Mazda 3 Gebrauchtwagen kaufen

Diskutiere Mazda 3 Gebrauchtwagen kaufen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo ihr Lieben, morgen möchte ich mir mit meinem Vater im Autohaus folgenden Mazda 3 anschauen: Gebrauchtwagen: Mazda, 3, 1,6l...

1. #1 vera0901, 12.03.2012
    vera0901

vera0901 Einsteiger

Hallo ihr Lieben,

morgen möchte ich mir mit meinem Vater im Autohaus folgenden Mazda 3 anschauen:

Gebrauchtwagen: Mazda, 3, 1,6l Exclusive,1.Hand,scheckheft,Klimaautomat,Alu, Benzin,

Da ich selber nicht so viel Ahnung von dem Auto habe und auch nie selber eins gekauft habe, wollte ich fragen was ich berücksichtigen sollte, ob der Preis (meiner Meinung nach sehr günstig) wirklich so günstig ist und ob ich sogar runterhandeln könnte ;)
    Gibt es spezielle Kleinigkeiten auf die ich bei diesem Auto achten sollte?

Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar,

Vera

2. Nosti

Nosti Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 1.6er FL 105PS | MX-5 NA 1.6 115PS
    Moin,

achte auf Rost an Türen, Schweller, Heckklappe, Radkästen. Auch wenns ein noch so kleines Rostnest ist kanns nervig werden. Da es sich um ein vor Facelift Modell handelt neigen die gerne zum gammeln.
    die Technik an sich ist recht robust und sollte weniger Probleme bereiten. Ansonsten auf das schauen was man beim Gebrauchtwagenkauf auch immer beachtet. ;)

Grüße

3. #3 vera0901, 12.03.2012
    vera0901

vera0901 Einsteiger

Danke für die Tips :-)
    Was ist mit dem Preis, lieber schnell zuschlagen oder kann man was rausholen?

Liebe Grüße,

Vera

4. Nosti

Nosti Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 1.6er FL 105PS | MX-5 NA 1.6 115PS
    Ich denke der Preis ist schon recht günstig. Schau mal ob die Spaltmaße passen, vielleicht hatte der mal einen Parkrempler oder so. Falls sowas ersichtlich ist geht bestimmt auch noch ein bisschen was, viel wird der Händler aber nichtmehr hergeben. Ansonsten ist der allgemeine Zustand wichtig. deswegen auf Rost und sowas achten.
    Ansonsten ist es ein gutes Angebot denke ich.

Grüße

5. #5 Paddy-ldk, 12.03.2012
    Paddy-ldk

Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kann ich mich anschließen, scheint ein recht gutes Angebot zu sein. Liegt preislich ganz gut, wenn man das Angebot mit Anderen von mobile.de vergleicht...

Eben auf alles das achten was schon genannt wurde und ob er auch schön gepflegt wurde... ;)

6. #6 Clawhammer, 12.03.2012
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der Preis ist top, wenn man bedenkt, dass seit langer Zeit sich nichts nach unten geändert hat.
    Was mir hier fehlt ist ein Bild vom Innenraum. :think:

7. #7 Heatseeker, 13.03.2012
    Heatseeker

Heatseeker Stammgast

Auto:
    Mazda 3 CD 1.6 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,
    frag mal nach ob der wirklich ESP hat, oben im Text steht nix davon unten schon, aber beim alten 1,6l Benziner bin ich mir nicht so sicher ob der das hatte, Serie war das nicht. Wenns fehlt (erkennbar am Schalter rechts neben dem Lenkrad) ist's ein guter Punkt zum runterhandeln.

8. #8 carlex28, 13.03.2012
    carlex28

carlex28 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2,0L
    Zweitwagen:
    Mazda 121 und eine Suzuki GSXR
    Hallo,
    da steht was von LED Rückleuchten,die auf dem Foto sind aber
    Normale Rückleuchten.

9. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Auch ich kann mich dem vorher gesagten nur anschließen. Preislich echt in Ordnung! Beachte die anderen Hinweise und Tips und dann denke ich passt das schon ;).
    Das mit den Rückleuchten ist mir auch aufgefallen.

10. #10 vera0901, 13.03.2012
    vera0901

vera0901 Einsteiger

Okay, danke danke danke:)
    Das mit den LED-Rückleuchten könnte doch auch ein Punkt zum handeln sein?
    Das merkwürdige ist, dass der Händler heute anrief und meinte, dass sich das mit der Aufbereitung verzögert hat und der Wagen erst morgen fertig ist.
    Da er aber seit Samstag in der Aufbereitung ist, frag ich mich was die alles verschönern oder vertuschen möchten? Oder ist das normal?

Beste Grüße,

Vera

11. #11 [Axela]Cruiser, 13.03.2012
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Ne Aufbereitung eins Gebrauchtwagens extra für eine Besichtigung und Probefahrt? Die ist eher nicht normal.

Als ob das Auto zum stinken neigt, wenn es mal ne Weile ungelüftet herumsteht. Schon merkwürdig, wenn man den niedrigen Preis bedenkt.

12. #12 Gast28213, 13.03.2012
    Gast28213

Gast28213 Guest

Also wenn ein Auto zur Besichtigung erst aufbereitet werden muß, wäre ich mehr als vorsichtig, denn daß wäre für mich kein "ehrliches" Auto mehr. Deswegen halte ich auch nichts von Motorwäschen usw. Ich will ein Auto sehen, wie es wirklich ist/war

13. #13 st_schroeder, 13.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
    st_schroeder

st_schroeder Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK Pre-FL 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Eine Fahrzeugaufbereitung ist doch _Standard_ beim Händler. Sprich Reinigung von innen und außen.

Ruf an und bitte darum, das keine Motorwäsche gemacht wird. Das machen zwar auch manche gerne, aber wie schon erwähnt sieht man dann nicht die Stellen, wo es ab und an raussifft/raussoff ;).
    Desweiteren machen fast alle Gebrauchtwagenhändler aus Gewährleistungsgründen vor Verkauf ein Gutachten durch Dekra/GTÜ/ADAC/TÜV. In so einem würde eine kurz vorher durchgeführte Motorwäsche auf jeden Fall negativ erwähnt werden...

Tante Edit pflichtet dem Cruiser unter mir bei.

14. #14 [Axela]Cruiser, 13.03.2012
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Du kannst es nochso laut herausschreien. Standart ist falsch.

15. snefru

snefru Stammgast

Danke!! Ich hab die ganze Zeit überlegt, ob ich es schreibe! Die Rechtschreibung geht eben den Bach runter.
    Eine Standarte hat einfach mal nichts mit dem Standard zu tun.

16. #16 Rolls Royce, 14.03.2012
    Rolls Royce

Rolls Royce Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 mit 105 PS
    An deiner Stelle würde ich mir einen Termin bei der DEKRA geben lassen und dann mit dem Auto bei der Probefahrt dort hin fahren und überprüfen lassen. Normalerweise ist ein Auto an einem Tag aufbereitet und fertig für den Verkauf. Es ist komisch das das Autohaus so lange braucht und ich würde denen nix von der DEKRA sagen.

17. #17 vera0901, 14.03.2012
    vera0901

vera0901 Einsteiger

Nachdem ich etwas skeptisch wurde, und dem Verkäufer gesagt habe, dass ich Zweifel habe, da der Wagen so lange in der Aufbereitung war, wurde er unfreundlich. Meinte eine gewisse Vertrauensbasis (haha) müsste ja schon bestehen und so sollten wir das lieber lassen, da wir beide dann nichts davon hätten ;)

18. #18 st_schroeder, 14.03.2012
    st_schroeder

st_schroeder Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK Pre-FL 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    najo, bei wirklichen Schnäppchen muss man schon vorsichtig sein.

Und wenn der Händler gleich so reagiert, wäre vermutlich auch im Gewährleistungsfall nicht gut Kirschen essen mit ihm....

19. #19 Heatseeker, 14.03.2012
    Heatseeker

Heatseeker Stammgast

Auto:
    Mazda 3 CD 1.6 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wenn der Händler erst gar nicht versucht das Auto zu verkaufen, dann muss etwas faul sein. Sonst hätte er gesagt, dass man sich den Wagen ja erstmal anschauen kann,... und dann hätte er sich nur nicht runterhandeln lassen, aber so hat er entweder keinen Geschäftssinn oder da ist was komisch... (nur meine Meinung)

20. Deathi

Deathi Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sportsline 2,2l 185 PS Diesel
    Also ich hatte auch ein Top-Angebot mit meinem Neuwagen. Jeder sagte der Preis ist zu günstig. Sollte man immer vorsichtig sein!!! Aber wenn der Verkäufer dir schon so komisch kommt, dann würde ich es lassen. Außer du lässt den Wagen checken und wechselst dann zu einer anderen Werkstatt.

Thema:

Mazda 3 Gebrauchtwagen kaufen

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Gebrauchtwagen kaufen - Ähnliche Themen

1. Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?

Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?: Hallo, weiß denn jemand ob das im einigen Mazda verbaute Navisystem TomTom NVA-SD 8110 live TMC kann. Oder muss man sich für aktuelle...
  2. Fragen zur Händlergewährleistung (Gebrauchtwagen)

Fragen zur Händlergewährleistung (Gebrauchtwagen): Da ich trotz Googles Hilfe nicht durchblicke, bitte ich um grundlegende Aufklärung: Die hoffentlich richtigen Fakten: Beim Gebrauchtwagenkauf in...
  3. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  4. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  5. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden