Mazda 3 EU-Import?

Diskutiere Mazda 3 EU-Import? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich möchte mir in der nächsten Zeit einen Mazda 3 kaufen. Hab mich jetzt mal über EU-Importe informiert und haben gesehen, dass diese über 3000 €...
  • Mazda 3 EU-Import? Beitrag #1

Darkhalf

Ich möchte mir in der nächsten Zeit einen Mazda 3 kaufen. Hab mich jetzt mal über EU-Importe informiert und haben gesehen, dass diese über 3000 € günstiger sind.
Kann mir einer sagen, was die Nachteile von EU-Importen sind?

Noch eine kleine Frage: Unterschied im Verbauch zwischen 1,6l und 2,0l?

#
schau mal hier: Mazda 3 EU-Import?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mazda 3 EU-Import? Beitrag #2

tappsi1

Einsteiger
Hallo Darkhalf,

es spricht nichts gegen einen EU-Import.
Garantieleistungen sind gleich, aber unbedingt darauf achten das die Auslieferungsinspektion abgestempelt ist, ansonsten ist die Garantie nicht wirksam.
Bei den Ausstattungsmerkmalen solltest Du genau hinschauen, z. b. Fensterheber,Reifengrößen u.s.w.
Wichtig ist das Du auch die EG-Konformitätserklärung (gibt der Hersteller Grundsätzlich mit) erhälst. Damit kannst Du gleich das Fahrzeug anmelden ohne wie früher die Einzelabnahme beim TÜV machen zu müssen.

Gruß tappsi1 :wink:

• Mazda 3 EU-Import? Beitrag #3
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Hyundai Santa Fe PHEV AWD; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Hallo Darkhalf

Ich kann dir nur was zum Verbrauch vom 1.6 sagen, der hat sich bei mir bei 8 Litern auf 100 eingebendelt. Ich fahr ein bischen Stadt und größtenteils Autobahn. Beim 1.6er ist mit aufgefallen das der im unteren Drehzahlbereich relativ durchzugsschwach ist :cry: aber ansonsten bin ich mit dem 1.6er und vor allem mit dem M3 voll zufrieden!

• Mazda 3 EU-Import? Beitrag #4

[Axela]Cruiser

Stammgast
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
aber nicht hinterher nachm Turbo fragen ;)

So Leute gibts immer wieder ... kaufen den 1.6er und wollen hinterher gern einen Turbo nachrüsten ... anstatt se gleich nen 2.0 kaufen ...

• Mazda 3 EU-Import? Beitrag #5

lordfalcon

[Axela schrieb:
Cruiser]aber nicht hinterher nachm Turbo fragen ;)

So Leute gibts immer wieder ... kaufen den 1.6er und wollen hinterher gern einen Turbo nachrüsten ... anstatt se gleich nen 2.0 kaufen ...

<--------- :cry: ich bin eienr von denen!

kauf dir den 2.0!!!! der mehrverbrauch (max. 0,5l/100km) ist vernachlässigbar!!

• Mazda 3 EU-Import? Beitrag #6
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Hyundai Santa Fe PHEV AWD; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Tja ich habe den 1.6er werd den auch behalten macht mir nicht soviel aus das ich nicht so die Beschleunigung habe, naja fast nichts :D

Thema:

Mazda 3 EU-Import?

Mazda 3 EU-Import? - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BM) - Commander: Liebe Forum-Mitglieder, seit einigen Monaten habe ich bei meinem Mazda 3 (BM;G100 Challenge; EZ:2014) ein Problem (vermutlich) mit dem...
Mal wieder eine Navi-Update-Frage: Hiho, ich habe eine Mazda 3, Bj. 2017 mit eingebautem Navi. Diesen habe ich 2020 gebraucht erworben. Da das Kartenmaterial immer öfter nicht...
Mazda 3 GT+ 2020 Bose nachrüstbar?: Hallo zusammen. Ich suche zur Zeit einen günstigen und wenig gefahrenen Mazda 3 2020 bj in rot was komischerweise schon schwer genug ist. Doch...
Mazda Öl G122: Hola, kenne mich nicht aus aber hab einen Mazda 3 (G122) - BJ2021 und im Handbuch steht, dass das Mazda Original Oil Supra 0W-20 empfohlen wird...
Mazda3 (BK) Mazda 3 - Auto kühlt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier eine Frage and die Experten unter euch und hoffe, dass einer von Euch mir hierbei weiterhelfen kann. Ich fahre...

Sucheingaben

mazda 3 eu import

,

mazda 3 eu reimport

,

madzd 3 grauimport

Oben