum im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo ihr Lieben Wie ihr seht, bin ich neu hier. Ich finde im Internet keine Antwort auf meine Frage, weshalb ich mich an euch wende. Ich...

1. #1 JessesGirl, 27.08.2014
    JessesGirl

JessesGirl Neuling

Hallo ihr Lieben

Wie ihr seht, bin ich neu hier. Ich finde im Internet keine Antwort auf meine Frage, weshalb ich mich an euch wende.

Ich hätte die Möglichkeit, den MAZDA 3 Hatchback 2.0 CD-HP Sport (2007) als Occasion zu bekommen. Nun ist es so, dass ich einen relativ grossen Hund habe, der da irgendwie Platz haben sollte. Ich habe das Auto heute gesehen, kann mir aber irgendwie gerade nicht mehr vorstellen, wie gross der Kofferraum war.
    Hätte mir jemand die Masse? Wichtig wäre vor allem Höhe, Tiefe und der Abstand zwischen den hinteren Kopfstützen und der Heckscheibe. Mein Hund steht im Auto immer, weshalb es natürlich wichtig wäre, dass der Kopf noch irgendwie Platz hat.

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Liebe Grüsse

2. #2 JessesGirl, 29.08.2014
    JessesGirl

JessesGirl Neuling

Hat niemand hier dieses Auto? :(

3. #3 Draußen nur Kännchen, 29.08.2014
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

4. zahny

zahny Mazda-Forum User

Auto:
    M3 BK 2.0 150PS

die 2 passen in den Kofferraum.

zahny

5. #5 JessesGirl, 29.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2014
    JessesGirl

JessesGirl Neuling

Hallo Kännchen

Das Datenblatt hatte ich auch schon gesehen, jedoch ist das besagte Modell nicht mit dabei. Oder haben die alle dieselben Masse? Der Hatchback Sport sieht auf Bildern irgendwie länger aus.

@Zahny: Oh, danke für die Rückmeldung :) Nur Kofferraum alleine, oder mit heruntergeklappten Sitzen?

6. #6 Draußen nur Kännchen, 29.08.2014
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@JesseGirl

Tachchen JessieGirl

Es ist der Mazda 3 Sport nach dem gucken muss.
    Vom Mazda 3 ( BK ) gab's nur 2 Karosserieformen : Stufenheck ( Sedan ) und Sport ( Kombilimousine mit großer Heckklappe )
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mazda3

Gruß
    Das Kännchen

7. #7 JessesGirl, 29.08.2014
    JessesGirl

JessesGirl Neuling

Aaaah jetzt habe ich ihn, dankeschön :)

Hm, irgendwie verwirren mich die Masse. Muss wohl bei Gelegenheit mit dem Hund bei der Garage vorbei gehen, wenn sie das erlauben.

8. #8 Gladbacher, 30.08.2014
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau das wäre nun mein Vorschlag gewesen - einfach mal den Hund in das Auto setzen, dann siehst du ob es passt.

9. #9 JessesGirl, 01.09.2014
    JessesGirl

JessesGirl Neuling

So, werde nun morgen anrufen und dann erlauben sie mir hoffentlich, dass ich mein Monster kurz rein setzen kann. Wenn es passt, kaufe ich das Auto. Oder gibt es irgendwas, das gegen diesen Mazda spricht?

10. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du den Mazda kaufen solltest, wäre es interessant, was er kosten soll, ob er gepflegt ist, gewartet etc.
    Desweiteren ist der KM-Stand wichtig, das du nicht gleich wegen einer grösseren Geschichte in die Werkstatt musst.

Ansonsten hier mal Mazda3 und Mazda3 MPS Forum querlesen, was für Problemchen sein könnten.

11. #11 JessesGirl, 01.09.2014
    JessesGirl

JessesGirl Neuling

12. zahny

zahny Mazda-Forum User

Auto:
    M3 BK 2.0 150PS
    Tach,

das kann man Umrechnen :D

knappe 7000 Euro sind das

zahny

13. #13 ggy1-freak, 01.09.2014
    ggy1-freak

ggy1-freak Mazda-Forum User

Auto:
    M6 I Diesel ActivePlus
    Schöner Wagen!
    Allerdings wird bei diesem Motortyp bei 120.000 km mit der Inspektion auch der Zanhriemenwechsel fällig, evtl auch Flammschutzdichtungen.
    Wurde dies gemacht? Ist wichtig und eine nichts ganz billige Sache.
    Laß Dir bitte dafür den Nachweis zeigen.

14. #14 JessesGirl, 01.09.2014
    JessesGirl

JessesGirl Neuling

@Zahny: Ist mir auch klar, dass man das umrechnen kann ;) aber wenn ich z.B. sage dass ich hier 4000 Euro im Monat netto verdiene, ist das für mich normal, während es für euch relativ viel ist. Also bringt der Preis alleine nicht sonderlich viel.

@ggy1-freak: Danke für die Einschätzung, wollte ich auf jeden Fall noch nachfragen.

15. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht auf jedenfall gepflegt und gut aus. Beim Diesel kenn ich mich null aus, aber dafür gibts hier genug andere, um sich zu informieren.
    Und wenn er top in Schuss ist und du dich für den Mazda entscheidest, wirst du viel Spass damit haben.

16. #16 JessesGirl, 01.09.2014
    JessesGirl

JessesGirl Neuling

Ich danke euch für die Einschätzung.

Nur wollte ich vorhin anrufen, um den Kofferraum auszuprobieren. Leider wurde der Mazda ein paar Stunden vor meinem Anruf verkauft :(

17. #17 Gladbacher, 01.09.2014
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Jesses-Maria - das ist schade!:|
    Der Mazda sah gut aus, meiner hatte die gleiche Farbe, ich habe ihn Anfang Mai getauscht und er stand auch nicht lange auf dem fMH-Hof und im Netz. Sind gute Autos, vielleicht findest du noch einen anderen geeigneten...und der Hund "passt"!
    Viel Erfolg bei der Suche!:winke:

18. #18 JessesGirl, 01.09.2014
    JessesGirl

JessesGirl Neuling

Ja, leider sehr schade. Ich gehe am Mittwoch hin, dann schauen wir das Ganze nochmals an, ist ja eine Mazda-Vertretung. Wenn ich keinen passenden (und bezahlbaren) Mazda finde, läuft es vielleicht erstmal auf einen Honda Jazz hinaus. Da passt Hund auf jeden Fall hinein :)

19. #19 Gladbacher, 01.09.2014
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Nimm den Hund mit, falls ein vergleichbares Modell auf dem Hof steht kannst du ihn "anpassen" und weißt Bescheid.
    Der Honda ist sicher kein schlechtes Auto, ich würde aber einen BK vorziehen, vielleicht weil ich so angetan von meinem war - er hat mich schließlich bei Mazda bleiben lassen. Aber das ist natürlich Geschmackssache, eine Sache des Platzangebotes - und natürlich auch des Geldbeutels.

Thema: Mazda 3 Hatchback - Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda3 Sport Hatchback kofferraum

,
  2. maximaler laderaum mazda3 bk

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Hatchback - Kofferraum - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  3. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  4. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  5. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden