Mazda 3 Geräusche aus dem Tank....

Diskutiere Mazda 3 Geräusche aus dem Tank.... im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo...fahre seit einem jahr einen neuen Mazda 3 1.6Diesel...Das einzige was total nervt...sobald ich vollgetankt habe und ca 10 bis 15Liter...

1. woasl

woasl Guest

Hallo...fahre seit einem jahr einen neuen Mazda 3 1.6Diesel...Das einzige was total nervt...sobald ich vollgetankt habe und ca 10 bis 15Liter fehlen...hört man beim bremsen eine nervige Dieselwelle gegen den Tank schlagen...sobald der Tank halb leer ist...ist das auch nicht mehr der fall...Tank wurde bereits einmal auf Garantie ausgetauscht...das Problem ist allerdings nach wie vor nicht gelöst...wer kann helfen??

2. #2 Hagen_77, 05.02.2008
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Verschoben! Da es sich um eine technische Frage handelt wirst im Bilderbereich ned viel erfolg damit haben, darum hab ichs in den technischen M3 Bereich verschoben ;-)

MFG
    Hagen

3. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Hab ich auch manchmal, aber stört mich nicht weiterhin, höre Musik oder unterhalte mich Lebhaft^^

4. #4 Shaby 25, 05.02.2008
    Shaby 25

Shaby 25 Stammgast

Auto:
    Mazda3 2.0 Sport II Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe zwar keinen Diesel aber mein 3er hat das selbe dumpfe klopfen. Stört mich auch nicht weiter da ich den Tank eher selten voll mache.
    Grüsse

5. #5 7118/282, 06.02.2008
    7118/282

7118/282 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1.6 CD TOP Bj 2004
    haha, juhu bin doch nicht alleine mit dem Problem.

6. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

Dazu gabs mal in der "Autozeitung" einen Brief im Kummerkasten. Selbes Problem. Müsste aber nachschauen, was die da gemacht haben. Ist schon paar Monate her.

Oder schickst mal ne email an die "Autozeitung" und fragst nach.

7. #7 Seancher, 06.02.2008
    Seancher

Seancher Mazda-Forum User

hallo

das problem hab ich bei meinem 6er (BJ 07) auch

8. Lucky

Lucky Stammgast

Auto:
    Mazda3 2.0 MZR-CD Active Sport
    Bin zwar kein Ingenieur und auch kein Physiker,

aber wie sollte man das Problem lösen können?, ohne die Form des Tanks zu verändern, dann müsste man aber auch das Auto drumherum neu konstruieren.

9. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

Dämmung? evtl. Ich such die Zeitung bei Gelegenheit mal raus.

10. #10 harryhops, 06.02.2008
    harryhops

harryhops Guest

oder einfach schwallbleche in den tank einschweißen vom werk aus die das hin und her des treibstoffes verhindern sollen . gabs früher mal in einer marke aus bochum.

11. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

Fiege schweißt Bleche in die Flaschen damits nicht schwabbert? :schlag:

12. #12 harryhops, 07.02.2008
    harryhops

harryhops Guest

nur zur info im rennsport wird dies mit der ölwanne gemacht damit nicht aufeinmal beim slalomrennen der öldruck an der saugglocke weg ist . und genau so könnte man das im hersteller werk auch in dem tank anbringen dann wäre das problem gelöst .

nur hilft das den leuten im moment wenig.
    frage hat sich einer von den betroffenen mal an den technik dienst von mazda
    gewndet und gefragt ob die nen rat auf lager haben da es ja wohl ein allgemeines problem ist.

Thema: Mazda 3 Geräusche aus dem Tank....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps geräusch aus dem tank

,
  2. Mazda mps tank Geräusch

,
  3. Mazda mps schwallblech

,
  4. schwallbleche tank mazda 3 mps
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Geräusche aus dem Tank.... - Ähnliche Themen

1. Geräusche Vorderachse Fahrerseite Mazda 6 GH Kombi

Geräusche Vorderachse Fahrerseite Mazda 6 GH Kombi: Ich Grüße euch. Da mir bei meinem anderen Thema in diesem Forum so gut geholfen wurde habe ich ein weiteres Problem an meinem 6er. Und zwar...
  2. Eonon GA9398 Mazda 6 GH Extreme Geräusche nach Motorstart.

Eonon GA9398 Mazda 6 GH Extreme Geräusche nach Motorstart.: Grüße euch miteinander. Ich habe folgendes Problem mit meinem Eonon Autoradio, diesbezüglich aber nichts in den Foren gefunden. Vielleicht kann...
  3. Mazda 3 Klapper Geräusch

Mazda 3 Klapper Geräusch: Hallo , bin seit dem 16.01 dieses Jahres Besitzer eines Mazda 3 Fastback , soweit sehr zufrieden . Habt ihr Probleme mit Klapper Geräuschen im...
  4. Mazda 3 Skyactive pfeifendes Geräusch

Mazda 3 Skyactive pfeifendes Geräusch: Hallo, ich bin der Neue und habe gleich eine Frage. Unser Mazda 3 Skyactive, Bj. 2014 hat immer wieder pfeifende, quitschende Geräusche. Diese...
  5. Mazda 6 GH (BJ08) Geräusch Analyse

Mazda 6 GH (BJ08) Geräusch Analyse: Einen wunderschönen, der neue aus dem Westerwald hat vor kurzem erstmal seine Kennzeichen Beleuchtung angezündet. Wenn eine Sicherung 15 NEM hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden