Mazda 3 EU-Import?

Diskutiere Mazda 3 EU-Import? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich möchte mir in der nächsten Zeit einen Mazda 3 kaufen. Hab mich jetzt mal über EU-Importe informiert und haben gesehen, dass diese über 3000 €...

1. #1 Darkhalf, 24.01.2006
    Darkhalf

Darkhalf Guest

Ich möchte mir in der nächsten Zeit einen Mazda 3 kaufen. Hab mich jetzt mal über EU-Importe informiert und haben gesehen, dass diese über 3000 € günstiger sind.
    Kann mir einer sagen, was die Nachteile von EU-Importen sind?

Noch eine kleine Frage: Unterschied im Verbauch zwischen 1,6l und 2,0l?

2. #2 tappsi1, 24.01.2006
    tappsi1

tappsi1 Neuling

Hallo Darkhalf,

es spricht nichts gegen einen EU-Import.
    Garantieleistungen sind gleich, aber unbedingt darauf achten das die Auslieferungsinspektion abgestempelt ist, ansonsten ist die Garantie nicht wirksam.
    Bei den Ausstattungsmerkmalen solltest Du genau hinschauen, z. b. Fensterheber,Reifengrößen u.s.w.
    Wichtig ist das Du auch die EG-Konformitätserklärung (gibt der Hersteller Grundsätzlich mit) erhälst. Damit kannst Du gleich das Fahrzeug anmelden ohne wie früher die Einzelabnahme beim TÜV machen zu müssen.

Gruß tappsi1 :wink:

3. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Darkhalf

Ich kann dir nur was zum Verbrauch vom 1.6 sagen, der hat sich bei mir bei 8 Litern auf 100 eingebendelt. Ich fahr ein bischen Stadt und größtenteils Autobahn. Beim 1.6er ist mit aufgefallen das der im unteren Drehzahlbereich relativ durchzugsschwach ist :cry: aber ansonsten bin ich mit dem 1.6er und vor allem mit dem M3 voll zufrieden!

4. #4 [Axela]Cruiser, 25.01.2006
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    aber nicht hinterher nachm Turbo fragen ;)

So Leute gibts immer wieder ... kaufen den 1.6er und wollen hinterher gern einen Turbo nachrüsten ... anstatt se gleich nen 2.0 kaufen ...

5. #5 lordfalcon, 26.01.2006
    lordfalcon

lordfalcon Guest

<--------- :cry: ich bin eienr von denen!

kauf dir den 2.0!!!! der mehrverbrauch (max. 0,5l/100km) ist vernachlässigbar!!

6. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Tja ich habe den 1.6er werd den auch behalten macht mir nicht soviel aus das ich nicht so die Beschleunigung habe, naja fast nichts :D

Thema: Mazda 3 EU-Import?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. madzd 3 grauimport

,
  2. mazda 3 eu reimport

,
  3. mazda 3 eu import

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 EU-Import? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004

Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004: Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen leider folgende Probleme mit meinem Mazda 3 BJ 2004 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: 1....
  2. Mazda 2 Fit For Fun Ersatzteile

Mazda 2 Fit For Fun Ersatzteile: halle ich habe ein kleines Problem mit meinem Mazda 2 2008 FUN, und zwar is mir lüftergrill gerissen durch einen kleinen Auffahrunfall, so mein...
  3. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  4. Mittelarmlehne Mazda 3 BM

Mittelarmlehne Mazda 3 BM: Hi ich habe mir leider ein loch in das Leder eingefangen und würde gerne wissen ob man so etwas im Zubehör oder besser zum Sattler gehen sollte ....
  5. Neuer facelift vom Mazda 2

Neuer facelift vom Mazda 2: ***** Neuer facelift vom Mazda 2.........sehr schön..........1,5 Benzin und 1,8 Diesel..... [IMG] [IMG] [IMG] Gefacelifte Mazda 2 in beeld...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden