Mazda 3 - Fastback - neue HSN/TSN !?

Diskutiere Mazda 3 - Fastback - neue HSN/TSN !? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, mir ist grad anhand des Fahrzeugsscheins vom frisch ausgelieferten Fastback aufgefallen, dass dort unter HSN 5003 steht und nicht die 7118....

  1. #1 Wang-Li, 03.02.2020
    Wang-Li

    Wang-Li Einsteiger

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda 3 FB
    Hallo, mir ist grad anhand des Fahrzeugsscheins vom frisch ausgelieferten Fastback aufgefallen, dass dort unter HSN 5003 steht und nicht die 7118.
    Ist das bei euch auch so?
     
  2. #2 Mazda666, 03.02.2020
    Mazda666

    Mazda666 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2019
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    25
    Bei mir steht unter 2.1 7118 2.2 AHW....
     
  3. #3 Wang-Li, 03.02.2020
    Wang-Li

    Wang-Li Einsteiger

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda 3 FB
    Ich hab 5003 und AAD :?:
    Vielleicht ist das der Grund, warum ich von der Versicherung noch nix gehört hab.
    Im Netz find ich zu 5003 nur irgendwelche 1er Mazda.
    Mit TSN "AAD" gibt's gar nix dazu.
    Mein Auto sieht aber genauso aus, wie deiner :think:
    Bin mal gespannt, was das noch wird ...
     
  4. #4 tuerlich, 03.02.2020
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    684
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hergestellt in USA vs. Japan evtl.?

    Hat dies vielleicht mit den neuen Einfuhrzollbestimmungen zu tun?
     
  5. #5 Wang-Li, 03.02.2020
    Wang-Li

    Wang-Li Einsteiger

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda 3 FB
  6. #6 Pinkamena, 03.02.2020
    Pinkamena

    Pinkamena Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    234
    Auto:
    Mazda2 (2020) „Akari“
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein neuer 2er hat auch ganz klassisch die 7118 mit AIO als Modell.
     
  7. #7 Wang-Li, 05.03.2020
    Wang-Li

    Wang-Li Einsteiger

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda 3 FB
    Das sind dann wohl die Unterschiede / ich hab keinen "BP" sondern einen "BPE".
    Bleibt die Frage, was da anders ist außer Bj.

    (Quelle: Typklassenabfrage)
    Screenshot_20200305-080718_Chrome.jpg
     
  8. #8 TheWalkingDerp, 19.03.2020
    TheWalkingDerp

    TheWalkingDerp Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    59
    Ich habe auch einen BPE mit 5003 AAD, bin drauf aufmerksam geworden als mich meine Versicherung kontaktiert hat mit der Bitte den Fahrzeugschein zu mailen, da es wohl einen Fehler mit dem Modell gab.
     
  9. hjg48

    hjg48 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    137
    Moin Wang-Li,
    laut meinem sfMH ist der einzige Unterschied der WMI, dieser wurde für Europa-Modelle von JMZ auf JM4 geändert.
    Diese Änderung wurde ab der FIN JM4 BP**** ** 148876 > eingeführt.

    Übrigens ist die Vermutung von tuerlich im #4 sicher zutreffend.
     
  10. black6

    black6 Stammgast

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    309
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    5003 = Belgien !?
    upload_2020-3-19_15-44-5.png

    Aber ich denke in Belgien kommen die aus Japan an. Eventuell wird im Hafen ja noch eine Umrüstung auf Europa vorgenommen.
     
Thema: Mazda 3 - Fastback - neue HSN/TSN !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 fastback hsn tsn

    ,
  2. Mazda 3 fastback TSN

    ,
  3. mazda fastback forum

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 - Fastback - neue HSN/TSN !? - Ähnliche Themen

  1. Satz 17" Mazda-Felgen anthrazit

    Satz 17" Mazda-Felgen anthrazit: Hier das Angebot: https://www.tutti.ch/vi/43668327.htm [ATTACH]
  2. Diverse Probleme - Mazda 3 Fastback 2020

    Diverse Probleme - Mazda 3 Fastback 2020: Hallo liebe Mazda-Freunde, ich bin seit fast 2 Wochen Besitzer eines Mazda 3 Fastback (Neuwagen) Der Wagen hat nun knapp 400 km aufm Tacho und...
  3. Mazda 3 (BP) Mazda 3 BP- 5-Türer oder Fastback?

    Mazda 3 BP- 5-Türer oder Fastback?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob Ihr den neuen 3er als 5-Türer oder Fastback bevorzugen würdet-und aus welchen Gründen....
  4. Mazda 3 (BP) Mazda 3 BP Hatchback / Fastback Schriftzüge Heck entfernen (debadging)

    Mazda 3 BP Hatchback / Fastback Schriftzüge Heck entfernen (debadging): So, muss zwar noch sehnsüchtig auf meinen Fastback warten, aber da ich noch keinen BP Thread dazu gefunden habe, kann man ja hier schon einmal...
  5. Mazda 3 (BP) Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

    Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...