Mazda 3 Felgengrösse

Diskutiere Mazda 3 Felgengrösse im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Habe mir vor nem halben Jahr einen neuen Mazda 3 Skyaktiv zugelegt. Habe nun auf die Original 16" Felgen meine Winterschlappen montiert....

  1. muchel

    muchel Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe mir vor nem halben Jahr einen neuen Mazda 3 Skyaktiv zugelegt. Habe nun auf die Original 16" Felgen meine Winterschlappen montiert. Im Fühjahr möchte ich mir dann neue Felgen holen, da ich aber nicht unbedingt was am Auto ändern möchte frage ich nun mal euch.
    Meine Vorstellung der neuen Reifen : Tomason TN11 18 x 8,5 ET42 auf 225/40 Reifen.
    Kann ich diese Kombi montieren ?

    Schon mal vielen Dank im vorraus :)
     
  2. #2 Blacky373, 28.12.2014
    Blacky373

    Blacky373 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM G-100 Prime-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW R1150 RT
    Hi, willkommen im Forum,

    Ich war so frei und habe mir mal auf der Tomason-Seite die ABE für die TN11 angesehen... die sind zwar für den aktuellen 3er (Typ BM) zugelassen, bei den 225er Reifen jedoch nur in Verbindung mit Karosseriearbeiten vorn und hinten. Und da in den Fahrzeugpapieren nur 205 für 16" und 215er für 18" eingetragen sind, wäre auch noch für die 225er ne Einzelabnahme beim TÜV fällig.
     
  3. sejazo

    sejazo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam

    Hallo zusammen,
    Deine Antwort ist so nicht ganz richtig.
    Es steht zwar was von karo Arbeiten drin aber nur wenn es erforderlich ist. Und bei der kombi wirst du nichts machen müssen. Gib die werte einfach bei reifenrechner.at ein und du siehst was sich ändert. Ist deiner tiefer?
     
  4. sejazo

    sejazo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    So sieht das dann aus. Hab mit 20er spurplatten eingegeben hab ich drauf.
     

    Anhänge:

  5. muchel

    muchel Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antworten

    Mein Fahrzeug ist nicht tiefergelegt und soll es auch nicht ;)
     
  6. Dre89

    Dre89 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Welche maximale Felgen und Reifengrößen kann man beim 5-Türer fahren ohne irgendwas an der Karosserie zu verändern?
    Auto wird auch nicht tiefergelegt.

    Wollte mir 19 zoll Felgen holen.

    Danke schonmal
     
  7. Dre89

    Dre89 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Threads schon durchgeschaut gehabt aber nichts zu 19 Zoll gefunden.
    Geht ja nur um 18 Zoll.
     
  8. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
  9. Dre89

    Dre89 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Wow sieht mega aus :D
    Ging die Größe ohne Probleme?
     
  10. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gibt weiter keine Infos dazu. Wenn du einen kompetenten Reifendealer in deiner Nähe hast, lass dich von ihm beraten dazu.
    Dieser 3er ist auch tiefer, sonst würde es wie im Beitrag #139 aussehen.
    Also lass dir ein komplettes Angebot machen wenn, oder eben erstmal nur tiefer oder villt nur Spurplatten.
    Desweiteren fülle bitte mal dein Profil aus, das auch jeder weis, was du für ein Auto hast ;)
     
  11. Dre89

    Dre89 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ok werd mich mal erkundigen.
    Mein 3er kommt erst Mitte-Ende März :(
     
  12. #13 stephan-jutta, 30.12.2014
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    140
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Du kannst auch auf Felgenoutlet.de gehen. Suche dir da die Felgen aus und mache sie am Ende zu Kompletträder. Da siehst du dann welche Reifengrössen dir angeboten werden.Wenn du die Entscheidung getroffen hast schaust du in das Gutachten was gemacht werden muss.
     
  13. muchel

    muchel Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab nochmal ne Frage zu meinen Felgen. Hat hier schon zufällig jemand Erfahrung mit der Felgengrösse 8,5 x 18 ET 42. Hab nun schon viele Meinungen gehört , will aber zu 100 % sicher sein. Es geht halt darum das ich an meinem Fahrzeug keine arbeiten an der Karosse vornehmen möchte.
    Brauche dringend Hilfe .
    Mein Fahrzeug Mazda 3 Bj. 12/2013
     
  14. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist das schon der BM oder noch ein BL
    Nur die Felgen, oder willst du auch 30er Federn verbauen.
     
  15. muchel

    muchel Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der BM und Federn will ich eigentlich keine verbauen , will nur paar ordentliche Felgen draufziehen. ;)
     
  16. Zyrano

    Zyrano Stammgast

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM Centerline G-120 Licht und Touringpaket
    Zum TÜV musst du in jedem Fall wackeln, wenn deine Rad/Reifenkombination von dem abweicht, was im COC steht.
     
  17. #18 Kurvengeier, 22.03.2015
    Kurvengeier

    Kurvengeier Stammgast

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BM 2,2 D210 Sportsline
    Quatsch. Wenn ABE dabei brauch man nicht zum TÜV. Bitte äußert euch zu Themen wovon ihr Ahnung habt. Ist echt nervig immer den gleichen Scheiß zu lesen...
    Übrigens Federn sind Plicht sonst bringen Felgen auch nichts;)
     
  18. #19 marad, 22.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2015
    marad

    marad Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Falsch Kurvengeier!!! Kein Wunder, daß wegen solchen FALSCHAUSSAGEN Leute ohne BE herumfahren.
    Nur wenn in der ABE steht, daß die Felge Abnahmefrei ist, kann man damit ohne TÜV Besuch fahren.

    Folgender Text muß bei den Auflagen stehen:
    A02 Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief, Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen.
    Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrad es eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.

    Bei den meisten ABE für Felgen findent man aber A01:
    A01 Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen oder einen Angestellten nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO
    auf einem Nachweis entsprechend dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen.
     
  19. raZr87

    raZr87 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,
    Hatte die selbe Felgen (TN11 auf meinem montiert. Allerdings 19 zoll, inkl. Tieferlegung. TÜV ohne Probleme.
    Keine Karosseriearbeiten notwendig.
     
Thema: Mazda 3 Felgengrösse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 felgengröße

    ,
  2. mazda cx 3 felgengröße

    ,
  3. mazda 3 bm 19 zoll

    ,
  4. mazda 3 felgengrößen,
  5. mazda 3 bm felgen größe,
  6. mazda 3 skyactiv welche felgengrösse,
  7. mazda 3 bm karosserie,
  8. mazda 3 bl zugelassene reifengrößen,
  9. mazda 3 mps felgen,
  10. mazda 3felgengröße,
  11. mazda 3 felgegrösse,
  12. felgengröße mazda cx3,
  13. zugelassene Felgen für Mazda 3 Baujahr 2014,
  14. mazda 3 bm 19 zoll karosserie,
  15. mazda 3 bl felgengröße,
  16. mazda 3 2017 19 zoll alufelgen,
  17. mazda 3 bk felgengröße,
  18. Mazda 3 2014 gute felgen,
  19. Darf man Mazda 3 MPS Felgen auf einem Mazda 3 fahren?,
  20. welche felgengröße hat der mazda 3,
  21. Mazda 3 2017 165PS Felgengröße,
  22. mazda bm hood mps,
  23. felgengröße mazda 3 facelift 2017,
  24. mazda cx3 felgengrösse,
  25. mazda 3 2014 felgengröße
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Felgengrösse - Ähnliche Themen

  1. Mazda Alufelgen

    Mazda Alufelgen: Grüß euch! Weiß jemand welche Mazda Original Artikelnummer folgende Mazda Alufelgen haben? Ich hab nur die Info das auf der Außenseite der...
  2. Elektroauto von Mazda

    Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  3. Mazda 2 Spannung Laderegler

    Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  4. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

    Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  5. Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang

    Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Mazda 323F BG 1.6 16V Facelift mit 101100 KM. Vor ein paar Tagen habe ich mal die ersten 3 Gänge bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden