Mazda 3 H&R Tieferlegung

Diskutiere Mazda 3 H&R Tieferlegung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen , Ich fahre einen Mazda 3 Kintaro 2.0 (150 PS) , und würde diesen gerne tiefer legen lassen , jedoch habe Ich das Problem das...

  1. M 2.0

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    Hallo zusammen ,

    Ich fahre einen Mazda 3 Kintaro 2.0 (150 PS) , und würde diesen gerne tiefer legen lassen , jedoch habe Ich das Problem das mein Mazda den Anschein macht das er von Haus aus hinten (!) tiefer liegt als vorne. Jetzt habe ich ein Angebot einer Tieferlegung von H&R 30mm rundum vorliegen.
    Jetzt ist meine Frage an Euch habt ihr Erfahrung mit der Tieferlegung von H&R?
    Zufrieden?
    Vielleicht das " selbe Problem" wie ich ?
    Was würdet ihr mir ggf. für Alternativen vorschlagen?

    Gruß
    Mike
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Der Kintaro hat die 30mm Eibach Tieferlegungsfedern ab Werk drin.

    H&R Federn sind etwas härter.

    Arne
     
  3. #3 Dark Angel (Grufti68), 31.03.2012
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    Sorry aber das würde ich anzweifeln da die Federn bei meinem schon recht tief sind und ich kann mir vorstellen das der Kintaro etwas schwerer ist und daher sich die federn noch weiter senken müssten oder kannst du deine aussage belegen???

    Laut WIKI "Das andere neue Sondermodell heißt Kintaro und verfügt über ein Spoilerpaket mit geändertem Kühlergrill und Sportfahrwerk, 17-Zoll-Leichtmetallräder, Klavierlack-Applikationen und Aluminium-Pedale im Innenraum sowie eine Edelstahl-Auspuffblende."

    Und ein Sportfahrwerk Besteht nicht nur aus Tieferlegung's Federn sondern auch aus ganz anderen Stoßdämpfern.

    Vergleichsbilder das obere Bild ist der Kintaro und das untere ist der 1,6 Diesel mit 30mm Eibach

    dscf7199.jpg

    dark-angel-grufti68--albums-mazda-3-nach-der-neu-lackierung-dark-angel-picture15577-cache-000001.jpg

    Zum Thema:

    Da muss ich Arne78 zustimmen die H&R sind wesentlich härter als die Serien Federn hast du schon mal über ein komplettes Sportfahrwerk nachgedacht?

    Und die negative Keilform so wie du es beschreibst ist mir ehrlich gesagt neu.
     
  4. #4 D a r K, 31.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
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  5. #5 Dark Angel (Grufti68), 31.03.2012
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    Ok dann nehme ich meine Aussage zurück
     
  6. M 2.0

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    Also bringt es mir nichts den Wagen 30mm tieferlegen zulassen , weil ich ja sowieso schon die Eibach 30mm hab ?
     
  7. Nosti

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    exakt,

    ansonsten ein neues Komplettfahrwerk einbauen.

    Grüße
     
  8. M 2.0

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    und da würde sich nen gewindefahrwerk wohl am besten eignen oder?
     
  9. #9 D a r K, 01.04.2012
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    Richtig.
    Aber die Frage ist: Willst du noch tiefer?! Oder wozu ein Gewinde?
    Dass der Hinten tiefer ist musst du dir wohl schön gesoffen haben :D
    Also meiner hat definitiv Keilform.
    Hinten komm ich ums Arschlecken mitm Wagenheber drunter, vorne gehts eindeutig nicht...!
    Zeig doch mal nen Bild von deiner negativen Keilform. Kann ich gar ned glauben.
    Außer du fährst 50kg Bassbox hinten im Kofferraum und 15 Kästen Bier...
     
  10. #10 TechoLogic, 01.04.2012
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    + 10l Reservekanister ;).
     
  11. M 2.0

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    IMAG0359.jpg - hinten
    IMAG0360.jpg - vorne
    IMAG0361.jpg - gesamt
     
  12. #12 TechoLogic, 01.04.2012
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    Also das sieht aus als wenn er hinten wirklich leicht tiefer wäre, entweder hast du massig Gewicht im Kofferraum oder hinten die Stoßdämpfer sind nicht mehr die besten cO
     
  13. M 2.0

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    Also Kofferraum kann es nicht sein , da ist nichts drin , über die stoßdämpfer hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht !
    Aber dann mal ne andere Sache wie bekomme ich am besten eine positive Keilform hin ? was eignet sich da am besten?
     
  14. #14 D a r K, 01.04.2012
    D a r K

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    Aufm Gesamtbild erkennt man es leicht, das stimmt.
    Die Einzelbilder kann man vergessen, weil aus zwei verschiedenen Perspektiven fotografiert und damit negativer für die Front.

    Entweder massig Gewicht hinten, oder massig Gewicht hinten gefahren worden.
    Mal geschaut ob die Dämpfer noch gut sind? Hab gestern gesehen, dass meiner rechts sifft. Da is das ganze Gummi gerissen.

    //edit:
    Was sich am besten eignet?!
    Funktionstüchtige Dämpfer :D

    Schaut das bei dir nach ner negativen Keilform aus?
    [​IMG] [​IMG]

    Würde eher sagen das passt so wie es ist. Vorne tiefer als Hinten. Und das is original Kintaro im funktionstüchtigen Zustand.
     
  15. M 2.0

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    okay dann werde ich die Dampfer mal überprüfen .
    Besten Dank schon mal
     
  16. jai88

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    hallo
    @dark deiner ist aber vorne wesentlich tiefer als der andere oder täuscht das?

    grüße
     
  17. #17 D a r K, 08.04.2012
    D a r K

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    Meiner is tiefer als der Andere?!
    Welcher andere?! :D
    Falls du die von mir geposteten Bilder meinst: Beides mein Fahrzeug.
    Ansonsten würde ich es evtl. auf die Spurplatten schieben. Schaut wuchtiger aus als ohne...
     
  18. jai88

    jai88 Neuling

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    achso ich meinte wie bei m2.0 dein radhaus ist vorne viel weiter im keller als bei m2.0

    bei unsrem 2.0 stufenheck siehts leider auch nicht so tief aus warum auch immer :(

    grüße
     
  19. #19 D a r K, 08.04.2012
    D a r K

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    Hmm...gute Frage. Entweder gut gesetzt, oder es sind wirklich nur die Spurplatten die den optisch drücken.
    Einfacher Test: Kommste mitm Rangierwagenheber vorne drunter?! Ich nämlich nicht :D
    Muss erst hinten anheben und dann hab ich ne Chance für vorne..
     
  20. jai88

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    nee komm vorne auch nicht drunter :)
     
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