Mazda 3 + FOX Exhaust System ;)

Diskutiere Mazda 3 + FOX Exhaust System ;) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Servus liebe Mazda / 3 Liebhaber ;D Bin neu im Forum und stelle mich hier gleich vor ;) Ich heiße Patrick, Arbeiten beim Saturn, bin 19...

1. #1 DummiBeaR, 29.07.2009
    DummiBeaR

DummiBeaR Mazda-Forum User

Servus liebe Mazda / 3 Liebhaber ;D

Bin neu im Forum und stelle mich hier gleich vor ;)

Ich heiße Patrick, Arbeiten beim Saturn, bin 19 Jahre alt und fahre seit ich meinen Schein habe Mazda!! Derzeit einen Mazda 3 10/2003 1.6l 77kW mit 105PS.

Gleich zum Anfang habe ich für euch meinen kleinen Umbau mit 2 Fotos und daweil mit einer Soundfile Dokumentiert :D

Einbau war in einer Garagengrube (leider waren alle hebegühnen bei bekannten besetzt^^) Das ich den Auspuff über den achse bekommen habe, habe ich mit den Wagenheber die betroffene Achse entlastet :D

Nach langen Basteln und davor schon einer etwas langen wartezeit auf meinen Auspuff ist es mir gelungen das System Ordnungsgemäß zu montieren und hier gleich ein vorher - nachher bild und die Startsoundfile für euch!! (Er ist gerade mal 200km gefahren worden!!!! klangentfaltung erwarte ich in 5000-20000km !! ;) )

zSHARE - Auspuff.mp3.wma

hoffe es workt alles soweit zum ansehen und anhören weitere soundfile folgt sobald er weiters eingefahren ist!

hoffe auf nette Feedbacks oder fragen dergleichen :D

greeez

Anhänge:

2. #2 DerGilb, 29.07.2009
    DerGilb

DerGilb Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo und willkommen :)

also optisch sowie akustisch scheint das schonmal eine verbesserung zu sein.
    du solltest vielleicht lieber ein kleines video online-stellen als nur die mp3. mit bewegten bildern hat man einen besseren eindruck.
    ansonsten kannst du dein auto mal ausführlich im bereich "user und ihre autos" vorstellen.

3. #3 DummiBeaR, 29.07.2009
    DummiBeaR

Servus und danke :D

Ja werde ich aber erst nach nächster woche :D

Eine Italien reise steht bevor also schöne viele KM für meinen auspuff also werde ich nach dieser reise ein nettes Video von den System uppen! (zugleich mit einer besseren Audioaufnahme!)

greeez

4. #4 IL300DD, 29.07.2009
    IL300DD

IL300DD Stammgast

KFZ-Kennzeichen:
    Extrageil!
    Da kann ich mit meinem Sebring ja gaggn gehn.

5. #5 DummiBeaR, 29.07.2009
    DummiBeaR

Naja Sebring hat auch das bestimmte etwas!!!

habe mich sehr lange entscheiden müssen welches System bei mir nun drauf kommt...

gibt ja viel zu viel zur auswahl!!!

Mir hat anfangs auch ein Freund zu Sebring geraten da sie sehr sportlich klingen....

wollte aber was agressiv sportliches haben und habe in paar foren gelesen das FOX die sportklasse schlechthin ist!!

Preislich halt auch nicht ohne....

greeez

6. #6 DummiBeaR, 31.07.2009
    DummiBeaR

*update*

sry für den doppel post :x

video hab ich nun mal gemacht!!

sound is aber net so überragend weils ja eig. doch nur eine digicam i`s :D

YouTube - Mazda 3 FOX Exhaust System

greez

7. B3N85

B3N85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo also der sound gefällt mir schon mal sehr gut!
    frage:
    gibt es zu dieser anlage papiere/gutachten??ist es eine komplette anlage ab kat??edelstahl??

das wichtigste was kostet denn der spass??

danke mfg ben

8. #8 DummiBeaR, 31.07.2009
    DummiBeaR

Naja in ebay stand Komplett anlage ab Kat....

natürlich ist es nur ein enttopf!!

Feinster Edelstahl (rostfrei und lebenlang garantie wenn ich richtig informiert bin)

nettes blaues scheinchen dabei ABE E dingens da und war heute bei mir in der MA46 (In wien so eine Zulassungsstelle, auto veränderungen eintragungsstelle, Fahrzeugüberprüfungsstelle) der meinte eintragen muss ich net nur das blaue scheinchen mitführen wenn die Polizei mich aufhalten sollte wegen bevorstehenden "Lärm".

eingefahren gehört er noch sag ich dir gleich also sound wir noch extremer :D

Kostenpunkt bei FOX selber 440€ + versand k.A.
    bei einer nebenfirma weiß net ob man hier "werbung" namen nennen darf kostet das ganze 406€ versand gratis in deutschland und österreich!

(kann man runterhandeln auf 380€!!!!)
    wenn du noch fragen hast just ask :D

greeez

9. B3N85

B3N85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    super vielen dank!

naja "nur ein endtopf"weiß noch nicht ob ich das will,oder doch gleich eine anlage evtl bastuck!

aber das wird erst nächstes jahr was!

vielen dank wenn ich noch fragen hab werde ich fragen!

10. Gast

Gast Guest

naja 400€ iss ja auch nicht sooooo günstig für nur den endschalldämpfer.....
    ich habe für meine anlage von BASTUCK ab kat mit einbau vom Händler 690€ gezahlt

Arne

Anhänge:

11. #11 DummiBeaR, 31.07.2009
    DummiBeaR

bastuck is halt noch ne spur teurer als Fox....

ab kat? oder auch nur endschaldämpfer weil bei der artikel beschreibung stand auch ab kat bei mir....

von bastuck hab ich ein geiles system mit 2 endohren gesehn also links und rechts hinten nur kostenpunkt war 800€....

by the way eine soundfile is schon wo oben von deinen netten system?

12. Gast

Gast Guest

ja....ab kat

habe nur ein endrohr ,oval......wirkt dezent und nicht so prollig.

leistungsmäßig und vom charakter hat sich bissel was geändert....im durchzug und aus dem stand geht er jetzt ein stück besser.
    hängt mit dem größerem rohrdurchmesser und kleineren biegeradien zusammen.

und,daß der vorschalldämpfer jetzt ein absorbtionsdampfer iss (nur dämmung)

nicht wie der orginale ein reflektionsdämfer (mit kammern)

Arne

13. Drake

Drake Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Also habe ich micht nicht getäuscht dass meiner besser zieht seit der Auspuff drauf ist. :)

14. #14 Axela-Racer, 05.08.2009
    Axela-Racer

Axela-Racer Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir wird´s wohl der Ragazzon werden. Anfangs nur der ESD und falls mir das dann nicht reichen sollte, werde ich mir den VSD noch dazu holen. Aber erstmal schauen wie sich der ESD an hört.:)

15. #15 Netjets, 06.04.2010
    Netjets

Netjets Neuling

Auto:
    Mazda 3
    Hallo Basti

Hast du den Ragazzon ESD schon verbaut?? wenn ja, wie ist der klang :) ? ist es das Geld Wert?

16. Monaco

Monaco Mazda-Forum Profi

Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    Hallo zusammen,

mich interessiert mal, warum man einen Auspuff "einfahren" muss damit er sich klanglich verändert.
    Was passiert beim oder durch den Einfahrprozess im Auspuff?
    Wirkt sich das nur bei Auspufftöpfen nach dem Absorbtionsprinzip (nur Dämmung) oder auch beim Reflektionsprinzip (mit Kammern) aus?

Gruß

Monaco

17. #17 IL300DD, 13.04.2010
    IL300DD

IL300DD Stammgast

KFZ-Kennzeichen:
    Ich vermute mal,dass das mit dem Dämmmaterial zusammenhängt.evt.ein Teil verbrennt bzw.verglimmt oder so.Beim Kammerprinzip kann ich mir nicht vorstellen,dass sich der Ton dann noch verändert.

Thema: Mazda 3 + FOX Exhaust System ;)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 fox

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 + FOX Exhaust System ;) - Ähnliche Themen

1. Mazda mit offene Dach + Regnen

Mazda mit offene Dach + Regnen: Hi, ich hab heute meinem Man Cabrio genommen und ich hab Dach für 10-15 Min. auf gelassen. In diese Zeit hat Regnen anfangen (kurz aber stark)....
  2. Mazda 3 BP Navi Update ?

Mazda 3 BP Navi Update ?: Hallo Gemeinde, hat schon jemand ein Lösung um die Navisoftware vom BP zu aktualisieren? Bin offen für Vorschläge.
  3. FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  4. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016)

FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden