Mazda 3 (BP) Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Diskutiere Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...

1. #1 Mazda666, 23.08.2019
    Mazda666

Mazda666 Einsteiger

Hallo,

bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen, mir den M3 Fastback Skyactive X zu bestellen, ohne genau diese Variante vorher Probe zu fahren...aber no Risk no Fun ;-)

Ich versuche an die genauen Werte der Werks Felgen-/Reifenkombinationen zu kommen und habe leider keine eindeutigen Angaben gefunden.
    Bei der 16 Zoll Felge finde ich zum Teil eine Angabe von 205-45-16 bei der Bereifung, da ich die Selection Variante gewählt habe, werden es ja die 18 Zoll, hier finde ich 215-45-18. Das seltsame ist, gebe ich das ein einen Reifenrechner ein, schmeisst er raus, dass dies eine unzulässige Kombination ist, da die Abweichung der Änderung nicht innerhalb der gesetzlichen Tolleranz liegt.

Weiss dazu jemand etwas Genaueres?

Danke und Gruß :-)

2. #2 tuerlich, 23.08.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Wird dann wie immer sein:

215/45R18
    205/60R16

3. #3 Skyhessen, 23.08.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  4. #4 Mazda666, 23.08.2019
    Mazda666

Mazda666 Einsteiger

Ok, danke, jetzt stimmt’s auch in der Rechnung :-)
    Hab jetzt 225-40-18, muss mich dann wohl etwas umgewöhnen ;-) Klar kann man was am Auto ändern, aber ich stelle fest, je älter ich werde, desto weniger habe ich Lust darauf...hab mich sogar damit abgefunden, dass die Enbleme am Heck zum Teil gesteckt sind und man nicht mal eben cleanen kann...

Thema:

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Skyactiv-X Test

Mazda 3 Skyactiv-X Test: [MEDIA] Ein etwas ausführlicherer Test... Oder Fahrbericht... Oder... ;)
  2. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  3. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  4. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  5. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden