Mazda 3 gebraucht kaufen?

Diskutiere Mazda 3 gebraucht kaufen? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo liebe Forengemeinde! Ich bin gerade dabei einen gebrauchtwagen für mich zu kaufen. bei meiner suche bin ich derzeit auf den mazda3...

1. vizu89

vizu89 Einsteiger

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich bin gerade dabei einen gebrauchtwagen für mich zu kaufen.

bei meiner suche bin ich derzeit auf den mazda3 gestoßen (1.6, bj 03, 62000km)

nun wollte ich fragen ob ich da ohne bedenken zuschlagen kann, oder ob der noch kinderkrankheiten etc hat? (rost?)

meine andere wahl wäre sonst ein renault megane, jedoch höre ich von dem, das er doch probleme mit der elektronik hat (bj 04)

vielen dank schon mal für eure hilfe!

2. #2 gorden freeman, 27.07.2009
    gorden freeman

gorden freeman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Hallo und Willkommen im Forum!

Vielleicht vorher immer erstmal die Suchfunktion nutzen..dieses Thema ist hier schon sehr oft behandelt worden und ist auch dehr umfangreich!
    Ohne Bedenken würde ich nie einen Gebrauchtwagen kaufen..keiner Marke..alle haben irgendwo ihre Macken.
    Wieviel Kilometer soll deiner denn gelaufen sein und was soll er kosten?
    Der Mazda 3 von BJ.03 kann kinderkrankheiten haben..ist ja auch das erste Verkaufsjahr;)
    Zum Teil haben die Werkstätten bzw. Vorbesitzer auch schon Nachgebessert. Rost ist immer ein Thema bei den Vorfaceliftmodellen bis 2006..Mazda bessert(oder hat es vielleicht schon) nach.
    Aber mit einem Renault Megane kann man sicherlich mehr Pech haben..wie auch mehrere Pannen und Tüvstatistiken beweisen..da schneidet der Mazda tendenziel besser ab.

Gruß
    Christian

3. vizu89

vizu89 Einsteiger

danke für die schnelle antwort.

der mazda3 den ich mir gerne anschauen würde hat eben 62000km, für den preis von 8400€.
    der würde genau in meine preisspanne reinfallen.

ich werde ihn mir morgen genau anschauen. habt ihr da welche tipps auf was ich genauer achten sollte beim 3er?

4. #4 gorden freeman, 27.07.2009
    gorden freeman

gorden freeman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Bei der Laufleistung auf jeden Fall mal die Reifen betrachten, den Wagen von unten zeigen lassen(Rost), Stossdämpfer auf Ölaustritt kontrollieren ggf. "Druckprobe"..schauen ob er ein lückenloses Scheckheft hat..Kupplung überprüfen, indem man im 3. Gang versucht anzufahren(der Motor sollte absterben)..eigentlich hauptsächlich Sachen, die man beim Gebrauchtwagenkauf tätigt.
    Wenn es ein Benziner ist..die sind sehr robust und haben ne wartungsfreie Steuerkette.
    Preis find ich für einen 6jährigen Gebrauchten hoch, drunter findet man aber leider kaum welche.

Gruß
    Christian

5. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Worauf du achten sollst hat Gordon ja schon gesagt. Die Meinung das 8.400 zu hoch sind teile ich aber auch.
    Da ist doch bestimmt noch ein bischen Luft zum Handeln ;)

Das Thema Rost ist leider immer wieder aktuell. Ich habe auch ein Vorfaceliftmodell von 2005. Bislang habe ich nichts mit Rost zu tun. Eine Nachbehandlung hat meiner aber auch schon hinter sich....

6. vizu89

vizu89 Einsteiger

danke werde darauf mal achten.

ja ist ein benziner (1.6er), te ausstattung (falls das irgendwie relevant ist)

ich weiß 8400 sind recht hoch, jedoch wie schon gesagt findet man kaum etwas darunter :(.
    Ich werd dann mal mein Verhandlungsgeschick antesten :D.

bzw soll man beim gebrauchten eher auf baujahr oder gefahrene kilometer achten?

7. #7 Playboy_86, 27.07.2009
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Hi ich würde auf beides achten

Thema: Mazda 3 gebraucht kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 gebraucht

,
  2. mazda 3 mps kinderkrankheiten

,
  3. mazda 3 mps gebrsucht kaufen

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 gebraucht kaufen? - Ähnliche Themen

1. Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  2. TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps

TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps: Hey kann mir bitte jemand helfen? Hab heute auf meine Sommerreifen bei meinem Mazda gewechselt und hab dann den Druck kontrolliert und habs...
  3. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  4. Mazda6 (GG/GY) Höherlegung Mazda 6 GY 2007

Höherlegung Mazda 6 GY 2007: Hi, ich habe einen M6, welcher von Werk aus tiefer ist und würde ihn gerne höher legen, bzw in Normalzustand bringen. - Hat jemand Erfahrung...
  5. Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home

Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home: Hi! Ich hoffe, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gewählt habe. Und zwar fahre ich einen Mazda 3 BM G120 Baujahr ende 2013. Er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden