Mazda 3 GTA Sitzheizung Nachrüsten

Diskutiere Mazda 3 GTA Sitzheizung Nachrüsten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, habe einen Mazda 3 GTA Baujahr 2009 und wollte nur mal fragen ob jemand schon erfahrung beim Nachrüsten der Sitzheizung hat und wieviel...

1. #1 claudia, 05.02.2010
    claudia

claudia Nobody

Auto:
    Mazda3 2,0 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX6 2.5i V6 Pro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

habe einen Mazda 3 GTA Baujahr 2009 und wollte nur mal fragen ob jemand schon erfahrung beim Nachrüsten der Sitzheizung hat und wieviel das ungefähr Kosten würde.

Gerne würde ich das Tagfahrlicht also das Modul ersetzen lassen das ich das Licht auch abschalten kann wenn ich irgendwo stehe und auf jemanden warte.

Und hat noch jemand ein lauter werdendes Geräusch bei der Servopumpe und könnte mir vielleicht jemand sagen ob und wie man das reparieren kann???

Auch die Smart Card wäre interessant zum Nachrüstung (Kosten usw.)

Würde mich über jede Antwort freuen, danke!!:-)

2. Gast

Gast Guest

Es ist normal, daß beim 2,0 die Servopumpe etwas lauter läuft. Es handelt sich um eine elektro-hydrauliche Pumpe.Was du hörst ist der E-Motor.
    Ich denk mal mit "Smart Card" meinst du das schlüssellose Verschließ- und Startsystem...eine Umrüstung ist, soweit ich weiß, nur mit sehr sehr großem Aufwand möglich.
    Das Nachrüsten der Sitzheizung ist kein Problem, müsste so um die 450-500€ ksten.

Arne

3. #3 claudia, 06.02.2010
    claudia

claudia Nobody

Auto:
    Mazda3 2,0 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX6 2.5i V6 Pro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Arne,

Danke für deine antwort ich hätte da noch einige Fragen:

Das Geräusch von dem E-Motor wird aber immer lauter kann ich das tauschen lassen und wieviel würden da die Kosten sein?

Und was müsste man da tun um die Smart Card nachzurüsten und könntest du mir die ungefähren Kosten dafür sagen??

Bei der Sitzheizung sind das Original Teile oder Nachbau Teile, den ich möchte keinen Ärger mit Mazda bekommen bez. der Garantie usw.

Claudia

4. Gast

Gast Guest

Sollte sie Servopumpe wirklich defekt sein, dann iss das ein Garantiefall.
    Fahr doch mal beim Händler vorbei und lass das überprüfen.
    Sitzheizung ist ein Orginalteil von Mazda. Da hilft dir auch sicher dein Händler weiter.
    Eine genaue Teieauflistung bzw Kostenaufstellung zum LogIn System kann ich dir leider nicht geben.

...man bräuchte zB

div. Empfängersensore, Ver-und Entriegelungstaster,2 Schlüsselkarten. neues Zündschloss,neues ZV Steuerteil, usw.

5. #5 Probmaker, 06.02.2010
    Probmaker

Probmaker Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    das nachrüsten von dem LogIn system ist sinnlos - abgesehn von den teilen die sicher über 1k im verkauf kosten, hast du wahnsinnig viele (sicher über 20) stunden arbeitszeit die du auch noch bezahlen msust -> lass es.

sitzheitzung nachrüsten ist easy - ich werd in meinem MPS demnächst hinten eine nachrüsten :D

6. #6 2oom2oom, 06.02.2010
    2oom2oom

2oom2oom Neuling

@Claudia

du möchtest dein Auto auf Log-In umrüsten und hast dabei in deiner Signatur stehen "don't touch a running system" ??? :idiot:

7. cbmps

cbmps

Auto:
    mazda 3 mps (BK)
    hallo leute,habe einen mazda 3 mps(bk)bj.2007 und habe mir die orig. ledersitze vom top-modell nachgerüstet,leider sind die kabel für die schalter die direkt neben den zigaretteanzünder sind nicht vorgerüstet,die kabel unterm sitz sind es .
    wo bekomme ich die kabel her(etwa beim händler?)
    bin für jede hilfe dankbar.
    möchte ja im winter eine sitzheitzung haben.

hat denn jemand von euch schon eine sizheitzung orig. mazda nachgerüstet

8. cbmps

cbmps

Auto:
    mazda 3 mps (BK)
    danke für eure hilfe:|

9. #9 Verifox, 23.07.2010
    Verifox

Verifox Einsteiger

Hilfe naht doch noch, hilft aber nicht wirklich weiter.
    Kabel gibts keine nicht beim fMH.
    Das Panel für die Originalschalter (incl. Aschenbecher) verkauft der fMH für ca 100,-€ .....ohne Schalter!!!!
    Den elektr. Anschluß kann man selber herstellen, aber woher die Stecker für die Schalter nehmen???
    Wieviel die Schalter kosten habe ich noch nicht erfragt, mir ist so schon schlecht.
    Aber da gibt es ja noch die Nachrüstversion von einem bekannten Hersteller,
    wird auch von Mazda angeboten und ist auch noch zweistufig!
    Die Schalter sehen zwar popelig aus aber mehr ist in den aktuellen Modellen auch nicht verbaut.
    Hoffentlich hilfts..!

10. cbmps

cbmps

Auto:
    mazda 3 mps (BK)
    danke dir,war heute mal beim freundlichen und der sagte mir es giebt nur kompletten kabelbaum(ohne mich).
    also da ich ja noch meine orig.mps-sitze habe,werde ich diese mit sitzheitzung und leder nachrüsten und meine orig. ledersitze vom top-model (mit sitzheitzung)verkaufen.
    wird zwar ein bisschen was kosten aber der sitzkompfort ist bei den mps sitzen ist um welten besser als bei den standart mazda-sitzen.

Thema: Mazda 3 GTA Sitzheizung Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzheizung mazda 3 bk

,
  2. mazda 3 bk sitzheizung nachrüsten

,
  3. sitzheizung kabelbaum mazda 3

,
  4. Preis sitzheizung mazda 3,
  5. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps31117-mazda-3-gta-sitzheizung-nachruesten.html
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 GTA Sitzheizung Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 GTA (2006), "stockende" Servolenkung

Mazda 5 GTA (2006), "stockende" Servolenkung: Hallo zusammen, mein M5 ist jetzt ca. 5 Monate nicht bewegt worden, die Batterie ist inzwischen völlig hinüber. Habe das Auto via Starterkabel...
  2. Mazda5 (CR) Mazda 5 GTA '06 Smart Card Problem & Schlüssel verloren...

Mazda 5 GTA '06 Smart Card Problem & Schlüssel verloren...: Hallo, ich habe einen M5 GTA Bj 2006 mit Key Less Go System vor 2 Jahren gebraucht gekauft - leider mit nur 1x 2Tasten Smart Card sowie 1x...
  3. Mazda 6 Gh 2.5 GTA

Mazda 6 Gh 2.5 GTA: Hallo Leute, Habe vor mir einen Mazda 6 Gh 2.5L GTA zu kaufen! Nun würde ich gerne von den 2.5L 170 PS Fahrer wissen, - Erfahrungen - Positives-...
  4. Mazda5 (CR) Mazda 5 mit GTA-Felgen 110 PS

Mazda 5 mit GTA-Felgen 110 PS: Hallo! Ich brauche dringend ein Gutachten oder ähnliches für die 17 Zoll GTA Felgen Teile-Nr. 9965-12-6570 für den 110 PS Mazda 5 CR. Oder...
  5. Mazda5 (CR) Batterie für Mazda 5 GTA

Batterie für Mazda 5 GTA: Ein Freund hat noch eine 6 Monate alte Banner P8014 80Ah Autobatterie aus einem Audi A6 kann ich die in meinem Mazda verwenden? Mazda 5 143 PS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden