Mazda3 (BM) Mazda 3 Fensterdichtungen

Diskutiere Mazda 3 Fensterdichtungen im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Bei meinen Mazda 3 (2017) reinigen die Seitlichen Fenster Dichtungen nicht die Scheibe von Regentroffen. Hatte daher bei der Werkstadt...

  1. #1 ManInNight, 25.02.2021
    ManInNight

    ManInNight

    Dabei seit:
    11.08.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinen Mazda 3 (2017) reinigen die Seitlichen Fenster Dichtungen nicht die Scheibe von Regentroffen.

    Hatte daher bei der Werkstadt nachgefragt, weil das ging bei meinen alten Auto von 2007 schon.

    Antwort der Werkstadt: Das wäre so bei diesen Modell so, hätten schon andere Kunden bemängelt und es gebe keine Lösung dafür.

    Bitte was ?!?

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Stimmt das wirklich?

    Finde das etwas verrückt.
     
  2. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    108
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Das ist beim BL in der Tat teilweise so.
    Mich persönlich hat es nie gestört. Besser gesagt bin ich froh, das der Dreck von den Scheiben nicht im Gummi hängen bleibt.
    Ist ja nun auch nicht der Sinn dieser Dichtung.
    Müsstest du bei dem Baujahr denn nicht eigentlich den BM haben??
    Grüße, Paddy
     
  3. #3 ManInNight, 25.02.2021
    ManInNight

    ManInNight

    Dabei seit:
    11.08.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt mein Fehler ist ein BM.

    Wenn es geregnet hat ist das super kann man schnell die Scheiben trocken machen. So muss ich immer mit der Hand ran
     
  4. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    108
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Habe den Präfix mal angepasst. Vielleicht gibts ja noch Lösungsansätze.
     
    ManInNight gefällt das.
  5. #5 Skyhessen, 26.02.2021
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.990
    Zustimmungen:
    1.998
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Dass beim 3er BM/BN keine automatische "Seitenscheiben-Reinigung" stattfindet, ist wohl normal. Dies kenne ich von meinem BM auch nicht anders.
    Das Thema wurde auch schon Mal diskutiert: Äussere Fensterdichtungen / Seitenscheiben bei Nässe
     
Thema:

Mazda 3 Fensterdichtungen

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Fensterdichtungen - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöses Teil, Mazda 6Gh Heckklappenteil

    Mysteriöses Teil, Mazda 6Gh Heckklappenteil: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Eins meiner geliebten Kinder hat etwas beim Kofferraum zu machen in der Hand gehabt... Das kommt mittig von der...
  2. Mazda 5 Schlüsselkarte anlernen

    Mazda 5 Schlüsselkarte anlernen: Hallo zusammen ich habe zu meinem Mazda 5 jg. 09 zwei Schlüsselkarten bekommen. Die Eine ist nun kaputt und ich wollte die Zweite verwenden. Aber...
  3. Schaltgetriebe Mazda 323

    Schaltgetriebe Mazda 323: Hallo Ich habe bei meinem mazda 323 bg 1.6 folgendes Problem. Gänge 1-5 lassen sich mal gut,mal weniger gut einlegen. Extrem ist es beim...
  4. Mazda 3 Kaufberatung

    Mazda 3 Kaufberatung: Hallo Zuersteinmal, ich bin neu hier. Habe mich extra angemeldet, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich mir demnächst einen mazda 3 kaufen...
  5. Mazda 5 Fensterleiste - Fensterdichtung

    Mazda 5 Fensterleiste - Fensterdichtung: Hallo fahre einen Mazda 5 Bj 2007 und habe das Problem dass die Fensterleiste an allen Türen spröde wird und beginnt abzubrechen. Weiß jemand...